adidas adiPURE SL

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von LAUB1NHO, 7 Oktober 2010.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wäre schade wenn der erst im August käme.

    Farblich ist der mal mega. Schade nur, dass die Zunge nicht in weiß gehalten wurde. Von der Sohle zumindest dann mal eine an nem Adipure ohne die TRXs. Ich trag seit Jahren den Tiempo Legend, weil ich auf die TRX-Nocken nicht klar komm.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Kann vlt mal jemand einen kurzen Vergleich zwischen Adizero Leder und Adipure SL schreiben? Bin am Überlegen, ob ich als jahrelanger Adizero bzw F50 Träger auf den SL umsteigen soll, weil ich eig schon Wert auf ein gutes Ballgefühl und sehr guten Tragekomfort lege. Der Adizero ist bisher der beste Schuh den ich je hatte, aber vlt könnt ihr mich ja vom SL überzeugen ;)
     
  4. chiller07

    chiller07 New Member

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    ich habe selber den Adizero II in Leder und hatte den Adipure SL mal anprobiert, allerdings nicht mit Ihm gespielt. Der Adipure fällt halt vornerum am Fuß etwas größer aus. Also im adizero haab ich 42, den Adipure hatte ich in 41 1/3 an.
    Das Leder im Adizero ist ja schon weich, aber das im Adipure ist halt schon superweich. Ist halt KänguruLeder. Die Sohle ist die gleiche, Somit auch die Form des Schuhes. Generell sind die Schuhe ziemlich ähnlich. Wenn du auf nem Rasenplatz spielst, und es dir das Geld wert ist, würde ich zum Adipure SL raten, obwohl der einzige Unterschied eigentlich das Leder ist.
     
  5. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Cool Danke, Das Gewicht vom SL ist etwas über 200 Gramm oder?
     
  6. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    exakt 200.
     
  7. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Spiele zur Zeit in den Adipure IV in weiß/blau - meine Adipure SL sind heute angekommen und Sonntag werde ich sie das erste mal testen können, bin gespannt :)
    Falls Unterschiede zwischen den Schuhen auftreten, außer dem Gewicht, dann lasse ich es euch wissen ;)
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Einige von euch spielen hier ja schon mit dem SL. Wie ist der denn von der Sohle her? Klar, ist die vom Adizero, da ich die aber nicht kenne, hab ich damit keine Erfahrungwerte. Auf den Bildern sieht die Sohle sehr steif aus. Wie spielt die sich vom Komfort etc denn?

    Bin gepannt auf den Vergleich von ShOkZ, er hat ja dann den direkten Vergleich. ;-)
     
  9. Mageta

    Mageta Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Die Sohle spielt sich gut. Gutes "low profile" Gefühl und die "Biegeeigenschaften" sind auch gut
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ähm ja, "low Profile"?? :rotwerd:

    Meinst du damit, dass die Sohle nicht so lange Pinnen hat oder meinst du grundsätzlich die Form der Nocken?

    Danke! ;)
     
  11. Mageta

    Mageta Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Eigentlich beides. Wobei ich nichtmal weiß ob die Pinnen wirklich kürzer sind, aber man fühlt sich einfach sehr nah am Boden. Drehungen fühlen sich auch nicht nach "auf der Stolle drehen", sondern wirklich nach "auf dem Boden drehen" an. Wobei man das auch mögen muss!
     
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Na ich sach mal so: bei trockenem Wetter und je nach Tiefe des Rasens zieh ich momentan eher den Adinova IV mit der Copa-Sohle an, bei nassem Rasen meinen Tiempo Legend. Evtl. schau ich mir den Adizero nochmal im Geschäft an, dann weiß ich ja in etwa was da auf mich zukommt. ;)

    Aber danke schonmal für die Info!
     
  13. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hey Leute, hier wie versprochen ein kurzer Vergleich zwischen den Adipure lV und den Adipure SL.
    Als ich heute vor dem Spiel in meine Adipure SL schlüpfte, da fiel mir sofort auf, dass diese meiner Meinung nach ein wenig größer ausfallen. Ich habe bei beiden Schuhen die Größe 42 2/3, bei den SL habe ich nach vorne hin noch etwas Luft!
    Naja, was das Spielverhalten der SL angeht, da habe ich eigentlich nur ein Wort zu im Kopf: WAHNSINN!
    Die Eigenschaften eines Volllederschuhs gepaart mit einer Leichtigkeit einer Feder - am Fuß fühlt sich dies einfach nur klasse an - zwischenzeitlich musste ich meinen Kopf immer mal wieder in Richtung Füße senken, da ich dachte ich hätte evtl einen Schuh verloren, so leicht kamen sie mir vor! Der wesentliche Unterschied zwischen Adipure und Adipure SL ist ohne Zweifel der Gewichtunterschied, dieser macht sich sofort deutlich bemerkbar. Aber diese Gewichtseinsparung ändert nichts am Spielverhalten, Ballgefühl oder Trittfestigkeit des Schuhs, an der ich anfangs gezweifelt hatte. Lediglich die harte Sohle machte sich schnell bemerkbar, so dass mir kurzzeitig mal die Füße wehtaten, aber aufgrund dessen, dass die Plätze hier bei uns z. Z. ausgetrocknet und dementsprechend hart sind, wäre dies auch wohl mit den normalen Adipure aufgetreten.
    Für Leute, die sich überlegen in den Schuh zu investieren, euch sage ich: Traut euch - ein federleichter Lederschuh, etwas besseres gibt es meiner Meinung nach zur Zeit nicht auf dem Sportbekleidungsmarkt!
     
  14. huybuh

    huybuh Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    wie viel platz hast du vorne beim sl? ich hab mir nämlich die adipure sl auch in der größe bestellt die ich immer trage
     
  15. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Der normale Adipure sitzt sehr gut an meinen Füßen, bei den SL habe ich jedoch ca eine halbe bis eine Daumenbreite nach vorne hin Luft. Nicht wirklich viel, aber es ist eben mehr Spielraum als bei den normalen Adipure! ;)
     
  16. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ich kann dies nur bestätigen.
     
  17. huybuh

    huybuh Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    danke für den vergleich noch ;-)

    @dominik95:
    hast du beim adipure sl auch mehr platz vorne?
     
  18. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ich habe ihn in 43 1/3 und die Predator in 44. Also bewusst etwas kleiner gekauft.
     
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Joa, also ich trag für Hartplätze momentan ja den Adinova in 43 1/3. Mit nem paar Sneaker-Socken unter den Socken-Stutzen sitzt der relativ gut. Allerdings nicht ganz so knackig wie mein Tiempo Legend in 43.

    Müsste ich mir dann den SL schon fast in 42 2/3 holen wenn der etwas mehr Spielraum hat?
     
  20. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    Ja meiner Meinung nach schon.
     
  21. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Also ich würde dir definitiv zu einer etwas kleineren Größe raten, wenn du regulär 43 1/3 trägst. Wie gesagt, bei mir ist ca. eine halbe bis eine Daumenbreite vorne Platz - obwohl ich Lederschuhe immer in 42 2/3 trage!
     
  22. Sh0kZ

    Sh0kZ Guest

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Kleine Story am Rande: Ein Mitspieler von mir hat meine Adipure SL vor einem Spiel mal kurz anprobiert und sich heute welche bei eBay für 120,- € gekauft. Denke das sagt so einiges aus, sowohl über den Schuh, als auch über meinen Mitspieler und sein Glück bei eBay :p
     
  23. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    ADIDAS ADIPURE 4 SL TRX FG SUPER LIGHT SCHWARZ | eBay

    hier
    adipure sl für 150€

    der wahnsinn der schuh...
    nur so ein mist, dass adidas zur zeit nur gute schuhe rausbringt.
    meinen normalen adipure ziehe ich fast gar nimmer an, und bald kommt ja noch der adipower ins haus..
    dann muss ich meinen ganzen tag nur noch auf dem fußballplatz verbringen und die schuhe immer durchwechseln :)
     
  24. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ja oder einfach vorher würfeln und nicht alle Schuhe kaufen!!! :hammer2:

    Wo soll'n das denn hinführen. Kein Wunder das hier einige ne Sammlung haben, wo man sonst ne ganze Mannschaft mit bestücken kann. :D

    Bei euch is' auch nix mehr mit Schuhe auftragen bis die kaputt sind oder?!

    Aso, zum Thema: Danke für den Hinweis, aber ich warte auf den weißen. ;)
     
  25. Dominik95

    Dominik95 Active Member

    Beiträge:
    470
    Likes:
    0
    ich habe auch 6 verschiederne paar Schuhe und weiß nicht was dagegen sprechen soll.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Du, ich hab auch 3 Paar. Eins für Asche u. trockenen/härteren Rasen, eins für normalen Rasen und eins für tiefen. Sind alle weiß mit dem jeweiligen Marken-Logo (zweimal Adidas, einmal Nike) und gut ist. Mir persönlich will sich einfach nicht erschließen warum man noch mehr Schuhe für Fussball haben soll (Hallenschuhe mal aussen vor).
     
  27. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Das macht mir irgendwie Angst. Außer das ein Paar von dir von Nike ist sehe ich starke Ähnlichkeit ;)

    Ich trage meine alten "billigen" Predator PS zum Training auf dem Hartplatz. Meine Kaiser 5 zum Training auf dem (Kunst-)Rasen. Für Punktspiele trage ich meine Adipure III (FG) und Predator X (SG).
    Da die alten Schuhe immer fürs Training genutzt werden kann man die aktuellen Schuhe schonen und sie halten länger. So komme ich wunderbar klar und jeder Schuh kann seinen Preis nach und nach abspielen ;)

    mfG
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Halt normal wie ich finde. Aber gut, jedem das seine!!
    Wobei ich da jetzt nicht nach alt (fürs Training) und neu (fürs Spiel) unterscheide. Obwohl, joa... als ich meine neuen Tiempo Legend bekommen habe, hab ich die alten zum Teil im Training noch benutzt (so schön mit zigfach Tape rumgewickelt, weil die wie immer aussen aufgerissen sind auf Grund meiner breiten Füße), da die neuen bei mir grundsätzlich 2-3 Einheiten brauchen bis sie optimal und ohne Schmerzen tragbar sind. :D
     
  29. FG771994

    FG771994 Member

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    so lange man sie bezahlen kann, kann doch
    jeder so viele Fußballschuhe ham wie er will...
     
  30. K00K

    K00K Member

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Klar kann man das, aber mehr als zwei Schuhe kann man eh nicht anziehen :p
     
  31. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Ja, oder man würfelt morgens vorm Spiel!! :D