adidas adiPURE 11pro

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 9 Juni 2011.

1. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Hi zusammen,

such diesen schuh hier

Adidas Adipure 11Pro TRX FG Weiss

in größe 42 2/3, sollte nicht teurer sein als hier, weißt jemand vlt wo ich den noch herbekommen könnte?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lorikcana19

lorikcana19 Active Member

Hast du schon bei PDS nachgeschaut ?

4. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ja aber da kostet er 150€, das ist mir ein zu großer preisunterschied:/ bzw 15€ ist es mir nicht wert:p

5. lorikcana19

Ja, dann ist das was du vorgeschlagen hast die beste Variante. :D

6. RealMadrid

RealMadrid Active Member

joah wenns es sie dort in meiner größe gäbe :)

7. lorikcana19

Wie wäre es mit der "Blackout" - Ausgabe ??

8. RealMadrid

RealMadrid Active Member

naja also ich bevorzuge eben den weißen :) aber in dem fall habt ihr auch keine idee mehr wos den geben könnte?

9. lorikcana19

Ne leider. Kauf dir einfach den bei 11teamsports :top:

10. RealMadrid

RealMadrid Active Member

wie gesagt, würd ich machen wenn es ihn dort in meiner größe (42 2/3) gäbe ;)

11. lorikcana19

Ups, naja dann heißt es warten :D

12. RealMadrid

RealMadrid Active Member

also, bin kurz davor mir den schuh zu holen, sieht halt klasse aus, bin nur am krübeln ob andere schuh für ähnliche preise nicht doch besser fürs ballgefühl sind..

was meint ihr, ist der schuh ein gutes modell? klasse kickschuh oder eher durschnitt? so im vergleich mit schuhen die ihr bisher hattet

13. Chris77

Chris77 Active Member

Hey RealMadrid,

also ich habe den 11 Pro selbst nicht, hatte den im Laden lediglich mal an und in der Hand.
    Hatte vorher div. Predator Modelle und Adipure IV SL. Und finde dass der 11 Pro von der Oberfläche her nicht mit den älteren K Modellen mithalten kann, ich würde diesmal sogar (obwohl ich normal nur Adidas Trage) den Nike Tiempo IV bevorzugen.
    Der ist sehr bequem und die Oberfläche ist ein Traum.

14. lorikcana19

Stimme Chris77 voll und ganz zu :D

15. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hmm scheiße dann hol ich ihn mir also doch nicht.. war halt optisch sehr angesprochen von der whiteout version.. dachte auch, da er so flach ist, gibt er einem ein sehr gutes spielgefühl.. aber hmm die nike versionen scheinen momentan wohl doch die nase vorne haben.. kein wunder eig, hatte den ctr und tiempo an und die sind wirklich überragend bequem..

16. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Das ist das was ich meine. Der 11Pro fühlt sich zwar auch gut an, der Tiempo in meinem Fall aber einfach noch nen Tick besser. ;)

17. RealMadrid

RealMadrid Active Member

bequemer ist er halt wirklich, was mich noch interessieren würde bevor ich den schuh volkommen abschreibe ist, wie das spielgefühl so ist. der tiempo is ja etwas höher und man steht in ihm ziemlich aufrecht (also im gegensatz zu schuhen in denen es einem so vorkommt als als würde man leicht nach vorne geneigt, quasi die zehen tiefer als die verse) also das man eher verlockt ist bälle zu verteilen (leichte tendenz zum standfußballer) während man bei anderen schuhen, meißt speedboots geneigt ist ins dribbling zu gehen, tempo aufzunehmen. Also eine letzte Frage:
    Was könnt ihr hier zum spielgefühl zum 11pro sagen

18. Chris1983

Ich kann von mir aus nur sagen, dass ich ins Dribbling gehe wie auch die Bälle verteile. Kann jetzt so aus der Erinnerung nichtmal sagen ob ich sonderlich das Gefühl hab nach vorne geneigt zu stehen oder nicht. Vermutlich hätte ich es sonst bisher auf meinen leichten Bauchansatz geschoben! :D

19. RealMadrid

RealMadrid Active Member

ach scheiß drauf, ich kauf ihn mir jetzt! Für 110€ kann es kein allzu großer fehlgriff sein, auch wenn er dann halt nur geil aussieht und als trainingsschuh bzw stabiler schuh für kunstrasen dient!

Was die Größe angeht, habe in nike 43, dann nehm ich den 11pro den in 42 2/3 , dehnt sich ja bestimmt mehr aus als lederschuh oder?

20. Chris1983

Zur Größe: ich hab den Tiempo Legend in Gr. 43 und der sitzt richtig knackig, genau wie der Adipure IV SL. Den 11Pro hatte ich 43 1/3 und er sass nicht ganz so knackig. War nicht viel Unterschied, aber ein bißchen. Und an meinem Fuss sass der 11Pro in der Mitte des Fusses seitlich an der Fusskante etwas zu eng. Wie oft bei mir die Adidas-Modelle anfangs sitzen wenn ich mal so an den F50+ TRX, F50.7 und F50.i zurückdenke.

Soltle er dir nicht passen nach ein-zwei Einheiten meld dich mal! :D Vllt. versuch ich mich doch noch an ihm.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2012
  21. RealMadrid

RealMadrid Active Member

hehe alles klar, ist bestellt, war der letzte in der größe für 109€ :D

22. Finch

Finch Active Member

Nimmst du jetzt die FG oder AG Sohle?
    Ich bin zur Zeit am überlegen, würde ihn mir auch gerne zulegen.

Farbkombi am liebsten Blackout, wir spielen allerdings im Grund nur auf Kunstrasen der 3. Generation, da könnte auch der AG von Vorteil sein? Hatte bisher immer die länglichen Nocken von Adidas und suche daher die Sprint Frame Sohle ^^

23. RealMadrid

RealMadrid Active Member

also wie gesagt habe ich mir die FG version geholt weil ich auf jeden fall vorhabe damit auch auf normalem rasen zu spielen. Und auf dem ganz neuen kunstrasen den wir haben (ich denke du meinst den auch mit 3. gen) kann absolut problemlos mit fg spielen

24. Finch

Finch Active Member

Sehe ich auch so, spiele halt noch zZt die Adipower und hab auch da keinerlei Probleme.
    Dann werde ich bei den FG Stollen bleiben und mir den Blackout gönnen ;)

25. RealMadrid

RealMadrid Active Member

So nach Jahren von Vapor nutzung habe ich jetzt mal den 11pro angehabt, ist auch mal wieder ne klasse abwechslung mit nem so komfortablen schuh zu spielen, weiß gar nicht was ihr meint mit dem taurus leder, dass das schlechter sein soll, finde es ganz weich und absolut in Ordnung, was mir gefällt ist, dass er schön flach ist und nicht so hoch wie der stiefelartige predator. Der enge midfoot part kommt mir auch zu gute, dass das kein leder ist stört mich wenig.

Größe 42 2/3 ist absolut ausreichend, habe in vapor 43, aber selbst beim 11pro 42 2/3 musst ich nach der häfte des trainings den schuh noch enger schnüren:)

Das einzige was mich nervt: Die whiteout version vergilbt natürlich schnell, habe ihn heute bei regen mal angehabt und der leichte grüne schimmer ging auch mit zahnbürste und waschmittel nicht mehr gaanz weg. Naja sieht trotzdem klasse aus und ich bereue nichts. Soviel zu meinem Erfahrungsbericht.

26. RealMadrid

RealMadrid Active Member

Und schon der erste Bericht zur Haltbarkeit:p das taurusleder propagiert ja "durability" , jedenfalls haben meine schon nach einer einzigen trainingseinheit auf rasen folgende Risse aufgewiesen:

Den Anhang 22379 betrachten Den Anhang 22380 betrachten

Meint ihr das reißt noch weiter, oder muss ich mir da keine sorgen machen? War das bei euch nicht so?
    Habe den Schuh bei sportrusser (ebay) für 109€ bekommen, der den schuh in der größe nicht mehr hat.. was ratet ihr mir?

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2012
  27. lorikcana19

Hmm... schwer zu sagen ob er weiter reißt. Wenn er weiter reißt, würde ich ihn reklamieren. Wie du schon erwähnt hast, war das deine erste Trainingseinheit, und das ist wirklich erschreckend, dass er sofort aufreißt. :nene:

28. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Mit der Zeit wird sich dieser Riss fast sicher noch vergrössern, wenn du z.B. bei starkem Regen spielst oder bei der Schuhreinigung mit Wasser wird sich das bestimmt negativ auswirken.

29. RealMadrid

RealMadrid Active Member

geht das über ein ebay shop?

PS: ich muss sagen der schuh fällt wahnsinnig groß aus, bei nike passt mir 43 wie angegossen, bei den adizero 42 2/3, bei dem 11pro ist mir 42 2/3 eigentlich zu groß, muss ihn so eng schnüren dass sich die kanten fast berühren und habe mal von nem teamkollegen (hat sich den selben gestern auch geholt) den in 41 1/3 !!! anprobiert und der passt mir fast, klar bissl eng, aber ich denk 42 wäre perfekt für mich und das bei 43 bei nike..
    was habt ihr in nike schuhen?

30. Chris1983

Ich hab im Tiempo Legend Größe 43 und wenn ich Stutzensocken anhab sitzt der perfekt. So wie ich es halt mag ohne viel Spiel aber auch nicht so eng, dass es schmerzt. Im Adipure IV SL hatte ich auch 42 2/3, als ich mal nen Copa Mundial anprobiert hab wäre es bei Kauf auch die 42 2/3 geworden. Ich trag für Asche nen Adinova IV in 43 1/3, da zieh ich zusätzlich unter die Sutzensocken noch ein paar Sneakersocken an damit er ähnlich gut sitzt wie der Tiempo.

Hatte auch mal zum anprobieren eine 11Pro zu Hause, der sass bei Größe 43 1/3 aber nicht so gut im Sinne von knackig eng vorne wie der Tiempo und drückte bei mir aber an der Seite in der Mitte des Fusses, was ich wiederum beim Tiempo gar nicht habe.

Edit: klar kannst du auch bei nem Ebay-Shop einen Schuh reklamieren. Einfach ne Mail schreiben mit den Fotos und nach der weiteren Vorgehensweise fragen.

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2012
  31. RealMadrid

RealMadrid Active Member

schonmal gemacht?
    habe gestern ne mail mit bilder geschrieben, noch keine Antwort, mal abwarten. Rückversand muss ich selbst zahlen stimmts?

zur größe, also ich hatte eig nur 43 1/3 und 42 2/3 probiert (43 1/3 korrespondiert ja eig mit nike 43 -> us 9,5) und42 2/3 saß knackig. Jedoch habe ich auch bei regen trainiert und in jedem trainin musste ich den schnuh enger schnüren sodass sie jetzt schon vorne das leder rumpfelt.. das sieht nicht nur häßlich aus, stört auch einfach.. naja jetzt mal abwarten ichberichte weiter

Zuletzt bearbeitet: 7 September 2012