Adidas Adizero F50 TRX IV

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 17 Juni 2013.

1. KendoKenin

KendoKenin Active Member

ist dies vom tiempo legend iv viel weicher ? wenn ja was für teile hat dann der adidas gegnüber den tiempo ?

mfg seifi

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich hatte den Adizero mal an und fand das Leder nicht so schön geschmeidig und zudem etwas dicker. Zudem Finde ich den Tiempo in puncto Stabilität im Knöchelbereich besser.

Hinzu kommt, dass Adidas mit in Gr. 43 1/3 einigermaßen passt, ich aber noch Luft habe. 42 2/3 aber wieder beim F50 zu eng ist im Vgl. zum 43er Tiempo.

Wobei mir selbiges eigenartigerweise beim Maestri III auch aufgefallen ist. Den empfand ich auch als etwas weiter u. länger als den Tiempo trotz eigentlich gleicher Größe.

4. KendoKenin

KendoKenin Active Member

okay also du findest den tiempo legend IV um einiges besser ? ich glaube wo der Schuh Punkten kann ist beim Gewicht. der Adidas ist glaube ich viel leichter als der tiempo legend

5. Chris1983

Und dadruch wirste dann schneller? Wegen maximal 100 Gramm auf zwei Schuhe verteilt? :isklar:

Ich hab mich rundum im Tiempo einfach wohler gefühlt. Aber da du ja eh der Meinung bist, man kann genauso gut mit unkomfortbalen Schuhen spielen.

Ist dann doch auch eigentlich egal ob der Tiempo da punktet oder nicht.

6. KendoKenin

KendoKenin Active Member

Natürlich sollte auch der Schuh komfortabel für mich sein. Das ist viel besser jedoch kann man auch sagen wenn der Schuh im Komfort beispielsweise 4 Punkte und das Material dafür 5 Punkte hat das man den Schuh bevorzugt.
    Ich will damit sagen Komfort ist nicht alles. Wenns nur um Komfort gehen würde dann würde ich mit einem Reebook spielen :D

7. Chris1983

Schon klar. Es wäre natürlich auch ein Unterschied wen nder Reebok dann zB 500 Gramm pro Schuh wiegt oder halt nur 150.

Ich will damit auch nur sagen, dass der Unterschied zwischen Tiempo und F50 an Gewicht nicht so groß sein kann, dass ich(!) dafür auf Komfort und Stabilität sowie Ballgefühl verzichten würde.

8. bbenchh

bbenchh New Member

Ich bin der Meinung, dass sich der Gewichtsunterschied von Speedschuhen zu normalen Schuhen erst nach längerem tragen bemerkbar macht. Länger als 90 Minuten... dann, finde ich, merkt man schon, ob man einen Hypervenom SG oder einen F50 anhat.

9. KendoKenin

KendoKenin Active Member

Hallo ich hatte mir diese adizero in karstadt anprobieren lassen das leder war wirklich sehr weich so ähnlich wie beim tiempo legend IV wollte fragen ob es auch beim micoach2 Schwarz leder version auch so ist habe gestern ein foto von dem schuh gepostet sind die beiden leder gleich ?

Anhänge:

10. Chris1983

@bbenchh MMn nicht. Hab zB teilweise auch mit nem Adipure IV Sl gespielt. Super geschmeidiger Schuh der mir persönlich im hinteren Vgl. einfach nicht stabil genug war.

wie gesagt, Tiempo ist einfach der Schuh in dem ich mich rundum wohl fühle, da bringts mir halt nix wenn ich nen Schub trage der marginal leichter ist mir aber das Vertrauen in den Schuh fehlt.

11. bbenchh

bbenchh New Member

@Chris1983 Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber ich habe nicht gesagt, dass der F50 die beste Wahl ist.
    Ich finde aber schon, dass man den Gewichtsunterschied merkt. Ich merke ihn aber erst nach einer ganzen Weile, weswege Gewicht für mich eher ein Kriterium ist, welches hinten an steht.

Chris1983 gefällt das.
  12. bbenchh

bbenchh New Member

Leder ist beim F50 gleich, egal ob schwarz oder weiss - oder habe ich die Frage nicht richtig verstanden?

13. CapriXD

CapriXD Member

Bbenchh gestern war es der Vorgänger adizero III ich glaub er meint den

14. KendoKenin

KendoKenin Active Member

genau

15. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Adidas-F50-Messi-10-1-picture.jpg Adidas-F50-Messi-10-1.jpg

16. LP9

LP9 Well-Known Member

Katastrophe :D

17. DD1998

DD1998 DD1998

Messi-Edition eben :lachweg:

18. cjansen

cjansen Active Member

Hat jemand die aktuellen Crazylight schon getestet? Ist er das Geld wert? Ich habe mal kurz angedacht mit dem 42% Gutschein zuzuschlagen... ;)

19. CanCann

CanCann Active Member

Sollen ja nur 10% leichter sein oder?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk 2

20. cjansen

cjansen Active Member

Also meinst du auch eher, dass es mehr ein Prestigeobjekt ist..? Ist leider auch mein empfinden.. Aber ich finde sie halt schon ganz cool..

21. fabenzema

fabenzema Member

Jemand Erfahrung mit der ag Variante ??

22. Arshavin

Fälschung: Ja, Nein?

Anhänge:

23. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Die Artikelnummer U44291 sollte eigentlich nicht bei beiden Schuhen auftauchen - tut es aber.

Und dann gehört diese Nummer noch zum orangenen 2er Adizero. Zusätzlich noch ein transparentes Schild, das für mein Empfinden zu hoch und nicht zusätzlich vernäht angebracht ist.

Deutet also auf Plagiat hin.

24. Arshavin

Danke für die Rückmeldung, habe nun auch einige kleine «Fehler» gefunden. z.B. ist bei der Ferse der schwarze Abschluss nicht durchgehend… Ist im Allgemeinen aber eine ziemlich gute Fälschung.

25. Arshavin

1391925_934301096614282_1029229691641156452_n.jpg 11149247_934301213280937_669949391248652437_n.jpg

26. LP9

LP9 Well-Known Member

Auch wenn es nur der F10 ist, sehen die Dinger aus als hätte ich die mit 10 Jahren in Paint designt :D

27. CanCann

CanCann Active Member

Finde auch die schwarze Version des F50 nicht gelungen ... irgendwie naja ..

28. DD1998

DD1998 DD1998

Der F10 hat nicht so eine Sohle und nicht so ein Futter und soweit ich weiß, kommt so ein Colorway auch nicht auf den Markt...

29. CanCann

CanCann Active Member

Whiteout

Max Taler und Chris1983 gefällt das.
  30. DD1998

DD1998 DD1998

:herz::victory:

31. headache

headache Active Member

Hey, besitzt jemand den aktuellen F50 in der Lederversion und kann darüber ein paar Erfahrungen preisgeben. Leider hat ihn in meiner Umgebung niemand und die Videos sind auch sehr dürftig. Also wäre ich sehr glücklich über ein paar Berichte. :top: