adidas Copa Mundial/World Cup

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Totti, 3 November 2008.

1. Totti

Totti New Member

Hallo Leute;

ich will mir neue fußballschuhe kaufen; &' ich hab mich ma' ein bisschen umgehoert; nun bin ich auf den Adidas Copa Mundial gekommen
    Das soll ja angeblich ein klasse Schuh sein !

aber ich habe auch gehoert auf nassen rasen ruscht man damit leicht aus?!
    stimmt das wirklich?
    ich hab mal im internet nachgeschaut; man koennte sich ja dazu Nylonstollen mit Metallspitzen kaufen; oder ist das nicht noetig?

Lg Totti

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 April 2012
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Das mit dem Ausrutschen trifft normalerweise nur dann zu, wenn die Stollen weitestgehend abgelaufen sind. Ansonsten hat man eigtenlich auch bei reltiv tiefem Boden recht guten Stand.

Stollen kannst Du nur bei Schuhen einsetzen, die umgebaut wurden, denn der Copa ist ein Nockenschuh. Serienmäßig bietet Adidas Copas mit Mixsohle, wo Schraubstollen eingesetzt werden können, nämlich offiziell nicht an, sondern nur als Sonderanfertigung für die Vertragsspieler.

4. Totti

Totti New Member

hmn..

habe gerade im internet einen adipure gesehen;
    habe auch ein paar foren durchgelesen welcher nun besser ist

Copa vs. adipure :)

aber kam auf kein richtiges ergebnis

adipure soll angeblich sau bequem sein.

was sagt ihr dazu?

5. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Ich würde auch den Adipure nehmen da dieser der Nachfolger vom Copa ist..

Und der Schuh spielt sich echt hammer...

6. jambala

Wobei der AdiPure recht flach im Schaft geschnitten ist, was nicht jedermanns Sache ist. Leder ist vergleichbar, Leisten von der Breite auch. Der AdiPure schien mir leichter zu sein, was von Vorteil ist. Und es gibt ihn eben nicht nur in Schwarz wie den Copa. Und ich persönlcihe finde die Traxion-Sohle grade bei etwas tieferem Boden vorteilhafter. Aber da streiten sich ja auch die Götter.

ABER: der Copa in der Anniversary-Edition ist auch Hammer....

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Was sind das für Schuhe?

Anhänge:

8. jambala

Spontan (wegen der Sohle) würde ich sagen der Libero Cup in der ersten Version, den es vor rund sechs bis acht Jahren gab. Beckenbauer / Kaiser und World Cup haben die gleiche Sohlenkonstruktion, die anders ist als auf den Fotos (an der Ferse drei Streifen und der rote Flexeinsatz vorne ist "ausgebeult" ),, daher kann es eigentlich keiner von beiden sein. Beim Kaiser ist zudem seitlich ein weißer Zierstreifen, der hier fehlt.

Eventuell noch ein ganz alter Beckenbauer. Sollte aber eigentlich auch auf dem kleinen Schild an der Zunge draufstehen, welches Modell es genau ist...

9. arnautovic

Frag eig. nur weils den bei Ebay sehr billig gibt.,.^^

10. jambala

Vernünftiger Schuh, recht haltbar, allerdings vom Leder nicht mit dem WC oder Copa zu vergleichen. Ist aber bei einem Modell, das früher knapp 100,- DM gekostet hat auch nicht überraschend.

11. Flankengeber

Steht doch auf der Zunge Libero....:D

Aber ob das orig. sind...

12. jambala

Warum nicht? Es tauchen ja regelmäßig Schätzchen (Questra, Predators aus der ersten Serie, Supernova, Tiempo Premier, King Pro und andere) bei Ebay auf, da kann er durchaus original sein.

13. Flankengeber

So eine hammer farbe sieht echt klasse aus..

Anhänge:

14. arnautovic

Auch wenns nicht zum Thema passt, ich versteh immer noch nicht dein Spruch in deiner Signatur. :rolleyes: :D

15. Flankengeber

Ist gar nicht schwer drauf zu kommen....hehe

16. Luuutsch

Luuutsch Member

Hallo,
    die Rückrunde steht vor der Tür und ich brauche neue Schuhe. Hab dabei an den Copa Mundial gedacht. Hab einen recht breiten Fuß, wäre er da was für mich?
    Wenn nicht welches Modell könntet ihr mir empfehlen?

17. hodl22

hodl22 love movement <´3

der copa passt sich meinen erfahrungen nach gut dem fuss an und ist aus sehr weichem leder vom komfort top schuh wen dir das design gefällt würd ich an deienr stelle zushclagen :)
    P.S.: der weisse ist echt hamma

18. Flankengeber

Also ich würde auch zum Copa oder Adipure greifen aber nimm ihn eine Nr oder sogar eineinhalb nr. kleiner da sich das Leder noch echt dehnt und er sich dem Fuss dann perfekt anpasstn da Leder sehr dehnbar ist und dies ist bei beiden Schuhen der fall

19. Luuutsch

Luuutsch Member

Hab die Copa Mundial heute im Laden angehabt. Mich stört allerdings die Zunge (Schnürsenkelabdeckung) etwas. Was könnte man da machen? Abschneiden oder einen Gummi dran nähen lassen wie beim Predator?

20. Flankengeber

Ja geht beides jenachdem was für dich besser ist...

Aber die meisten machen ein Gummi hin..

21. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

mien aufgetunter Copa Mundial:zahnluec:

Mir war das schwarz wei zu langweilig dann wurde aus wieß orange!!!

Anhänge:

22. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Der schaut echt cool aus auch mal ne Idee sein Schuh umzustylen. :)

23. Flankengeber

Sieht Oldschool aus...cool

24. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

ja ist auf jedenfall einzigartig .... ich bin immer gern einer der sic von anderen abhebt ich hasse es wenn alle das gleiche haben wie ich !!

Einfach nen Porzellanmalerstift in eurer farbe besorgen und dann losmalen dann noch die passenden schnürsenkel besorgen und schon gehts los :huhu:

Die SOhle auch anmalen das ist wichtig!!

ne coole farbe wäre sicherlich mal so ein grün wie bei irgendwelchen Lottoschuhen!

hier der Schuh von unten sohle

Anhänge:

25. Flankengeber

Schade hier erkennt man es nicht so gut...

Vielleicht mal ein Bild bei tag machen...

26. xPedax

xPedax Member

cool ich glaub ich mal meine air legend auch an wie wärs mit rosa ähnlich wie ribery ? :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

27. Flankengeber

Na ein versuch wäre es mal wert nicht in rosa aber mal in grün oder ähnliches...

Aber nur wenn du die Schuhe nicht mehr brauchst..

28. Spielmacher

Spielmacher New Member

@ Flankengeber: Hast du vll ne Ahnung wo ich die weißen Copas herkriegen könnte?
    Spiel schon seit Jahren mit Copa, ist einfach der beste Schuh für mich. Nur ständig mit den tristen schwarzen Tretern zu spielen wird auch langweilig, deswegen wollte ich wissen obs die weißen überhaupt irgendwo gibt?

Zur Not würde ich so vll auch noch anmalen, aber mal schauen...

29. Flankengeber

Kann ich dir leider auch nicht sagen wird es wohl so nicht zu kaufen geben...

30. dinhooo

dinhooo Member

ich habe den air legend,adipure sowie den world cup.Meiner meinung nach ist der adipure ein echt super schuh,der sích wie meine vorgänger an deinem fuss anpasst.Jedoch sehe ich nun langsam bei meinen,dass sie nicht länger als eine saison halten.Man muss aber auch sagen,dass ich bis zu 5mal mit diesen in einer woche gespielt habe. Zu dem World cup gibt es nicht viel zu sagen. Ein klasse Schuh,der bei nassen Bodenverhältnissen jedem richtigen Stand gibt.Wenn du diesen Schuh pflegst,kann er Jahre halten.Des weiteren,wenn man sich mal Oberliga (Amateure) fußball anschaut und ein wenig auf die Schuhe achtet,gibt es in jeder Mannschaft zahlreiche spieler,die mit WC spielen,weil sich die Qualität des Schuhes nun schon seit 30 jahren durchsetzt. Air Legend is auch ein beliebter schuh.Ich persönlich ziehe den adipure vor,weil dieser schmaler geschnitten ist.

31. jambala

Hallo.

@ Spielmacher: Schau mal auf Ebay.com oder amazon.com nach dem Adidas Profi. Das ist im Grunde genommen die farbige Ausführung des Copa, die es aber in D nicht zu kaufen gab, dafür aber in den USA.