adidas adiPURE III

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 5 Juni 2009.

1. reds_ynwa

reds_ynwa You´ll Never Walk Alone

Nein kann man nicht!

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kingzoom

kingzoom New Member

Die Schuhe sind leicht und extrem weich. Die Schuhe sind eng und schmal, nicht geeignet für breite Füße. Es hilft nichts, eine oder zwei Größe mehr zu kaufen. Die Breite passt dann, aber die Länge nicht. Nur wenn die Breite und die Länge passen, dann sind die Schuhe bequem. Ich habe 2mal Adipure III Weiß/Blau FG getragen und mir ist aufgefallen, dass eine Lücke zwischen Außensohle und Schaft entsteht. Zwar steht das auch auf einem extra Blatt von Adidas, aber schon überraschend. Ist es normal, dass die Lücke schon beim 1. oder 2. Mal entsteht? Bei weißen Schuhen ist solche schwarze Lücke krass und unschön. Gibt es bei schwarzen Schuhen auch Lücke? Kann jemand aus eigener Erfahrung mal sagen?

4. kingzoom

kingzoom New Member

Leider lese ich es erst jetzt. Nach meiner Beobachtung löst die Sohle nach dem 1. Spiel (Regen, nass) 0,5 cm ab. Nach dem 2. Spiel (trocknen) 0,1 cm. Ich bin nur Hobbyfußballer und kann alle 2 Monate ein Paar neue Schuhe nicht leisten. Ab jetzt trage ich Adipure III nur, wenn der Platz trocknen ist und dichten Rasen hat, damit die Schuhe eine Mindestlebensdauer von einem Jahr haben. Es ist auch wichtig, die Schnüre locker zu machen und nicht fest binden.

5. Flo093

Flo093 Member

das ist ganz normal, dass da diese lücke entsteht. steht ja, wie du auch gesagt hast, auf dem zettel den adidas beigelegt hat. das leder dehnt sich nun mal aus und zieht sich wieder zusammen, da entstehen nun mal diese lücken. schmier die schuhe einfach immer mit lederfett ein, so hab ichs auch geschafft, dass die lücke bei meinen goldenen adipure III nicht größer wird. kommt mir zumindest so vor.

6. C.Ronaldo'

C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

Könnt ihr einmal Bilder von diesem Spalt posten, da ich am überlegen bin ob ich mir AdiPURE III oder AdiZERO Leder zulege und mich dieser Spalt verunsichert...

7. Phirie

Phirie New Member

Hallo,

ich habe vor mir bei Prodirectsoccer.com/de einen Adidas Adipure III FG zu kaufen. Passend dazu wollte ich mir einen Adicore III SG mitbestellen, aber leider ist dieser nicht mehr in meiner Größe 43 1/3 verfügbar. Ich würde eben gerne ein gleiches Paar Nocken und Stollenschuhe haben. Nur ist mir der Adipure als SG Version zu teuer, da ich diesen wohl nur bei wirklich schlechtem Wetter tragen werde.

Nun wollte ich hier im Forum fragen ob jemand eine Seite kennt auf der es noch Adicore III SG in 43 1/3 gibt. Das wäre echt super von euch. Die Farbe ist nicht wirklich wichtig!

Vielen Dank schon mal!!!

8. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Ist euch auch schon aufgefallen, dass kein Profi den weiß/orange/schwarzen trägt? ;)

9. C.Ronaldo'

C.Ronaldo' Außenbahnbewohner <333

Habs mir auch scohn gedacht :D

10. Ribery_7

Ribery_7 Active Member

Komisch, weil es wie ich finde die beste Farbkombi ist ;)

11. Flo093

Flo093 Member

das ist ne sonderedition, deswegen trägt die keiner. genauso wie der blackout. aber sind wirklich die besten farben, deswegen hab ich sie mir auch direkt geholt :D

12. K00K

K00K Member

Es hat nicht zufällig jemand noch ein paar Einlagen GR. 42 , die noch relativ gut erhalten sind bei sich rumliegen ?
    Oder kann mir jemand sagen, wo ich mir einzelne Einlagen nachbestellen könnte ?

Hab meine leider verlegt =/

mfG

13. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Du meinst Schuheinlagen? Orthopädische Schuheinlagen?

14. K00K

K00K Member

Nein, keine orthopädischen.
    Die ganz normalen Einlagen, die in dem Schuh beim Kauf drin sind.
    Ohne zu spielen ist ein wenig unangenehm.

mfG

15. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

Hi KOOK,

solltest du keine Einlagen finden, dann würde ich Dir die PROACTIVE Einlegesohlen empfehlen. Wenn Interesse besteht dann schick mir mal eine PN. Zu meiner damaligen Profizeit haben wenige von uns mit den Originalsohlen gespielt sondern mit solchen Sonderanfertigungen, weil die einfach viel angenehmen sind und noch andere Vorteile haben. Allerdings haben wir auch täglich trainiert, da macht sowas auch Sinn.

Gruß Gero

16. Dominik95

Dominik95 Active Member

was für vorteile hat den so eine einlage gerolsteiner?
    klingt nämlich interessant und da ich meistens täglich 2 trainingseinheiten habe würde sich das bei mir rentieren.
    Bitte um ein paar infos über diese Einlagen auch gerne per pn :D

17. dinhooo

dinhooo Member

heyho , wie siehts mit dem gewicht eines 3ers aus? 280g beim IV hat mich überrascht..

18. Gerolsteiner

Gerolsteiner Dr. Football Boot

@KOOK und Dominik95 die Einlagen sind wir verfügbar.

19. bastione

bastione Member

105917295.jpg

Mir ist aufgefallen, dass Julien Escudé von Sevilla die Adipure III in rot trägt. Gibt es die auch zu kaufen oder sind das MiAdidas?

20. EstebanMessi

EstebanMessi Member

positiv oder negativ überrascht?

nein, gab es so nie zu kaufen...

21. Gasse

Gasse Member

Moin,
    ich hab vor ca. 5 Monaten meine Adipure III im Internet bestellt. (Sporthaus Redler)
    Jetzt hat sich vorne beim Rechten ein wirklich großer Schlitz Entwickelt?
    Gilt das schon als Defekt und ich kann von der Garantieleistung gebrauch machen und diese Umtauschen oder ist das noch "normal". Hab extra mal ein Foto gemacht damit das Ausmas erkennbar wird.

SDC11859.jpg SDC11858.jpg

22. Flo093

Flo093 Member

ist normal, steht sogar auf dem zettel der bei den schuhen dabei war unter pflegehinweise usw. die kriegst du nicht umgetauscht :top: und stören tuts ja auch nicht, ist bei meinen genauso.

23. tomAson

tomAson Active Member

was haltet ihr davon?
    schuhbänder natürlich :)

Anhänge:

24. Basti0r

Basti0r Active Member

der schuh ist in der farbkombi schon ein knaller, aber mit den schnürsenkeln siehts noch n ticken besser aus :)

25. tomAson

tomAson Active Member

danke, dann werde ich sie wohl drinnen lassen, war ein bisschen unschlüssig ;)

26. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Nimm weisse Schuhbänder, das wäre noch frecher!

27. tomAson

tomAson Active Member

das finde ich zu langweilig, habe ich schon gehabt!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Januar 2011
  28. bitman16

bitman16 New Member

ich hab mir für die Rückrunde auch mal den adipure zugelegt.
    vom tragegefühl echt super :)

IMG_0889.jpg IMG_0890.jpg

29. Basti0r

Basti0r Active Member

find ich auch sehr schön (=

30. Flo093

Flo093 Member

wo hast du die her? ich find die nirgendwo .. die würden perfekt zu unseren trikots passen :D

31. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Fußball-Schuhe-adidas-adipure-III-XTRX-SG-Weicher-Boden-Fussballschuhe-Schwarz-Signalorange

Super Angebot!