adidas Adipure II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. BarnimSoccer

BarnimSoccer New Member

Hi Danke dir, vom Telstar gibts wohl auch eine 1. Version und vom Questra wohl auch eine 2. Kannst du das da noch vervollständigen? Das wäre super :)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Der Telstar 1 kam 2006 zur WM im Design des 7406 (schwarzes Leder mit weißen Streifen udn große weiße Umlegezunge) raus. Sohelnvarianten waren ein TF mit Traxion, ein Hallenschuh, SG als Schraubstollen und FG mit einer Sohle wie der Copa. Preis war rund 55,- €.
    Der erste Questra kam 1994 zur WM in den Staaten als Parallelmodell zum ersten Predator raus. Schwarzes Leder, silberne, spitz zulaufende Straifen und mit P2P (Presure point elimination)-Sohle, keine Predatortechologie als SG und FG (beides noch vor Einführung des Traxion mit klassischen Stollen / Nocken). Die P2P hat sich nicht durchgesetzt, sollte mit einer gewellten Platte den Stollendruck ausschalten, war aber relativ schwer. Im Jahr danach gab es noch eine optisch geänderte Version wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Danach gab es die letzten paar Jahre noch mal eine Kinderversion mit dem Namen, der aktuelle Questra ist dann wieder ein Erwachsenenschuh.

4. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

auf der website steht jetzt, wenn man sich den schuh anguckt unter farben auch, white/red aber irgendwie öffnet sich da nichts...
    kann einer von euch mal gucken ob er da etwas sehen kann?
    kann es sein das die version schon demnächst rauskommt?

5. jambala

Hallo.
    Der weiß-rote wird im April als Farbe fürs CL-Finale kommen. Wurde auch shon ein paar Mal hier im Thread genannt. Und die Frage wurde Dir übrgens schon am 11.01. beantwortet. Hat sich bisher nix dran geändert.

Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2009
  6. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

okay entschuldigung ich dachte damals war der rotweiße (die reihenfolge sei das augenmerk) gemeint.

7. Stormaone

Stormaone New Member

Kurze Frage:Wo wurden eure Adidas Adipure II hergestellt und was steht in dem Leder Zeichen in der Innenseite? :prost:

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2009
  8. Brasident

Brasident New Member

hallo

würde gerne wissen ob man den adipure II sg auch bei normalen bzw. trockenen rasenverhältnissen spielen kann da er mir besser als der fg gefällt...

danke im vorrraus

9. Christoph7

Christoph7 ...

wieso gefällt der dir besser ? der sieht doch genau so aus wie der fg ausser die stollen natürlich aber die sieht man ja fast gar nicht.

10. xPedax

xPedax Member

schon und die stollen sieht man selber beim kicken eh nicht von dem her

und ich glaube mit der zeit tun die stollen auf hartem boden am fuß weh

11. hodl22

hodl22 love movement <´3

auserdem kann die sohle brechen ..

12. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

weis jemand ein genaues release datum für den roten die gefallen mir total!!

13. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

der weiß rote kommt im april raus
    STEHT ABER AUCH SCHON EINE PAAR SEITEN WETIER HINTEN LIES DIR DOCH MAL DEN THREAD DURCH :motz:

14. jambala

Hallo.

Ich denke mal, das Arjen wirklich den rot-weißen meint, der auf dem eingestellten Bild von Flankengeber zu finden ist, auf dem auch der ganz schwarze und der weiß-grüne zu sehen sind.

Und die müssten, zumindest nach dem, was mir in zwei Läden gesagt wurde, zu den Farben für die Saison 2009/2010 gehören und ab August verfügbar sein. Die Info hatte ich aber auch schon geschrieben.

Also noch mal zu Deutlichketi gemäüß den unabhängigen Aussagen von mehreren Händlern mir gegenüber: Der weß-rote AdiPure ist die Farbvariante fürs CL-Finale und wird nach aktuellem Stand im April erscheinen.
    Blacked out, rot-weiß, weiß-grün werden vorraussichtlich ab August als Farben für die neue Saison rauskomen.

15. Brasident

Brasident New Member

also würdet ihr mir den adipure II fg empfehlen..??habe zur zeit den predator powererve cl-edition in 39 1/3...und da stoß ich vorn schon an...bin erst 13 und daher wächst mein fuß noch...hab jetzt nicht so viel Erfahrung mit wildleder schuhen da ich noch nie einen gehabt hab...kann mir jemand sagen in welcher größe ich mir den dann holen soll??

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2009
  16. xPedax

xPedax Member

musste anprobieren ist schlecht zu sagen bei mir warns auch unterschiedliche größen vom adipure und f50 am besten du gehst in nen sportladen un probierst sie da mal an

17. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

Du ......... ich bin nicht so wir ihr ich hab mir jede Seite durchgelsen aber du kannst anscheinend nicht lesen ich sagte den ROTEN nicht den weißen:motz::motz:..... ich hab mir vorher alles durchgelsen ich bin nicht so wir die meisten hier aber wenn man nicht lesen kann tut es mir leid!

Buchstabilder - Hier wird lesen lernen zum Kinderspiel. :top::top: vllt hilfts ja !!!

wie sagte früher unser lehrer immer erst denken dann sprechen in diesem Fall erst denken dann schreiben!

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2009
  18. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

so und jetzt äußere ich mich nicht weiter. entschuldigung an alle die durch die zickigkeiten genervt wurden.
    :rolleyes:

19. David_94

David_94 Member

Ich möcht mir den Adipure II als Sg holen, weil ich bisher noch keine Sg hab und hätte die Frage, ob man diese langlichen Standartstollen durch die runden langen Stollen Vom F50 theorethisch ersetzen könnte.

20. TMScarface

TMScarface feinster Techniker

@ David_94

die Stollen lassen sich NICHT austauschen, weder mit f50 Stollen noch mit den Predator Stollen oder sonst was !!!

21. David_94

David_94 Member

Glaub ich ncih, habs bei Olic gesehn, der hatte auch runde Stollen drin, aber vllt SPezialanfertigung

22. Jannik1860

Jannik1860 Member

vielleicht hatte olic ja auch die adinova an :D

23. jambala

Hallo.

Das ginge nur, wenn man den Schuh komplett umbaut, so wie es teilweise bei den Profis gemacht wird (siehe Olic, Kahn hatte auch Sonderanfertigungen vom Copa, einige Profis haben auch Predators mit runden Stollen benutzt). Das ist aber relativ aufwändig (wenn man es nicht wie bei den Profis schon in der Produktion des Schuhs macht) und sollte von jemandem gemacht werden, der es kann. Selbst Hand anlegen würde ich nicht und der Preis für den Umbau dürfte relativ heftig sein (schätze mal so um die 30,- € bis 50,- € zusätzlich).
    Allerdings stellt sich dann die Frage,ob die Sohle dann noch die Stabilität wie im Originalzustand haben wrid, vom Laufkomfort ganz zu schweigen.

Zudem ist aus meiner Sicht ein Umbau relativ sinnfrei, weil die festen Stollen von der Länge der Standartlänge von 13/16 mm entsprechen. Die Länge ist, wenn man keine Schraubstollen gewohnt ist, schon realtiv kraftraubend. Und längere Stollen (max. 18mm sind zulässig) braucht aus meiner Sicht kein Schwein. Wenn Du bisher ohne Schraubstollen ausgekommen bist, wird das in Zukunft mit größter Wahrscheinlichkeit auch der Fall sein.

24. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

Mein IIer ist im Anflug, habe nicht besonders viel Zeit zum Einlaufen höchstens zuhause ein Tag anhaben und soo...
    Was haltet ihr von dieser Methode mit dem Nass machen?
    Und wie funktioniert das richtig?

25. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Der Schuh muss komplett nassgemacht werden innen und aussen dann am besten im Training oder Spiel dann Schuh anziehen so wie du ihn immer anhast also ein paar Socken oder zwei paar und das wars...

26. bad_santa

bad_santa Active Member

Hat jemand ein Bild von Olic' Schuhe?

27. TMScarface

TMScarface feinster Techniker

sollte wirklich von jemanden gemacht werden der es kann, ist aber kein Problem, habe meine alten Copa und die Adipure I auch umbauen lassen vom Co:top: der sägt die Stollen ab, neues Gewinde rein fertig,
    Tragecomfort TOP!:top:
    Wer noch nie so einen umgebauten Schuh anhatte weiß nicht wie exzelent die Standhaftigkeit bei nassen Bedingungen ist.
    Ich denke den Adipur II FG werde ich auch umbauen:rolleyes:

der Adipure II muß nicht weiter prepariert werden, einfetten, anziehen und los;)
    habe das heute so gemacht, der erste Schuh, bei dem ich so keine Fußprobleme hatte!!
    bei jedem anderen Schuh würde ich es aber genau so machen:)

28. digi_fifty

digi_fifty Zauberzwerg

29. Sense

Sense Active Member

moin
    meine adipure II sind heut gekommen...
    kann das sein das die zunge am anfang ein bisschen unangenehm sitzt?
    kam mir heut ein bisschen so vor

30. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Man muss Lederschuhe immer nass machen und danach einfestten davor bring das einfetten nichts weil sich das Leder dann nicht dem Fuss so anpassen kann wie es sollte...

31. SuperGonzOo

SuperGonzOo Member

Könntest du "nass machen" ein Wenig genauer definieren?
    Ins Waschbecken packen?
    Nur von Außen?
    .......