adidas Adipure II

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von mainbube, 26 September 2008.

  1. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Wie soll der denn aussehen nicht ganz schwarz??

    Oder wolltest du sagen der kommt in ganz schwarz??!!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. digi_fifty

    digi_fifty Zauberzwerg

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    ich freue mich auf den weiß-grünen wenn er zum anfang der neuen Saison rauskommen wird ...
     
  4. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das ist wirklich nicht ganz einfach, sich einen "nicht ganz schwarzen" Schuh vorzustellen!

    Der adiPURE kommt in ganz schwarz! Lediglich die Aufschrift seitlich ist in gold.
     
  5. Sebi.07

    Sebi.07 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Das wäre natürlich der oberhammer, woher hast du info???
     
  6. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Hier habt Ihr sie alle auf einmal:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19 März 2009
  7. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Das Sondermodell in ganz schwarz ist hier jedoch nicht dabei.

    Ich habe den Schuh vor ca. einer Woche gesehen und auch kurz in der Hand gehalten. Jetzt fragt sich sicherlich jeder, warum? Ein Freund von mir arbeitet für adidas im Außendienst und hat ihn mir auf dem Weg zu einem Händler gezeigt.

    Der ganz schwarze wird sicherlich wieder der Hammer!
     
  8. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Sei mir nicht böse, aber zwei Anmerkungen:
    Erstens hast Du mittlerweile oft genug geschrieben, daß ein Kumpel von Dir bei Adidas im Außendienst ist und Du daher die Samples gesehen hast. Dann aber mal ne dumme Frage: Warum hast Du dann kein Foto gemacht? In Zeiten von Fotohandys sollte das kein Thema sein.
    Und zweitens wäre es vielleicht ratsam zum Augenarzt zu gehen. Zum einen ist er auf der schon vor einiger Zeit eingestellten Kopie aus dem Katalog zu sehen (erster Beitrag auf S. 7 von Flankengeber), wo auch der rot-weiße dabei ist - von daher hätte sich die Frage eigentlich schon erledigt. Und außerdem ist es das letzte Bild von denen, die RIO heute eingestellt hat.

    Einzige Anmerkung, die wirklich einschränkend gemacht werden muß: Bei dem weiß-goldenen handelt es sich um das Damenmodell, das es nur bis UK 8,5 gibt.
     
  9. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Dann auch eine kleine Anmerkung:

    Wie Du vielleicht gesehen hast, bin ich seit genau 5 Tagen in diesem Forum und habe es leider noch nicht geschafft, sämtliche Beiträge zu lesen (z.B. S.7).

    Ich wusste auch nicht, dass man hier keine Anmerkungen machen darf, die bereits in einem anderen Beitrag erwähnt wurden.

    Ich werde mich in Zukunft bemühen, Deinem Anspruch gerecht zu werden: ....soviel zum Thema Augenarzt!
     
  10. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Das hat nichts mit meinem Anspruch zu tun, das Bild wurde genau einen Beitrag vor Deinem gepostet, das hättest Du eigentlich spätestens nach dem Einloggen und dem Lesen des letzten Posts merken können.
    Von daher fand ich die Anmerkung, daß das ganz schwarze Modell fehlen würde fehl am Platz. Und da mußt Du mir auch zugestehen, daß ich dieses auch anspreche.
    Das Thema Durchlesen vor dem Posten ist eine Sache für sich, da möchte ich jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Stapel lassen.

    Und die Bemerkung mit dem Bild - da möchte ich mich entschuldigen, falls Du Dich angegriffen fühlst. Es ist nur so, daß in der Vergangenheit leider einige User meinten, halbwahre oder erfundene Fakten am laufenden Band zu posten und sich mit den absonderlichsten Hintergründen brüsteten - und diese sich als erfunden rausstellten. Deshallb bin ich da etwas hellhörig.
     
  11. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also das fällt mir Spontan Steveseven ein oder das war doch der schon in allen BL Vereinen gespielt hat....
    Aber ich muss jambala recht geben man muss hier schon aufpassen was man glaub und was nicht...

    Ich hätte da auch ganz sicher Bilder gemacht denn wenn man sowas zu sehen bekommt dann macht man das denk ich automatisch...
     
  12. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    @Flankengeber: ich meinte schon, den Schuh nie von innen nass machen. Sowohl vor dem Erstgebrauch als auch beim Putzen.
    Die von dir vertretene Meinung kenn ich auch, halte sie jedoch für nicht optimal.
    Klar wird Leder im feuchten Zustand weicher und legt sich an, aber du solltest dann auch sagen, wie du sie dann wieder trocknest. Denn Lederschuhe die müssen von innen nach außen trocknen, wie jeder weiß und nicht umgekehrt, sonst wird das Leder brüchig...

    Oder du postest mal deine Philosophie... - bin gespannt!
     
  13. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Das hab ich schon oft hier gepostet das man das Leder danach Lufttrocknen muss und dann einfetten....

    Solltest dich erstmal ein wenig einlesen dies wurde schon öfters geschrieben und das nicht nur von mir...

    Ausserdem wird dir dies jeder gute Verkäufer auch bestätigen wenn er ahnung von Fussballschuhen hat...
     
  14. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wegen der Farben hätte ich doch auch noch ne Frage...
    Weiß einer ob die demnächst in blau-weiß oder weiß-blau kommen?
    Ich mußte bis jetzt meine erstmal bei MiAdidas bestellen...
     
  15. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Schon klar, dass es ab und zu mal beschrieben wurde, nur wollte ich ja nicht irgendeinen Post lesen, sondern genau deine Meinung präzisiert haben.
    Denn ich hatte in allen Jahren die ich zocke noch nasse Schuhe zum einlaufen und wollte wie gesagt deshalb wissen, weswegen du dies machst und was es deiner Meinung nach bewirkt. Danke für dein Verständnis!
     
  16. Sebi.07

    Sebi.07 New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    wann kommt der ganz schwarze auf den markt??
     
  17. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Soweit ich weiß, kommt der ganz schwarze erst im August (genauso wie der rote).

    Der schwarz-goldene kommt wohl bereits im Juni.
     
  18. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Jungs und Mädels es nervt langsam das Flankengeber das jetzt zum Xten mal schreiben muss.
    Bitte lest einfach den Thread :hail::rotwerd:





    Ich rutsche bei meinen hinten ein Wenig raus.(An der Verse) Weiß einer was man dagegen machen kann? Oder hat jemand das gleiche Problem?
     
  19. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    @SuperGonzOo danke werd es auch nicht mehr schreiben da es jetzt schon so oft drin steht...

    Ist der Schuh dir event. zu groß?
     
  20. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich glaube wenn man raus rutscht is er zu groß
     
  21. nik_p

    nik_p Active Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Also mir ist er ein ganz wenig zu groß und hinten rausrutschen tu ich nicht..

    mfg
     
  22. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Nein er ist nicht zu groß. Bei meinen Predator ist das so das die Verse bzw. die Höhe einen cm mehr beträgt als beim Pure, ich glaube das es etwas damit oder aber mit dem Material, welches evntl Gleitfähiger ist, zutun.

    Es ist jetzt auch nicht so schlimm, aber vielleicht hat das ja noch jemand und eventuell eine Lösung parat.
     
  23. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    @SuperGonzOo: Bevor ich mich soooo weit aus dem Fenster lehne, sollte ich mich absichern...
    Schade, dass du den Zusammenhang auch nicht richtig ergründest, bevor du ein Statement abgibst.
    Ich weiß wie man mit Schuhen umgeht... ich hab genug da.
    Nur sollte bei ner Frage auch ne präzise Antwort gegeben werden und genau dass hat Flankengeber nicht getan - deswegen die Nachfrage.
    Außerdem weiß ich nicht, was so schwer an Strg+C & Strg+V ist, wenn man schon weiß wo es steht und damit einem neuen User die Kommunikation zu erleichtern.

    Zu deinem Problem fällt mir dann noch als Tip ein:
    Wie hast du die Schuhe gekauft, nach Anprobe oder nach Gößenbestellung.
    Bei 2terem gibt es bei Adidas Unterschiede. Wenn du nen gerade geschnürten Schuh und nen schräg geschnürten Schuh von der Drei-Streifen-Marke vergleichst, dann sollte dir auffallen, dass die geraden Modelle bei gleicher Größe etwas länger sind - wegen der unterschiedlichen Leisten.
    Ich selbst und noch 5 weitere Leute, die ich kenne, haben bei Schrägschnürung immer ne 1/2 Nr. größer als bei gerade.
     
  24. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Naja ist schon okay bei fester Schnürung ist es nicht so wild. Danke. :top:
     
  25. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Das mit der Größe war wie gesagt ein Tip. Wenn du der Meinung bist, dass es dies nicht sein kann. Dann solltest du mal sagen, welches Predatormodell du zum Vergleich heranziehst. Die sind an der Ferse zwar theoretisch gleich gebaut, unterscheiden sich dennoch trotzdem.
    Es bleibt festzustellen, dass durch die externe Fersenkappe ein anderes Sitz-Gefühl vermittelt wird.:top: Denn die Erhöhung, die du meinstist natürlich etwas mehr gepolstert, im unteren Bereich dafür und wegen der ext. Kappe etwas weniger. Dass heißt es ist ein kleiner "Absatz" da, an dem die Ferse etwas mehr Halt findet und so etwas mehr im Schuh bleibt.
    Du solltest lieber mal mit nem Adipure I oder nem Copa Mundial vergleichen.:rolleyes:
    Wenn dein Gefühl dann unterschiedlich ist, könnte es am Schuh liegen.
    Ansonsten ist es auf die klassische Fersenausführung zurück zu führen.
    Am Material kann es nicht liegen, denn jede Socke sollte aufgrund des Strickmusters rauh genug sein um nicht auf Gleitreibung tippen zu sollen ;)
    Ich weiß ja nicht, welche Sohlenvariante du hast?
    Aber die HG Variante hat die flachste Fersenhöhe, etwas höher ist die der SG- und FG-Schuhe in Normalvariante. Die bei meinen MiAdidas-AdipureII ist immer gleichhoch und noch etwas höher und komfortabler als die Normalvariante.
    Vielleicht ist MiAdidas ne Option gegen rausrutschen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2009
  26. schmiddel

    schmiddel New Member

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hoi, wollte ma fragen wie der adipure I bzw. II im vergleich zum predator powerswerve ausfallen?

    danke, schmiddel
     
  27. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    danke III ich habe die schnürung ein wenig verändert jetzt ist es okay.

    @ schmiddel ich hatte vor meiner pure II den predator müsste also der richtige ansprechspartner sein ;)
    also ich finde den pure besser als den predator der ganze schnickschnack, ist sowas von unnötig. nichts ist besser als gutes (K-)leder. außerdem ist das ballgefühl aller erste sahne :D
     
  28. xPedax

    xPedax Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    ich finde ziemlcih gleich nur das der predator etwas enger geschnitten ist
     
  29. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Der Adipure I und II fallen schon etwas unterschiedlich aus - schau bitte noch mal in den Beitrag #322 - gerade und schräge Schnürung.
    Wenn du den Adipure II und den Powerswerve verglichen haben möchtest, gebe ich xPedax recht. Der Predator ist eben weniger breit aber etwas länger.
    Der Pure II sitzt an der Ferse besser als der Pure I und etwa gleich gut wie der Predator. Aber ich find bei den Predator immernoch den Absolute besser als den Powerswerve!
    Ich finde den Adipure II und den Absolute etwa gleich gut im Sitz und Ballgefühl etwas dahinter den Adipure I und noch etwas danach den Powerswerve.
    Aber probier es doch einfach selbst - probieren geht über studieren.;)
     
  30. III

    III User

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Was hast du gemacht? - Foto?
     
  31. SuperGonzOo

    SuperGonzOo Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Fest an den Bändern gezogen Doppelknoten rein und fertig.