adidas adiPURE SL

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von LAUB1NHO, 7 Oktober 2010.

1. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Wenn dir der Adizero so gut passt dann hol ihn dir doch ,denn soviel ich weiß gibt es den auch in Leder und wenn dein Händler den nicht hat dann hol ihn dir doch im Internet macht doch keinen Unterschied.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hauahauahauahaa

hauahauahauahaa New Member

Grundsätzlich hast du recht. Allerdings wäre der SL günstiger für mich, gefällt mir optisch viel besser und wäre ein VOLLlederschuh. Sollte er genauso eng/schmal sitzen wie der adizero in Leder, wäre es für mich falsch den adizero zu kaufen.

4. hauahauahauahaa

Keiner hier der den adizero und adipure sl besitzt/trug und sagen kann, ob die Schuhe gleich oder unterschiedlich schmal sind?

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Der Pure SL fällt für mein Empfinden etwa gleich aus wie der normale Pure als FG, hatte ich aber glaube ich schon mal geschrieben. Und allein das Leder ist für meinen Geschmack um Welten besser, da kommt der Adizero nicht ran.

6. hauahauahauahaa

Danke für die AW. Du hattest das mal mit dem selben Leisten geschrieben, hätte aber sein können das er subjektiv doch anders ist.

Ich finde den adiPure SL auch besser als den adizero.
    Da mir aber mein jetziger adiPure I zu breit ist und der adiPure SL genauso sein soll (laut dir) werd ich mir wohl den adizero in der Hoffnung, dass der enger sitz holen.

7. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Also ich würde sagen, das sich von der breite Adipure und Adizero nichts nehmen da die Sohlen die gleichen sind. Hab ebenfalls beide in derselben Größe und sitzen beide Bombeneng. Klar gibt der SL ein wenig nach durch das Leder, empfinde es sogar angenehmer als das Plastik des Adizero.

Aber nochmal was anderes, geht der bei euch auch schon vorne auf? Hab ihn jetz vielleicht 10x mal angehabt und man sieht schon einen leichten Spalt vorne am Übergang :(

8. hauahauahauahaa

Hab mir soeben den Pure SL in Gr.41,33 bestellt. Da ging einfach kein Weg dran vorbei. Hab beide Schuhe (Zero Leder & Pure SL) nochmals Shop verglichen und sie kamen mir im vorderen Bereich gleich dick vor. Außerdem ist der Pure SL ja gerade runtergesetzt bei PSD, dazu noch ein 10% Gutschein...

Jetzt hoff ich nur das die Größe passt. Im Pure I und Zero hab ich 42, aber im SL war mir der zu groß.

9. Makis

Makis New Member

Hy,

hab mich hier nur schnell angemeldet weil ich dieses Forum sehr hilfreich finde.

TIP:

Adidas verkauft die ADIPURE IV SL (Black,Gold, Weiss) im Online Shop gerade für nur 129 €!
    Leider nur in der Größe 44.

hab die bestellt, da mein Adipure III in 44 2/3 schon eng war. Die IV sollen ja etwas breiter ausfallen!

Hoffe ich konnte helfen!

Gruß
    Makis

10. hauahauahauahaa

Find ich nicht, die kosten da doch 250€!?

11. Makis

Makis New Member

Hy, nein...129 €!

Krass...entweder ich hab die letzten bekommen oder ich weiss auch nicht!
    Hab definitiv die Adipure IV SL Schwarz auf dem bestellschein für 129 Euro inkl. Versandt.

Die Schwarz / Weiss / Gold werden gar nicht mehr gelistet! ich hoffe dass die keinen Fehler gemacht haben :(
    LG

12. Makis

Makis New Member

Hab nochmal geschaut und komme zu folgendem Schluss:

Das die schwarzen nur in 44 gelistet waren und die weissen Adipure SL nur noch in 41 1/3, 42 und 43 1/3 gelistet sind wird wohl teils abverkauft.
    Kommt wahrscheinlich der neue Adipure Pro11 oder V raus.

LG
    Makis

PS: sorry dass ich euch jetzt doch enttäuschen muss! werde berichten ob ich meine für 129 € bekommen habe.

13. thierry

thierry New Member

Ich hab gelesen das die adipure sl nur begrenzt verfügbar sind.
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie lange ungefähr noch?
    Habe hier schon viel gelesen und es muss ja echt ein super schuh sein
    Da ich mir grade die neuen adipower gekauf habe werd ich wohl erstmal abwarten was neue schuhe angeht.
    Deshalb meine Frage ob jemand abschätzen kann wie lange sie noch verfügbar sind

Lg thierry

Zuletzt bearbeitet: 4 August 2011
  14. Makis

Makis New Member

Hy,

also meine wurden gestern von Adidas versendet und es wurden keine schwarzen Adipure Sl mehr gelistet.
    Bei Ebay gibt noch welche. Weisse gibt es aber noch genug.
    Man hatte ich ein Glück! 129€ für Adipure SL...was ein Schnäppchen...

LG
    Makis

15. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Also ich hab meinen Adipure Sl in weiß jetzt 3-4 Mal gespielt.

Das erste Tragen war schon mega. Anfangs hatte ich das typische "Drücken" mittig vom Fuss an der Seite. Was aber bei dem eh schon bequemen Tiempo Legend 3-4 Einheiten anhält, war beim Pure SL nach 5 Minuten nicht mehr da und ist danach auch nicht mehr aufgetreten.

Es ist schon Wahnsinn wie leicht der SL ist obwohl er im Prinzip ein Volllederschuh ist. Mit der neueren TRX-Sohle hatte ich anfangs leichte Koordinationsprobleme, was allerdings auch damit zu tun haben könnte, dass ich 14 Tage nicht mehr gegen den Ball getreten hab und die Stiefel gegen Flossen eingetauscht hatte! ;)

Muss seit letzten Dienstag leider wegen nen kleinerem Problem pausieren, aber bisher kann ich den Schuh für diejenigen die bereit sind das Geld dafür zu investieren nur empfehlen.

Auch der Tipp (Danke nochmal! :)) den Pure SL ne Nummer kleiner zu nehmen in 42 2/3 (hatte bisher den Tiempo in 43 und den Adinova FG in 43 1/3) war ok. Wobei ich da ggf. etwas relativieren muss. Beim Adivona zieh ich unter den Sockenstutzen noch ein paar dünne Sneakersocken für besseren Halt.

Werd ich ihn heute mal bei nassen Rasen testen. Wenn auch nur für ne leichte Laufeinheit.

16. jogille

jogille Member

Ich war vom Pure SL nicht so überzeugt wie ich es gedacht hätte. Okay die Schuhe sind megaleicht und sehen durch die Sohle noch besser auf jedoch habe ich mit der Sohle noch immer Probleme. Gerade auf Richtig hartem Rasenboden komme ich mit den 3 Eck Nocken und der SprintFrame Sohle nicht klar. Ich bin nun zurück auf den normalen adiPure gegangen weil ich einfach ein bisschen mehr unter den Füßen brauche. Ich denke der adiPure SL hat seine stärken wie jeder andere SprintFram Schuh auf einen etwas feuchten Rasenplatz. Komplett trockene Erde darf da meiner Meinung nach nicht sein. Aber das sieht ja jeder anders. (PS bin Torwart)

17. hauahauahauahaa

Ich hab gestern meine adiPure SL bekommen und find sie Klasse. Habe eine halbe Nummer kleiner als die adiPure I genommen. Evtl könnt es sogar noch etwas kleiner sein.
    Auch ist mir erstmal das Innenfutter erstmals aufgefallen. Das gibt super Komfort, allerdings hab ich in einem Video gehört, dass es seiner Meinung nach das Gefühl mindert und weniger mitbringen soll als der adizero. Wie seht ihr das?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 September 2013
  18. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

19. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Meine sind heute gekommen. 159€ für die weißen Adipure SL. Verdammt viel Geld aber sind halt geile Treter :). Ich hatte mir irgendwann mal geschworen nie mehr als 100€ für Fußballschuhe auszugeben. Naja -.-

20. NTFL

NTFL Member

Ich denke, es lohnt sich.

21. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Ja mal schauen, morgen ziehe ich sie zum ersten Mal beim Spiel an. Der Shop wo ich sie bestellt hatte scheint jetzt auch gemerkt zu haben, dass der Schuh bei ihnen viel billiger war als bei anderen Shops, denn jetzt kostet er dort auf einmal 189€ statt 159€ :p

22. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

Hatte sie jetzt mal sagen und muss sagen: Hammer. Kann sie echt nur jedem empfehlen. Im Prinzip sind es die F50 in bequem :). Habe auch keine Blase oder ähnliches bekommen. Würde sie wirklich kleiner bestellen als normal. Im F50 habe ich 45 1/3 und beim Adipure 44 2/3. Mit den 44er könnte ich denke ich auch noch spielen (mein Bruder hat die, hab sie ausprobiert), aber die 44 2/3 passen eigentlich ziemlich gut.

23. nik_p

nik_p Active Member

Ist der SL aus einem anderen Leder gemacht, als wie der Adipure 4, oder zahlt man auf Grund der Sprint Frame Sohle bis zu 100 € mehr?

mfg

24. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Vom Griff und am Fuß ist das Leder anders, ebenso das Innenfutter. Das Gesamtpaket rechtfertigt teilweise einen höheren Preis, 199,- € wären aber auch noch absolut angepasst und gerechtfertigt gewesen. Die 249,- € UVP sind eigentlich überzogen, wie jeder Preis über 200,- €.

25. nik_p

nik_p Active Member

Kannst du dieses Leder genauer beschreiben? Beide bestehen doch aus Känguru-Leder, wie kann das SL-Leder dann "anders" sein?

mfg

26. DiMaria

DiMaria Active Member

finde das leder noch weicher. meiner meinung nach ist das leder beim weißen schuh auch weicher als beim schwarzen (stärkerer lack in der farbe?).
    das einzige was mich stört ist die gepolsterte zunge. ich werd mir einen guten schuhmacher (oder lieber schneider?) suchen, der mir meine predatorzunge reinbastelt. oder ich nehme die vom f50 von einem retourenschuh (arbeite im sportladen)

27. kepzky606

kepzky606 New Member

Hallo,
    gibt es bereits erste Erfahrungsberichte Was die Haltbarkeit angeht? Ich habe ein Auge auf den SL wollte jedoch vorher mal nachfragen ob bei dem Schuh die üblichen Problemchen am Übergang von Sohle zum Leder auftreten? Bei meinen Adizeros ist das gut gelöst. Mich interessiert ob sich das Leder wie bei vielen vielen anderen Schuhe von der Sohle löst (meistens Innenseite oder Fußspitze). Hat da wer evtl. mal ein Bild nach mehreren Monaten regelmäßiger Nutzung?
    Vielen Dank
    Erik

28. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Ja gibt es :(
    Trage meinen jetzt seit ca 3 Monaten, aber nicht Regelmäßig....desweitern pflege ich ihn und trotzdem geht er vorne auf.
    Regt mich ein bisschen auf, den so einen hammer schuh hatte ich noch nie.....

29. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Wo finde ich den Schuh noch relativ günstig in weiß?

30. Seitza

Seitza Active Member

Was hast du denn für ne Schuhgröße? Ich kenn da ne Seite wo du die Schuhe in Weiß für 150 Euro bekommst, aber diese gibt es dort nur noch in zwei Schuhgrößen... zum Glück ist eine davon meine und ich werd den Schuh mir zu 90 Prozent holen, da der Adizero in Blue White Slime ja iwie nicht in der Ledervariante im SC24 Shop kommt!

31. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Wo denn und welche Größen?