adidas Adipure II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

43 2/3 und 43 gibt es nicht. Nur 43 1/3 ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. derog86

derog86 New Member

@Flankengeber: bist du dir da sicher? Wie soll sich ein Schuh denn in der Länge weiten? Und würden die sich überhaupt weiten, wenn ich schon einen nehme, der net allzu eng sitzt? Denke mal die weiten sich ja vor allem, wenn sie besonders eng sitzen am Anfang, oder nicht?
    Bei dem 44er hab ich Schiss, dass ich beim Laufen vorne anstoße im Schuh. Sorry für die Fragerei, aber hab mir zuletzt vor 8 Jahren oder so Fußballschuhe gekauft, aber die müssen nun weg. ;)
    Gibt es noch weitere Meinungen/Erfahrungen, was die Größe des Adipure und das Dehnen des Leders angeht? Würde mir bei meiner Entscheidung für die Größe helfen. Danke schonmal. :)
    Was man vielleicht noch wissen muss: Ich spiele nicht im Verein, sondern nur hobbymäßig wohl wieder etwas mehr diesen Sommer. Schätzungsweise dann meist so einmal pro Woche oder so und daher dann wohl auch eher weniger bei Regen, so dass der Schuh net besonders oft nass werden wird, denk ich mal.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2010
  4. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Probier mal Magix Lederfarbe + Acetone. ;)

5. Musti925

Musti925 Member

RNB
    soll das aceton vorher drauf oder danach??

6. Gonzo

Gonzo 1274

Das Aceton brauchst du zur Vorbehandlung.

7. arnautovic

ja wie gonzo schon gesagt hat, davor!dient dazu das der schmutz vom schuh entfernt wird ...

8. fanandi

fanandi Member

wollte mal fragen, ob jemand ne ahnung hat wo ich noch den adipure II in weiß-grün herbekommen kann?

bräuchte ne 41 1/3..

bei ebay gibts gibts die nur aus den usa u. da bin ich mir nicht so sicher wie das läuft mit zoll usw... also was mich das dann kosten würde..

danke schonmal. :)

9. RedDevil

RedDevil Glubberer

Guten Abend. Ich spiele seit Anfang des Jahres mit den Adipure. Jetzt stellt sich bei mir folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit bekomm ich in beiden Fersen ziemliche Schmerzen. Keine Blasen oder so. Es fängt einfach heftig an zu ziehen. Ich hab mit der Zeit auch andere Schuhe ausprobiert (Vapor,Predator) jedoch bestand in keinem das gleiche Problem. Irgendjemand der vllt nen Rat für mich hat? Wäre euch sehr dankbar dafür ;)

10. derog86

derog86 New Member

@RedDevil: Hab ich ab und zu auch in meinen noch relativ neuen Adipure II. Bei mir ist es die Achillessehne! Am besten vor dem Spielen die Achillessehnen ordentlich dehnen. Und wenn am nächsten Tag auch Ziehen/Schmerzen da sind, dann lieber erstmal ne kurze Sportpause machen und Reparilsalbe drauf.

Ich hab das Problem, dass mir der Adipure II an der Stelle, wo die Zunge sein sollte (die aber ja nicht wirklich vorhanden ist) extrem drückt. Während des Spiels vergess ich das manchmal und merke es dann auch nicht sooo sehr, aber hinterher, hab ich sogar Abdrücke auf den Füßen und ab und zu schmerzen die Stellen sogar noch ein bis zwei Tage nach dem Spielen. Die "Zungenstelle" scheint sich richtig in meinen Fuß hinzufräsen. Hat da sonst noch wer Probleme mit?

11. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Mir passen die Schuhe ansich nicht ich komm net mal rein wenn ich den Schuh zwei Nummern zu groß anprobier.

12. RedDevil

RedDevil Glubberer

Habs auch herausgefunden. Hab mir ein Stück Schaumstoff zurecht geschnitten und reingelegt. Jetzt hab ich keine Schmerzen mehr. Trotzdem danke :top:

13. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

YouTube - nike id __ mi adidas .wmv

Affengeile Farbkombination!

14. me_2010

me_2010 New Member

hi an alle
    weiß irgentwer ob man beim adidas adipure 2 sg die stollen auswechseln (rausziehen) kann wie zb beim adidas powerswerve?
    lg

15. arnautovic

nein, kann man nicht.

16. me_2010

me_2010 New Member

bei keinem von beiden?

17. the boss

the boss New Member

hallo,

ich will mir den adipure II kaufen, kann den günstig bekommen. jedoch weiss ich nicht ob ich sg oder fg nehmen soll. ich hatte jetzt eine längere pause und will wieder einem verein beitreten. in heimspielen wird immer auf rasen gespielt und meiner meinung wären sg besser viele meiner kumpels meinen fg wäre besser. beim adipure sg kann mir da einer was über die stollen sagen gut schlecht usw. und wie siehts beim fg aus. nass trocken...

bei auswärtsspielen wird ja ab und zu auch auf ascheplätzen gespielt wäre da fg besser oder doch lieber tf. ich will mir eigentlich nicht 3 verschieden schuhe kaufen und weiss jetzt nicht genau. am liebsten hätt ich die sg aber was wenn wir auswärts auf hartplatz müssen =/

vielen dank für tips
    ciao

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2010
  18. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Mit den heutigen (schlitzigen) TRX FG-Stollen kannst du nahezu auf allen Plätzen spielen, auch wenn der Platz mal nasser und etwas tiefer ist.
    Mit den (jeweils) 8 TRX SG-Stollen pro Schuh wird's auf trockenen, harten Plätzen wenig komfortabel. Außerdem kannst du die TRX SG-Stollen beim PURE I und II nicht wechseln. Sind diese 'runtergelaufen, kannst du sie dir höchstens zur Erinnerung an die Wand hängen!

Nimm' FG, damit fährst du unter'm Strich am Besten!

19. FcB1719

FcB1719 Member

Sieht aber bei fg stollen genau so aus. Also hab den pure II in fg gehabt und in sg hab ich in immer noch. Also auf harten boden sind die sg stollen am anfang schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Fg ist schon der bessere allrounder. Aber kommt auch auf jeden seber an, wenn du mot sg besser zurecht kommst nimm sg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Juli 2010
  20. the boss

the boss New Member

wie lange dauert es bis die sich abnutzen also die sg oder fg

aufm ascheplatz kann man da mit fg spielen

naja vllt. sollt ich mir doch überlegen lieber die f50i zu kaufen da kann man für jeden untergund wechseln und bei abnutzung nachkaufen.

21. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Mir geht es aber hauptsächlich um den Komfort und letztendlich die Gesundheit: Mit (Aluminium)-SG-Stollen auf Asche, trockenem und hartem Rasen zu spielen ist mit Sicherheit keine Wohltat für Bänder, Sehnen, Knie und Gelenke, aber hast schon Recht - kommt auf jeden selber an...

22. arnautovic

Habe jetzt die Adidas AdiPure II Womens in Weiß/Gold...Unterschiede zur Männer Version sehe ich kaum welche, außer das sie ein wenig enger sind, aber da meine Füße eh nicht die breitesten sind, passt es...:)

23. Zizou888

Zizou888 New Member

Kann jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen dem FG Adicore II und FG Adipure II ziehen? Insbesondere, weil beim Adicore II der Schaft relativ flach ist und ich damit nicht spielen konnte. Mein Fuß stieß immer oben an die Lasche. Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und eventuell in diesem Aspekt mit dem Adipure II besser zurecht gekommen ist?