adidas Adipure II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

1. eschmann

eschmann New Member

Hi.
    Ich will mir zur neuen Saison, sprich in 1-2 Monaten, den Adipure zulegen. Weiß jemand wann neue Farben rauskommen?
    Bzw. wann die WM-Modelle erscheinen?

Vielen Dank im Vorraus!:)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.
    Die nächsten Farben werden gegen Anfang August wohl kommen passend zur neuen Saison.

Ob es den AdiPure allerdings in der Form zur WM noch geben wird darf angezweifelt werden. Zu den großen Turnieren (WM und EM) hat Adidas in den letzten 15 Jahren immer eine neue Evolutionsstufe zum Predator und einen korrespondierenden klassisch gehaltenen Schuh rausgebracht. Von daher darf man davon ausgehen, daß es einen Nachfolger geben wird. Wenn der so rauskommt wie die Jahre davor, sollte ab Januar das neue Modell gemäß Angabe Adidas verfügbar werden, reale Lieferperiode dürfte aber ab März / April werden.

4. eschmann

eschmann New Member

Viele Dank!
    Weißt du vielleicht auch schon tendenziell welche Farben das sein werden in etwa, oder hast du sogar ein paar Bilder zur Hand?

VLG

5. jambala

Soweit ich es weiß die drei, die heute von Rio als Bilder gepostet wurden und ein rot-weißer. Bilder sind hier im Thread zu finden, eingeloggt durchscrollen, dann findest Du sie schon.

6. eschmann

eschmann New Member

@ Flankengeber: Weißt du zufällig wann der rot-weiße rauskommt, auch erst zur neuen Saison sprich August?

Finde den echt sau Hammer geil!!

7. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

der weiß grüne sit nicht schlecht

8. eschmann

eschmann New Member

weiße schuhe sind nur leider immer so schnell dreckig...

9. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator

Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe müsste es Sept. sein...

10. eschmann

eschmann New Member

Okay Dankeschön. Nur noch viel zu lange um zu warten :motz:

11. bad_santa

bad_santa Active Member

Haben den Adipure II in 43 1/3 und er ist ein wenig eng. Mir ist aufgefallen das die Einlegesohle ziemlich dick sind. Gibt es auch andere Einlegesohlen? Habe mal die Sohle meines Adipure I SG eingelegt, die ist dünner und mit dieser habe ich ein besseres Gefühl im neuen Schuh...

12. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Da hast du dir die Antwort ja bereits selbst gegeben...

13. bad_santa

bad_santa Active Member

Ich hab aber die Sohle vom adipure I SG in den adipure II FG gemacht. Wo bekomm ich eine dünnere Einlegesohle für adipure II her??

14. dux

dux Member

Weiß einer von euch, wann der komplett schwarze Adipure II in Deutschland erhältlich sein wird?

Den hier meine ich:

15. eschmann

eschmann New Member

Brauche auch neue Schuhe und denke über den Adipure I oder II nach. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
    Ich finde den Adipure I in blau-weiß ganz gut deswegen überlege ich.

LG

16. Sense

Sense Active Member

ich finde die einlegesohle bei meinen adipure II auch zu dick... deswegen habe ich die von meinen adicore genommen

17. Sense

Sense Active Member

als nächstes kommt wohl der schwarz/goldene adipure II

ab 1 juli bei prodirectsoccer

18. Steff

Steff Member

hey,

kann mir jdm sagen wann der ganz schwarze adipure II rauskommt? bei soccer.com kann man den ja schon vorbestellen, ist aber nicht angeschrieben wann er rauskommt. kann mir hier vllt jdm von euch helfen?

MFG

19. jambala

Hallo.

Ich hatte es auch dieser Tage schon im Thread "Ganz schwarze Schuhe" gepostet.
    Vorraussichtliches Release hier in D wird August sein. Rad & Sport Fecht bietet ihn in der Vorbestellung schon an, Hauspreis 119,95 €. Ist ein sehr zuverlässiger Händler.

20. MarcelBauer

MarcelBauer New Member

Hallo,

will mir auch den Adipure II kaufen, jetzt habe ich hier:

http://www.soccer-fans.de/fussballschuhe/27471-sammelthread-information-lederschuhen.html

gelesen das man Lederschuhe 1-2 nummern kleiner kaufen soll, stimmt das wirklich?

Meine Füsse sind 28,5 cm vom dicken Zeh bis zur Ferse, das entspricht 45 1/3.

Laut der aussage von Flankengeber sollte ich mir dann z.b. 44 2/3 kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2009
  21. jambala

Hallo.
    Das ist eine Glaubensfrage und hängt auch vom Schnitt der Schuhe sowie der Fußform ab.
    Ich kaufe mir Lederschuhe normalerweise auch passender als z. B. einen Tunit. Allerdings maximal eine halbe Nummer kleiner, ausgehend von der Fußlänge. Das hängt auch mit meiner problematischen Fußform zusammen, was generell ein halbes Drama ist, bis ich passende Treter gefunden habe.

Du musst es eben selbst einschätzen, ob Du mit dem knallengen Sitz zurecht kommst oder nicht. Ich komme damit nicht so gut zurecht.

22. Fuchs

Fuchs Member

Worin liegt denn der Unterschied zwischen AdiPure 2, AdiNova und AdiCore II?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Januar 2010
  23. R!O

der adipure ist aus känguruleder, der adicore aus kalbsleder, der adinova aus vollnarbenleder. in der genannten reihenfolge erstreckt sich auch der preis nach unten und auch in der weichheit und wertigkeit des verwendeten leders. auch das gewicht ist nicht bei allen gleich. der adipure hat eine ultra leichte und flexible sohle und wiegt insgesamt nur ca. 260 gr. er ist der leichteste der adidas schuhe überhaupt. noch leichter als die tunits!

hier noch eine gute seite, wo du nachforschen kannst. gewichtangaben in unzen. gib sie bei google ein, die maschine rechnet das in gramm um. SOCCER.COM - Soccer Shoes, Soccer Jerseys, Soccer Balls, Soccer Cleats, Soccer Equipment, Soccer Boots, Shinguards

zur paßform: musst du anprobieren. kann dir keiner online raten. und glaube nicht, ein nova anprobiert wäre identisch mit einem pure online blind bestellt, bei gleicher größe. trugschluss!

viel erfolg!

24. R!O

...

Anhänge:

25. hodl22

hodl22 love movement <´3

mh warum sie grade bei dem roten die schwarzen stollen drauf machen ? dem würden weiße besser stehen als hellerer kontrast ..auserdem hätt ich dann gleich die streifen auch schwarz nach dem motto " ganz oder gar nicht " :D

26. R!O

Gibt's doch...

Anhänge:

27. ArjenRobben

ArjenRobben Echte Liebe. BVB09

und was hat das für nen sinn wenn es die schuhe einmal mit schwarzen und einmal mit weißen nocken gibt

28. hodl22

hodl22 love movement <´3

da es auch die gleiche stollenkonstruktion ist wird nur der eine davon rauskomen nemm ich mal stark an

29. Sense

Sense Active Member

ja ich denk auch das nur eine kommt

weiß passt besser aus meiner sicht

ich denk mal der rote wird mein nächster sein im august

30. eschmann

eschmann New Member

der rote ist einfach der hammer. das ist aufjedenfall mein nächster schuh es gibt keinen geileren!!!

31. Flankengeber

Flankengeber Moderator Moderator