adidas Adipure II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. rhymes

rhymes Member

hallo zusammen,
    weiss einer von euch ob es die adinova auch in braun geben wird??? weil ich mir ein paar adipure weiß/grün für den sommer und einmal adinova (wenn möglich braun) für den winter holen will! es geht mir im übrigen nur um "RUNDE STOLLEN" evtl. passen die ja auch in einen adipure sonst hole ich halt wie immer 2 cop!
    danke für eure antworten

Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2009
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Ob der braune auf den Pure bezogen bleibt oder auch in den kleineren Modellen zu bekommen sein wird - gute Frage, wenn es so wie bei dem ganz schwarzen ist, dann wird es die Farbe nur als AdiPure geben, in den Katalogen, die ich bisher in der Hand hatte war er nicht zu finden.

Bei runden Stollen meinst Du sicher den Schraubstollenschuh. Da wirst Du beim AdiPure Pech haben. Denn erstens sind die AdiPure mit festen Stollen versehen. Zum zweiten kann es sein, daß es die braune Variante nur als FG geben wird. Und da ist der AdiNova auch nur mit Traxion und nicht mit normalen Nocken zu bekommen.
    Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

4. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Wahrscheinlich meint er den adiNOVA II PU mit der Sohle vom Copa Mundial? Erhältlich aber nicht als adiPURE. Wüsste ich jedenfalls nicht...

Gibt's hier: adidas adiNOVA II - Rome - PU - Cardinal - Football Boots | Pro-Direct Soccer

Anhänge:

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Den gibt es aber meines Wissens nach nicht im deutschen Sortiment, kann mich auch nicht daran erinnern, ihn in irgend einem Laden mal gesehen zu haben.

6. rhymes

rhymes Member

schade eigentlich die copa sohle mit den runden nocken ist einfach super! die gebogenen nocken finde ich nicht so toll man bleibt öffter hängen habe ich das gefühl! und bei schraubstolle kommt für mich nur runde schraubstollen in frage ! also wieder 2 mal copa und gut ist! schade eigentlich!

aber danke für eure hilfe

7. R!O

Schon mal gesehen?

Kaka spielt offensichtlich einen Mix aus adiPURE I und II. [Zunge und (symetrische) Schnürung vom Ier, der Rest vom IIer 'CL Rome']

Den adiPURE 1,5 sozusagen... :rolleyes:

Anhänge:

• Kaka.jpg
      Kaka.jpg
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      875
  8. eschmann

eschmann New Member

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem Adipure II, weil ich mir jetzt einen kaufen will aber nicht genau weiß welche Größe ich nehmen soll. In meinen Predatoren habe ich 9 1/2, was soll ich mir in den Adipure holen, weil manche Leute sagen man soll sich die eine Nummer kleiner holen wegen dem Leder?

Danke schonmal für die Hilfe!

9. Sense

Sense Active Member

@R!O

ja hab ich schon mal gesehn kann mir auch ein vllt auch vorstellen wieso....

bei meinen adipure II hat am anfang die zunge etwas gedrückt...dat wa unangenehm aber is zum glück nach nen paar mal spieln weg gegangen
    einfach nur klasse schuh

10. Shredmonkey

Shredmonkey New Member

Ich habe eine Frage zu den Einlegesohlen der adiPure II. Kann man die bei adidas nachbestellen oder kennt ihr Online-Shops die eben diese verkaufen.

mfg shredmonkey

11. III

III User

Nein geht nicht! Hab es über meinen Händler, über MiAdidas etc. probiert, in diesem Jahr gibt´s die definitiv nicht einzeln.
    Evtl. überlegen sichs die Herren bei Adidas noch, da es die 089199 & 049025 für Fußball auch nicht mehr gibt.

12. Shredmonkey

Shredmonkey New Member

Das ist natürlich schade. Da ich sie nach jedem Spiel und Training rausmache, reibt sich am Rand das Gummi (denke mal es handelt sich hierbei um Gummi) ein wenig ab. Deswegen hab ich mir Gedanken gemacht. Aber vielleicht nächstes Jahr, denn so lang solltens meine noch machen.

13. Stevie8

Stevie8 New Member

hey, ich hab mal eine Frage zu den Adipure II. Ich war heute mal los, um ihn anzuprobieren, doch leider gab es den beim "Händler meines Vertrauens" nicht. Deshalb habe ich den Adicore mal anprobiert, um dann ggf den Adipure zu bestellen. Der Adicore sollte doch die gleiche Passform und Größe haben oder?
    Außerdem: Ich wollte unbedingt den Adipure, doch nach der Anprobe und einem Vergleich mit dem Predator Powerswerve muss ich sagen, dass der Predator Spitzer zu läuft und vorne nicht so breit ist, wie der Adicore, deshalb passt mir der Predator besser, da ich vorne Probleme mit meinen großen Zehen habe und die Schuhe nicht drücken dürfen, gleichzeitig aber auch an der Außenseite nicht zu viel Platz sein darf. Ich lese aber immer in diversen Foren, dass der Adipure so Spitz sei, täusche ich mich da jetzt?

14. Kargan

Kargan New Member

Hallo zusammen,
    ich wollte mal eine Info bezüglich der Adipure II Schuhe einholen. Ich spiele häufig auf Kunstrasen, ab und zu aber auch auf Asche oder Rasen (zu ca 35% würd ich mal schätzen). Da ich nicht direkt 2 Paar Schuhe kaufen wollte, wollte ich wissen, ob sich der Adipure II auch auf Kunstrasen gut spielen lässt? Oder ist man da mit den Team Mundial auf jeden Fall besser bedient? Dessen Multinocken sind ja für nasse Plätze/Rasen nun mal gar nicht geeignet, während die FG Nocken eher als "allround" zu bezeichnen sind, oder wie seht ihr das? Benutzt jemand von euch die Adipure auf Kunstrasen?
    EDIT: wobei ich grad bei Ebay gesehen habe, dass es die Adipure II auch als HG Vraiante gibt, ist die wohl für Kunstrasen geeignet?

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2009
  15. R!O

Mit HG (HardGround)-Stollen kannst du auf allen harten Belägen spielen, da sie meist kürzer, etwas breiter und abriebfester als FG (FirmGround)-Nocken sind. Auch die Anzahl der Stollen ist bei HGs meistens vermehrt. Auf Kunstrasen ist die AG (ArtificialGround)-Sohlenkonstruktion noch besser geeignet, da sie den Sportler bei Drehbewegungen auf dem stumpfen Untergrund besser unterstützt.

Die adiPURE würde ich allerdings auf Asche nicht spielen. Da versaust du dir ruck zuck das feine und weiche Leder.

Turfs auf Kunstrasen sind für mich sehr angenehm zu spielen, allerdings bekomme ich mit ihnen nicht so richtig Zug hinter den Ball, wie ich es von den Lasern beispielsweise gewohnt bin.

16. ProfessorPes

ProfessorPes Member

Ich selber benutze den Adipure II auf Kunstrasen und komme mit ihnen eigentlich ganz gut zurecht.Habe damit keine Probleme.

17. Kargan

Kargan New Member

Danke für eure Hinweise, dann werde ich wohl zu den Adipure HG greifen, als AG Variante gibt es den Adipure ja nicht. Für die seltenen Fälle, in denen ich auf Asche spiele, nehme ich dann halt meine alten Treter.

18. R!O

Ich will dich auf keinen Fall vom Weg abbringen, aber der nagelneue NIKE Tiempo Legend III wird eine AG-Sohle haben. Wer die Air Legend kennt, weiß wie zuverlässig die sind...

Football Boots - Nike Legend III - All Ground - K-Leather - Black | Pro Direct Soccer

19. Kargan

Kargan New Member

Danke R!O, die Schuhe sehen auf jeden Fall auch interessant aus, da ich aber noch nie Nike Fußballschuhe getragen habe (nur anprobiert, die saßen aber irgendwie nie richtig gut), versuche ich lieber erst mal die adipure.
    Gruß

20. eschmann

eschmann New Member

Hallo, hat jemand hier Erfahrungen mit dem Adipure II, weil ich mir jetzt einen kaufen will aber nicht genau weiß welche Größe ich nehmen soll. In meinen Predatoren habe ich 9 1/2, was soll ich mir in den Adipure holen, weil manche Leute sagen man soll sich die eine Nummer kleiner holen wegen dem Leder?

Danke schonmal für die Hilfe!

21. ziko

ziko Member

Hi...
    Ich hatte bei den AdipureI immer Probleme mit der Achillessehne. Sie war nach ca. 40 min Training oder auch Spiel oft gereizt.
    Ich nehme an, es liegt an dem niedrigen Fersenkonstuktion.
    Hat jemand damit auch Probleme beim AdipureII. Was kann man dagegen machen - überlege mir die IIer zu holen!

Danke für eure Antworten...

22. R!O

Der Schaft an der Ferse ist flach, das stimmt. Stelle abtapen, heißt, den Streifen Tape direkt (ohne Luft dazwischen) auf die Haut kleben. Das dürfte helfen...

23. Kargan

Kargan New Member

Also ich muss mal sagen, sehr guter Schuh dieser AdipureII. Habe heute zum ersten mal mit der HG Variante gespielt (auf trockenem Rasen), was soll ich sagen, so gut bin ich noch nie mit einem neuen Schuh eingestiegen, als hätte ich nie andere getragen (das wurde mit einem Tor belohnt :)). Einzigs Manko: Der Schuh ist schon sehr eng mit Größe 42 (in normalen Schuhen habe ich 42 2/3), ich hoffe das weitet sich noch ein bisschen, am rechten Innenrisst kurz vorm Fußballen habe ich mir eine kleine Blase gelaufen. Mal sehen wie sich das noch entwickelt. Ansonsten wie gesagt, der beste Schuh den ich bisher tragen durfte.

24. Sense

Sense Active Member

bei eb*y verkauft einer schon den adipure II in rot der eig. erst im august aufem markt kommt...

meint ihr er hat den wirklich und es is der orginale?

ADIDAS ADIPURE II TRX FG Nocken 42 UK 8 bei eBay.de: Schuhe (endet 02.07.09 12:45:43 MESZ)

25. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Schreib ihm eine Nachricht und frag ihn wo er den Schuh her hat...

26. Ricinho

Ricinho Member

Es können sehr wohl Originale sein denn die Muster sind meistens in Größe 42 und ich war auch bei einem Adidas Verkauf wo es die Schuhe schon gab.

27. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Servus,

hab dem eben mal geschrieben! Der meinte er hätte Connections bei Adidas und kann alle Größen besorgen! Mal schauen was er dafür haben will!

28. Sense

Sense Active Member

meinste das stimmt?

29. Peter_Lustig

Peter_Lustig Fußball-Süchtiger

Das werde ich die Woche rausfinden :D
    Hab mich mit ihm geeinigt das er mir meine Größe besorgt!
    Mal sehn was bei rauskommt :)
    Ich werde weiter berichten........

30. patpat

patpat Member

Ivica Olic hatte heute die roten Adipure beim Training an! ^^

31. Quaresma

Quaresma Member

Wird es den Adipure II auch in Blau Weiss geben..?

In Rot Weiss sieht echt schön aus aber der würde nicht zu jedem Trikotsatz passen.. Wir haben Blau weisse X(