adidas adiPURE III

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von R!O, 5 Juni 2009.

1. Coolman

Coolman New Member

Also ich habe meine Adipure jetz ca. 3 - 4 Monate und habe dasselbe Problem.. war damit schon beim Schuhmacher und der konnte das Ganze auch wieder einigermaßen kleben. Mittlerweile löst sich die Sohle aber schon wieder, obwohl ich die Schuhe eigentlich gut pflege :(. Wahrscheinlich kauf ich mir die Adipure jetz nochmal (sonst gibts ja immoment nur hässliche Schuhe find ich :nene: :)) oder lass sie mir nochmal kleben mal schauen.
    Ist das das Problem mit der Sohle normal bei den IIIern oder kann man das irgendwie vorbeugen?
    gruß

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. j.jones

j.jones Fabregas 10

Also ich weiß jetzt nicht wie weit sich das leder bei dir löst aber das ist ganz normal. Steht auch so bei den Pflegehinweisen die Adidas beigelegt hat. ;)

4. Basti0r

Basti0r Active Member

Ein bisschen löst sich das Leder immer von der Sohle im vorderen Bereich des Schuh's. Das ist ganz normal und hat keine Auswirkung. Und wie j.jones schon sagte steht es auch auf dem Pflegezettel, den Adidas mitbei legt.

5. Coolman

Coolman New Member

Mmmh.. ja stimmt den Pflegehinweis hab ich auch gelesen. Naja kann man dann wohl nix machen :). Aber die Sohle löst sich schon ziemlich extrem bei mir. Wenn ich damit auf Naturrasen spiele kommt auch oft Gras und Erde in die Lücke und dann löst sich die Sohle immer doller.. auf Kunstrasen ist nich so schlimm.
    Naja werd mir das wohl nochmal kleben lassen und wenn sie dann wieder aufgehen kauf ich mir die Weiß / Schwarz / roten adipure von Schweini ;)
    Vielen Dank für die Hilfe :)
    Gruß

6. Flo093

Flo093 Member

das ist doch stinknormal. dann müsstest du dir mal meine predator angucken. da denkt man das die sohle sofort abreißen müsste, aber gehalten hats trotzdem monate. und würde jetzt auch immernoch gehen. diese lücke wirst du bei jedem lederschuh haben ..

7. fcntsg

fcntsg Active Member

Auch beim Adizero?

8. Flo093

Flo093 Member

natürlich. leder ist leder. und leder dehnt sich aus und zieht sich zusammen. dadurch entstehen halt diese lücken.

9. Benschi

Benschi TSV Rott

Ab wann soll es denn den white/warning/black jetzt geben? Brauch jetzt endlich mal die Motivationsspritze! :)

10. Basti0r

Basti0r Active Member

Bei ProDirectSoccer kannst du ihn schon bestellen ! Ansonsten steht dort nur "Available to pre-order now, you can expect to see the White/Warning/Black adidas adiPure III football boots hit the shelves from 15th July, and they should retail for around £100 GBP."

In 'nem deutschen Shop hab ich ihn auch noch nicht gesehen.

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Welche sind des? Bild?

12. Basti0r

Basti0r Active Member

Diese hier sind's :D

13. LukeX

LukeX New Member

Wie putzt ihr denn eure weißen Adipures ? :D

14. K00K

K00K Member

Gibt in diversen Geschäften auch farbloses Lederfett. Wahlweise auch in Jagdgeschäften. Hab von meinem Opa Lederfett für Sportschuhe (noch aus der DDR) bekommen und muss sagen, dass es für mich nichts besseres gibt. Hab schon etliches ausprobiert, aber das ist Wahnsinn. Zieht gut ein und lässt sich super verarbeiten. Wenn man die Schuhe regelmäßig eincremt, dann kann man bei Regen beobachten, wie das Wasser einfach nur abperlt. Also theoretisch geht's ja nicht besser. Hab mir vorige Woche bei eBay erst wieder eine Dose gekauft - für 1 €. Also Preis-Leistung ist da eigentlich unschlagbar. Da könnt ihr eigentlich nichts falsch machen. Und obwohl das Fett bräunlich aussieht wird es beim zerreiben fast farblos. Das Einzige was etwas "dreckig" wird, sind die Nähte und die Schnürsenkel. Deshalb auch meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich mir Ersatz-Schnürsenkel (vorzugsweise dunkelblau) für den III'er kaufen kann ? Bin noch nicht so recht fündig geworden. mfG PS: Wen es mal interessiert wonach er suchen muss: http://cgi.ebay.ch/Spezial-Pflegemittel-Sportschuhe-u-Lederbaelle-DDR-/260613284667

15. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

@ ALLE: Leute, seht doch bitte mal hier, diese Pflegeanleitung. Bei adidas Modellen ist sie im Prinzip immer dabei. Der "Spalt" ist also völlig normal und harmlos!

adiPURE Pflegeanleitung.jpg

Wenn ich natürlich mit den weichen PURE oder Predator beispielsweise auf Asche immer in die Erde trete, oder permanent versuche zu "Chippen", ist das außerdem eine logische Konsequenz für solche Entstehungen.

16. Flo093

Flo093 Member

genau das gleiche hab ich doch auch gesagt.

17. R!O

Genau, Flo! :top:

Wollte dich ja auch nur nochmal mit dem offiziellen "Beipackzettel" unterstützen! ;)

Alles gut!

Grüße!

18. Flo093

Flo093 Member

..... :klatsch :

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 August 2010
  19. badekappenhippie

badekappenhippie New Member

servus.

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...?! ich suche die adipure III in komplett schwarz! hab schon die 2er in der farbe gehabt und möchte nun den nachfolger haben. in amerika gibt es diese schon. mit versand und zoll kosten sie aber etwa 140-150 euro. weiß jemand, ob man diese schuhe auch hier in deutschland oder europa bestellen kann?

http://www.soccerbible.com/news/foo...idas-adipure-iii-blackout-football-boots.aspx

besten dank

20. R!O

Ruf' mal hier an, der soll da schon zu kaufen sein, aber eigentlich erst im September erscheinen (Nr. steht rechts oben auf deren Seite):

adidas adiPURE III TRX FG online einkaufen bei - Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2010
  21. fcntsg

fcntsg Active Member

Für 150 Euro die der Schuh bei euch bestimmt dann auch kosten würde kann er sie sich ja auch jetzt schon bestellen. Er will sie ja billiger als zum UVP des Herstellers denk ich mal

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2010
  22. fcntsg

fcntsg Active Member

Oh Sorry du hast deinen Eintrag schon wieder geändert.:D

23. K00K

K00K Member

24. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo,

die sind schon recht lang. Ich würde kürzere empfehlen.

25. steerben

steerben Member

Hallo,

da meine alten Schuhe auch bald den Geist aufgeben, wollte ich mir neue zulegen und ich denke es wird der Adipure III werden.
    In meinen Puma v1.08 trag ich 42 1/2, was wir bei manchen schuhen wir den F50.8 doch etwas zu eng war.
    Da es aber ein Lederschuh ist wollt ich fragen, ob man statt 42 2/3 eher den 42er nehmen soll.
    Wie stark weitet sich denn der Schuh noch?

Mitm probieren ist es leider schlecht. In meiner Gegend gibt es in keinem Sportgeschäft die Topversionen der jeweiligen Schuhe und dabei stell ich natürlich auch nicht fest, wie weit sich die schuhe noch dehnen.

26. K00K

K00K Member

Ich würde ihn recht passend kaufen. Bei mir hat er sich, wenn überhaupt, nur um wenige mm "ausgedehnt". Ist also kaum merklich. Verhält sich meiner Meinung nach anders als der Copa/World Cup.

mfG

PS: Thx @ Gonzo

27. Suutsch

Suutsch Member

Das Problem mit dem Anprobieren (bzw. Nicht-Anprobieren ;)) kenn ich ebenfalls.
    Ich hatte aber in all meinen adidas-Modellen immer Größe 43 1/3 und hatte nie Probleme, ganz gleich ob Tunit- oder Predator-Reihe. Alle Schuhe hatten/haben fast den selben Leisten, auch egal welche Preisklasse.
    Allerdings tanzen meiner Meinung nach die Adipure-Modelle da etwas außer der Reihe. Ich hab mal spaßenshalber einen Adipure I und einen Adicore II anprobiert. Beim Adipure I war selbst die 42 2/3 noch zu groß und den Adicore konnte ich in Größe 44 auseinanderziehen, wie ich wollte - da kam ich nicht ansatzweise rein. Ist sicherlich nur ne persönliche Erfahrung, aber ich fands schon komisch, weil ich sonst mit adidas-Fußballschuhen nie Probleme hatte. Ich hab zudem vor kurzem den F30 der AdiZero-Linie probiert. War nur in 44 da und leicht zu groß; sollte also in "meiner" 43 1/3 passen.

28. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

hatt jmd die weiß/schwarz/poppy`??

wenn ja macht mal bitte ein bild ich würde die gerne mal auf einem foto sehen..

29. ziko

ziko Member

Das könnte von mir kommen! Mein v1.08 in 42 1/2 sitzt auch perfekt und die f50.x waren im ein wenig eng...
    Habe in den Adidas Adipure II und den Adicore III (welchen ich fürs Training trotz etwas dickerem und härterem Leder super finde. Gerade die Sohle im Vergleich zum Adicore II um ein vielfaches besser) 42 2/3 und die sitzen auch perfekt!
    Die ersten 2 Trainingseinheiten etwas eng aber das Leder passt sich gut an den Fuß an!

Ich rate dir zu den 42 2/3

30. Gonzo

Gonzo 1274

@steerben

Ich habe die V1.08 K in 42 und die passen super. In meinen Adidasschuhen (Adipure und Predator hab ich im Schrank, F50i und Adizero nur in Laden probiert) hab ich auch immer ne 42. Die F50 vor dem iTunit fand ich ziemlich schmal. Zum Leder des Adipure kann ich sagen: passt sich hervorragend an :)
    Da würde ich dir, wie ziko, auch zu der 42 2/3 raten.
    Zur Not kannst du auch beide Größen bestellen und eine wieder zurückschicken.

Grüße

31. Basti0r

Basti0r Active Member

Bei Sport Greifenberg gibt's ab jetzt den AdiPure III white/warning! Lieferbar ab dem 02. September für 149,95 €.