adidas Adipure II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. huybuh

huybuh Member

auf bildern sieht der adipure ii wirklich dick aus, aber in wirklichkeit ist er nicht so!

dennoch ist das leder nicht so dünn wie das des adipure i.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    ich hatte beide Schuhe deiner Auswahl schon am Fuß und muss sagen, dass beides gute Schuhe sind. Die Adipure II sind wirklich nicht dick, aber ich persönlich finde die Zunge nicht so gut. Die Predator lagen schön am, Fuß an und das Material (Taurus-Leder) machte auch nen guten Eindruck, wobei das Predator-Element etwas steif ist, aber das gibt sich eventuell nach einer gewissen Einspielphase. Was für die Adipures spräche, wäre das K-Leder. Alternativ könntest du auch noch auf den Adipure III warten.
    Gruß

4. LINDE_312

LINDE_312 Linksaußen

kann mir jmd, der den adipure II schon ne weile trägt was über den stollenabrieb sagen? und die qualität der einlegesohlen interessiert mich auch!
    lg linde

5. C. Ronaldo

C. Ronaldo Ronaldo du bist der Beste

Ich hab sie gestern mal gespielt und etz meine frage :
    Ich hab auch den berühmt berüchtigten schlitz da am spann bekommen.
    Ich weiss auch das, dass normal ist. allerdings ist farbe abgegangen.
    Ich hab etz schwarze schuhcreme drüber, sieht wieder top aus. Glaubt ihr des hält?
    Ich habe 5 mal Ich untereinenader geschrieben fällt mir gerade auf.:D

6. LINDE_312

LINDE_312 Linksaußen

@ C. Ronaldo
    was meinst du mit dem berühmt berüchtigten schlitz am spann?

7. C. Ronaldo

den kleinen spalt zwischen leder und sohle:D

8. LINDE_312

LINDE_312 Linksaußen

am spann? kannst du mir das mal bildlich beschreiben?

9. nik_p

nik_p Active Member

Ich denke er meint nicht den Spann, sonder die Schuhspitze, denn da hab ich auch Abschürfungen des Leders bei meinen Adi's.

mfg

10. C. Ronaldo

hmm ja vorne dran halt

11. LINDE_312

LINDE_312 Linksaußen

achso... aber is jetzt nicht weiter schlimm, oder?

12. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

So Freunde, für alle die gern wegen des Spalts zwischen Oberleder und Sohle weinen, habe ich meine original adiPURE Pflegeanleitung abfotografiert. Wie Ihr entnehmen könnt, schreibt adidas ganz genau zwei (ausreichende) Sätze zu Eurer "Problematik".

Das Gleiche gilt übrigens für die Predator- und alle sonstigen Leder-(Fußballschuh)-Modelle. Da ist diese Pflegeanleitung ebenfalls im Lieferumfang enthalten!

Anhänge:

13. LINDE_312

LINDE_312 Linksaußen

dankeschön!

14. scarfayce

scarfayce No. 11

Hey,

ich brauche noch Kunstrasen- und Stollenschuhe und habe mich da im Inneren eigentlich in beiden Fällen schon für den adiPURE II bzw. adiNOVA II entschieden. Da man online bekanntlich am meisten sparen kann, will ich meine Schuhe gerne bestellen. Nun bleibt nur noch die Frage der Größe zu klären.

Ich hab sowohl beim Nike Mercurial Vapor IV / Talaria IV als auch beim Nike Tiempo Mystic III eine US 12,5 - also EU 47. Da adidas aber a) seine Größen nur in UK und EU angibt und b) erfahrungsgemäß größer ausfällt als Nike bin ich mir nicht ganz sicher, ob nun UK 12 die richtige Größe für mich ist. Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :top:

15. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Ein Kumpel von mir hatte die Tiempo in 46 2/3 und die AdiPure in 47 2/3... also 1 Größe unterschied, beide haben in genau gepasst, wie er sagte... wenn du sie beim Händler kaufst hast eh Rückgaberecht, also kannst du NICHTS falsch machen!!!

16. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Tiempo gibt es nicht in 46 2/3 und adiPure nicht in 47 2/3 :D

17. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Dann 47 1/3 ;)

18. Gonzo

Gonzo 1274

Hi,
    ich habe in den Adipure I + II die 42 und im Laser I die 42,5. Im Vapor IV hatte ich auch ne 42,5.
    Ich hoffe das hilft dir :)
    Grüße

19. scarfayce

scarfayce No. 11

Top. Jetzt hab ich einmal adidas > Nike und einmal Nike > adidas. :D

20. scarfayce

scarfayce No. 11

Adidas adiPURE II TRX SG - WHITE CARDINAL - 47 1/3 bei eBay.de: Schuhe (endet 07.03.10 13:52:24 MEZ)

Gutes Angebot?

Wollte zwar eigentlich den roten, aber den findet man kaum noch. Schon gar nicht als SG. Hab jetzt halt nur Sorge wegen der Größe, den kann ich ja nicht zurückgeben. Aber da steht ja US 12,5, also wenn adidas nicht total anders ist als Nike dann sollte das passen...

21. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

22. scarfayce

scarfayce No. 11

Geile Sache, danke! :)

Ich hoffe, der stellt die noch öfter rein, denn ich will lieber vorher zu adidas und den mal anprobieren...

23. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Wenn du in der Nähe von Ulm,Reutlingen oder Heidenheim wohnst kannst ins Adidsa-Outlet nach Metzingen gehen

24. scarfayce

scarfayce No. 11

Blick nach links:

;)

Aber im B5-Outlet gibt es auch ein relativ großes adidas-Center. Allerdings weiß ich nicht, ob sie da den Schuh schon führen. Einen Versuch ist es aber eigentlich wert... :)

25. nile

nile Active Member

@ bene: ich gehe eigentlich jeden monat einmal dorthin..wohne auch nur 10 km entfernt. Ist echt top hat ja uch nike und puma outlets..nur die preise: nike ist voll ok..adidas überteuert :D

26. XherdanShaqiri

XherdanShaqiri Member

Bin da grad net so mit den Preisen vertraut. War schon länger nicht, mehr in letzter Zeit war ´s bei mir mehr ebay:).
    Wäre vieleicht ganz cool von dir wenn du mal so n paar Preis von aktuellen Schuhen posten könntest;)

27. nile

nile Active Member

Adidas: Predator PS - 105 €
    Adipure II - 90 €
    F50.9 Komplettsets - 90 €

Nike: Tiempo Legend III - 69 €
    Vapor V - 90 € :(
    Total 90 laser III - 69 €

28. patrick22.07

patrick22.07 Guest

Hey!

ich versuche seit einiger zeit die streifen an der seite des adipure schwarz zu färben...
    edding hat nicht funktioniert... verschiedene lackstifte auch nicht...
    hatte zum schluss mal ein panzertape zurecht geschnitten... das ist aber anch dem 4. mal trainieren an den ecken auch abgegangen... :-(

jetzt hatte ich die idee, die streifen einfach zu entfernen... weiß einer ob das so einfach geht?
    ist da leder drunter? oder hab ich dann schlitze da drinne?

vielen dank...

29. Gonzo

Gonzo 1274

Hallo,

hast du schon nen Porzellanmalstift versucht, damit könnte es evtl. funktionieren. Entfernen kann man die Streifen so weit ich weiß nicht.

30. derog86

derog86 New Member

Hallo zusammen! :)
    Hätte mal ne Frage: und zwar hab ich im Sportladen den Adipure anprobiert. Einmal in 44 2/3 - da hatte ich nen Daumen Platz vorne - und einmal in 44 - da hatte ich nur nen halben Daumen Platz vorne. Habe mir ewig keine Fußballschuhe mehr gekauft, deswegen bräuchte ich mal euren Rat hier. ;) Mir wurde auch gesagt, dass der Schuh sich wohl noch weiten wird, jedoch nicht in der Länge (das würde auch keinen Sinn machen, finde ich).
    Probleme könnte es geben, wenn sich das Leder am Fußgelenk weiten würde, da ich sehr schmale Fußgelenke habe. Kann man das wohl durch festeres Schnüren dann später beheben? Welche Größe würdet ihr mir in diesem Fall empfehlen?

31. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Beides ist zu gross der Schuh weitet sich in der Laenge und breite daher wuerde ich dir empfehlen den Schuh in 43 2/3 oder sogar 43 zu nehmen.

Nach eine paar mal anziehen wird er dir perfekt passen und sitzen.