Adidas Adipure und Adidas Adicore

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von arnautovic, 5 November 2008.

  1. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Was ist der untschied an den beiden Schuhen Adidas Adipure und Adicore.

    Kommt Adicore noch für die Halle? Falls ja, in welchen Farbkombinationen?

    [​IMG]

    Hier zwei Bilder:
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    Der AdiPure hat das höherwertige Leder (wobei das Leder vom AdiCore auch extrem weich ist). Außerdem andere Sohlenkonstruktion (leichtere Außensohle, die Stollen sollen etwas dämpfungsaktiver sein), höherwertigere Einlegesohle als beim Core. minimal anderer Schnitt (zumindest bei den Schuhen, die ich probiert habe), der Adipure schien mir vorne etwas schmäler gewesen zu sein, was aber bei dem Leder nicht viel macht.

    Der neue AdiCore kommt wenn ichs richtig in Erinnerung habe in allen sechs Sohlenvarianten (SG, FG, AG, HG, TF und als Indoor), der AdiPure nur als SG, FG und HG im offiziellen Programm. Turf und Halle nur über MiAdidas, und wird aller Wahrscheinlcihkeit nach auch im Programm bleiben, weil er sich entsprechend gut verkauft hat.
    Startfraben waren wie beim ersten weiß und schwarz, zumindest nach dem katalog für die neue Saison, was an Zwischenfarben kommt, kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, hatte den Midseason-Katalog nur sehr kurz in der Hand.
     
  4. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kannst du mir sagen wo man die Indoorschuhe bestellen kann im Internet?
     
  5. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Noch eine Frage: Wenn man bei den Vapor III Größe 41 hat, welche wird man dann bei den Adicore haben?
     
  6. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Der neue AdiCore kommt offiziell ja erst im Januar raus, wie ich aber gehört hab, war daran ein Komplettpaket gekoppelt, was noch erweitert werden konnte. Erste Lieferungen sollen ab Anfang Dezember erfolgen, so sagen zumindest meine Quellen. Wobei nicht jeder Händler geordert hat, da das Paket recht groß und entsprechend teuer war. Sportshop Greifenberg ist aber meist sehr schnell mit neuen Modellen im Angebot (haben jetzt schon den F50 und 30 in der 9er-Version) und auch zu reduzierten Preisen, frag da mal an, vielleicht können die ihn Dir anbieten.

    Wenn er so ausfällt wie der aktuelle Core, fällt er von der Länge normal aus, vorne für sehr breite Füße etwas schmal, aber durch das weiche Leder nicht sehr problematisch (hatte den Core ein paar Minuten am Fuß, der Schuh hat sich auch an meinen sehr breiten Spann gut angepasst). Habe standartmäßig bei Adidas (bis auf den F50) 8,5, war auch beim Core die richtige Größe. Das einzige, was mir nicht so genehm war, war wie beim AdiPure der sehr flach geschnittene Schaft.
     
  7. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Kommt ein neuer Core raus oder wat? ...

    Also ich mein mal im Vergleich zu Nike von der Größe?
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Es kommt der AdiCore 2 raus, wie gesagt mit ersten Auslieferungen zu Beginn Dezember, offizieller Start ist Januar 09, einige Händler haben aber wegen der Konditionen erst zu Beginn der neuen Freiluft.Saison für März / April geordert. Optik entspricht dem AdiPure 2, Bilder zu sehen im entsprechenden Thread. Und er wird in allen Sohelnvarianten, die Adidas anbietet, zu bekommen sein, zu Beginn in weiß und in schwarz.

    Und wie der Schnitt bei dem Schuh sein wird konnte mir noch keiner sagen, da die Händler die Schuhe nur angucken durften, aber nicht in die Hand nehmen oder probieren. Daher ist es schwer zu sagen. Wenn er so ausfällt wie der aktuelle, dann fällt er wie gesgt normal aus. Zumindest bei mir ist es so, daß ich bei den klassisch geschnittenen Modellen von Nike (Tiempo und Total) auch mit 8,5 UK hinkomme wie bei Adidas.
     
  9. arnautovic

    arnautovic Well-Known Member

    Beiträge:
    5.461
    Likes:
    3
    Aso okay.. danke, kennst dich echt gut aus ;)

    Naja ich will mir wahrscheinlich zu Weihnachten die AdidasCore in Weiss/Schwarz oder in Weiss/Blau holen.. am besten unter 50 Euro. Falls jemand die Vapor IIIer oder die IVer und den AdidasPure oder Core hat, dann sagt mir bitte, ob der AdidasPure/ Core größer oder kleiner ausfällt, wenn ich keine Antwort bekomme kaufe ich sie mir einfach in der gleichen Größe.

    Gruß
     
  10. Musti925

    Musti925 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    also beim pure würde ich aufpassen hab in vapor 3 größe 45 in total 90 laser 45 und ebim pure hab ich grad 44 2/3 hätte aber gerne 44 oder lieber 43 1/3 die dehnen sich ziemlich aus durch das känguruleder