adidas adiPURE V

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von K00K, 20 April 2011.

1. K00K

K00K Member

Nach dem Bericht auf SoccerBible | Football Boots - News - Videos kann man jetzt annehmen, dass das wirklich der Vorläufer vom V'er wird.

Den ersten Bildern nach zu urteilen, finde ich den - vermeintlichen - V'er sehr gelungen und etwas schöner als den IV'er.

Das könnte auch erklären, warum Schweinsteiger den IV'er gänzlich ausgelassen hat und direkt vom III'er umgestiegen ist.

mfG

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. RealMadrid

RealMadrid Active Member

der IVer war vom aussehen ja ne katastrophe, der is wieder echt schön! hol ich mir vlt.

4. Mageta

Mageta Member

Finde den IVer schöner. In manchen Foren/Blogs wird vermutet, dass Adidas hier an einem Gegenstück zum CTR360 arbeitet (mit Schweinsteiger als "Hauptträger"). Würd auch eigentlich mehr Sinn ergeben, da simple Nachfolgermodelle eigentlich nie in Spielen getragen werden (und falls doch, nicht als anderes Modell getarnt werden -> hier als Adipure IV)

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2011
  5. K00K

K00K Member

Wäre zumindest 'ne Erklärung, warum Schweinsteiger keinen IV'er trug. Könnte somit naheliegen, dass ähnlich wie Fabgregas bei Nike, Schweinsteiger für Adidas einen Schuh mitentwickelt.
    Ich bin mal gespannt, ob Bastian in nächster Zeit noch etwas abgeänderte Varianten trägt.

6. RealMadrid

RealMadrid Active Member

denkt ihr, der wird auch als sl rauskommen? falls ja ist er so gut wie gekauft

7. Flo093

Flo093 Member

hauptsache 200€ teurer und 10g leichter ne? :D

8. Mageta

Mageta Member

Der SL wiegt ca 80 Gramm weniger als der normale IVer und kostet bei einschlägigen Shops das doppelte , also ca 190€, was einen Preisunterschied von 100€ macht. Ist also sehr, sehr, sehr, sehr "spürbarer" im Vergleich zum Prime (im positiven Sinne)

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2011
  9. K00K

K00K Member

Vielleicht ist das sogar schon die SL Version. Mal sehen was sich in nächster Zeit tut. Falls er so wie auf den Fotos zu sehen zu kaufen ist, dann wird das denke ich mein Schuh für die kommende Saison.
    Sagt mir schon sehr zu ;)

10. Flo093

Flo093 Member

es war eine übertreibung meinerseits, um meine unverständnis gegenüber denjenigen auszudrücken, die auf grund des geringeren gewichts, das man im spiel eh nicht bewusst merkt durch sich anhäufenden drecks im stollenbereich, einen aufpreis in diesem ausmaß in kauf nehmen. es geht nicht um direkte zahlen, sondern um das verhältnis. dass es nicht so drastisch sein wird, ist mir durchaus bewusst, aber danke nochmal für deine detaillierten informationen! :top:

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo und Frohe Ostern.

Ich hatte ihn gestern am Fuß - und der SL sitzt anders. Ebenso ist die andere Nockenform aus meiner Sicht vorteilhaft, weil eben die Menge Dreck, die sich in der Sohle festsetzen kann, aus meiner Sicht (ohne ihn jetzt auf dem Platz angehabt zu haben) wahrscheinlich geringer ist als bei der klassischen TRX-Sohle bzw. die Selbstreinigung wahrscheinlich besser ist.

Von daher ist der Schuh nach meinem Eindruck schon den Mehrpreis wert, so man ihn denn zahlen kann bzw. will.

12. Dominik95

Dominik95 Active Member

Ich habe den Adipure SL und bin voll und ganz zu frieden, wäre also kein Fehlkauf

13. nik_p

nik_p Active Member

Könntest du "und der SL sitzt anders" bitte genauer definieren?

14. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Nice! Aber großen Unterschied zum IVer erkenne ich nicht.

15. Dominik95

Dominik95 Active Member

Mein Sl wiegt in Größe 44 exakt 211g , mit der Einlagesohle drinnen, ohne 193g

16. K00K

K00K Member

Die Nähte, veränderte Sohle, veränderte Zunge, andere Form des hinteren Schuhs.
    Also auf den ersten Blick fallen mir als Laie da schon ein paar Sachen auf ;)

17. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wollte es in den nächsten Tagen im SL-Thread schreiben, aber hier auf die Schnelle:
    Ich hatte den Eindruck, daß man flacher im Schuh steht, die Ferse ist für mein Empfinden schmaler als beim normalen Pure und der Vorfuß kam mir etwas höher vor. Insgesamt für meinen Fuß eine bessere Paßform als beim normalen Pure. Von der Länge habe ich aber keinen Unterschied feststellen können. Insgesamt kam mir das Leder noch einen Tick besser vor, weshalb der Schuh, auch in Kombination mit dem angerauhten Futter, noch enger am Fuß sitzt.

Wie gesagt, jede Menge Asche für ein Paar Schuhe, aber schon eine Überlegung wert.

18. Mageta

Mageta Member

Ja..und?^^

19. Dominik95

Dominik95 Active Member

falls es jemanden interessiert

20. David8

David8 Member

wann kommt der Ver denn raus und welche farben und so?

21. Mageta

Mageta Member

Ein Ver ist nichtmal angekündigt. Niemand weiß, ob es überhaupt einen geben wird.

22. K00K

K00K Member

Wenn der IV'er guten Absatz findet, dann wird es sicher auch 'nen V'er geben. Den Predator gibts ja jetzt auch schon ein paar Jahre.

23. Mageta

Mageta Member

Ja logisch. Nur von einem Erscheinungsdatum etc. weiß wohl noch keiner (außer Mitarbeiter vlt). Einen Hinweis gibt höchstens der Adipure Erscheinungsrhythmus der letzten Jahre

24. K00K

K00K Member

Das ist natürlich richtig. Der IV'er ist ja auch noch relativ neu, von daher wirds dieses Jahr eh nur weitere Spekulationen geben.

25. TriXi

TriXi blau-weiß gestreift

Mich würd es freuen, wenn es endlich mal wieder einen mit seitlicher Schnürrung gibt...
    Sieht aber leider nicht so aus...
    Bislang trag ich immernoch den Adipure 2 ... aber wird halt immer schwerer den (in weiß) zu besorgen :D

26. Mageta

Mageta Member

Was ist mit dem 3er? Der hat doch auch ne asymmetrische Schnürung

27. TriXi

Ja aber da löst sich der Schuh häufig vorne von der Sohle. Da gibts dann so nen Spalt (kann ich nicht besser beschreiben^^).
    Ausserdem passt der 2 er einfach perfekt zu meinem Fuß *schwärm*
    Sollte der nächste Adipure aber tatsächlich wieder mit grader Schnürrung werden, werd ich wohl auf die 3er umsteigen...

28. Katniss

Katniss Member

der spalt ist doch normale oder? steht doch extra immer dabei^^

29. TriXi

Ja klar ist der Spalt normal, ich find den aber be..scheiden :)
    Und da es die Alternative OHNE Spalt gibt, die extrem lange hält (So lange haben Schuhe bei mir noch nie gehalten) greif ich dann ja lieber auf die 2er-Variante zurück. :herz:

Edit: Aber wir kommen voll vom Thema ab... :floet:

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2011