adidas adiPURE 11pro

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 9 Juni 2011.

1. CanCann

CanCann Active Member

Als Core Version gibt es den wohl nicht oder? ;) :D

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mich wundert nur, dass schon ein halbes Jahr nach Erscheinung die white- und black-out Versionen rauskommen. Bilden die nicht normalerweise erst immer den Schluss der jeweiligen Serie?! :gruebel:

4. mikemodanoxxx

mikemodanoxxx New Member

adidas-Fußballschuhe-adidas-11Pro-SL-TRX-FG-Fester-Boden-Fussballschuhe-Weiß

gefällt mir :). Mal schauen wie lange meine alten Adipure SL in weiß noch so halten..

Weiß aber nicht ob mir das Plastikzeug im hinteren Teil des Schuhs gefällt. Der alte war komplett aus Leder.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2012
  5. Steph

Steph Bayerischer Werder Fan

Ich hab mir glaub ich auch zu viel von dem Schuh erwartet,
    der Adipure III taugt mir immer noch besser als der 11Pro.

Sitzt einfach besser weil komplett Leder, is halt nur ein
    bißchen schwerer als der 11Pro. Aber was macht das bei uns
    Freizeitkickern schon für einen Unterschied.

Bei mir jedenfalls nicht.

Allerdings wird der Schuh von einfetten zu einfetten geschmeidiger. Zumindest im Vorderfußbereich.

Bye
    Steph

6. Chris1983

Frag mal Schweini!! :D

7. Steph

Steph Bayerischer Werder Fan

Jaaaa schon Geil das der deutsche Werbeträger Nr. 1 für den Schuh lieber seine alten spielt ..... zuuuuu Geil !

8. Chris1983

Anscheinend isser einfach zufrieden damit. Den Iver hat er ja zB nicht einmal getragen. Den 11 Pro zumindest in dem Spiel (meine ich) wo er sich die Knöchelverletzung geholt hat.

9. poeka5

poeka5 New Member

Habe jetzt bei zwei deutschen Anbietern den schwarzen " adipure 11pro micoach" bestellt. Mussten leider beide storniert werden, weil erstens Produktfehler und zweitens nicht mehr auf Lager. Dann ruf ich beim Händler in meiner Nähe (Österreich) an: Kann ihn leider gar nicht bestellen, weil er nicht im Katalog ist.
    Schön langsam wirds mir ehrlich gesagt zu blöd. Hätte ihn für 125, 120 oder 111 bekommen können. Doch keiner will ihn mir verkaufen. :)
    Da ich nicht so wirklich Bedarf an neuen Schuhen hab(wollte ihn großteils wegen micoach), wollte ich fragen, ob man erwarten kann, dass er noch ein Stück weit billiger wird, bzw. wann das ungefähr (1 Monat, 3 Monate, 5 Monate) der Fall sein wird. Hab das nämlich nicht ganz im Auge. Der Adipure IV, den ich aktuell hab, war damals auf 150 Euro. Weiß leider nicht mehr, wann das war.

10. Chris1983

11. CanCann

CanCann Active Member

Kann mir jemand von euch erklären was der größte Unterschied zwischen dem 11Nova und 11Pro ist? Ich sehe da nicht viel. Hatte mir den schwarz-grünen 11Nova gekauft und bin voll zufrieden. :)

12. Chris1983

Naja, der Nova ist halt immer ne günstigere Version und hat lt. Hersteller auch nicht alle Top-Qualitätsmerkmale. Dass kann ne geringfügig andere Sohle sein, anderes Leder etc.

Ich trag den Adinova der Adipure IV Serie auch für Asche als FG und bin top zufrieden. Damals war da der Adipure aber auch noch meines Wissen aus Känguruh-Leder wohingegen der 11Pro "nur" noch Taurusleder hat.

13. poeka5

poeka5 New Member

Naja, ich meinte eigentlich die "normalen" black/white/slime: adidas-Fußballschuhe-adidas-adiPure-11Pro-TRX-FG-mit-miCoach-Chip-als-Bundle-Fester-Boden-Fussballschuhe-Schwarz
    ist beim Händler um die Ecke noch immer auf 199€ ausgepriesen.

edit: und wie gesagt leider nicht lieferbar!

14. Chris1983

Haste denn mit deinem Händler um die Ecke mal über den Preis gesprochen? Bei uns gibt's da auch einige die immer was machen können. Inner Bucht gibt's denn ab 140€ zum Teil.

15. poeka5

poeka5 New Member

Ja, der Preis war ja nicht das ursprüngliche Problem(bekomme 40% beim Händler), sondern, dass es ihn in Gr. 46 :) nirgends mehr gibt. Und alle sagen, er kann nicht geliefert werden. Komisch.

16. Chris1983

17. götzinho11

götzinho11 Member

Anhänge:

18. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Ohne die schwarzen Farbtuper würde er noch edler aussehen... Meine Meinung.

19. Chris1983

Bzw. wenn er hinten und vorne auch in dem blau gehalten worden wäre oder halt in weiß.

20. götzinho11

götzinho11 Member

Der errinnert mich an der 3er von Schweini adizero-3.jpg

21. Chris1983

Naja, ich weiß auch nicht was das für Mischdingens ist. Vllt. ne Sonderanfertigung. Die Sohle entspricht ja nicht wirklich dem jetzigen 11Pro. Nur das restl. Upper passt da halbwegs.

22. steffen47a

steffen47a Member

Wie gut ist denn der 11core? ist er viel schlechter als der 11pro? Große unterschiede?

23. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

Ich finde die Unterschiede zwischen 11pro 11core und 11nova sind nun nicht so groß wie bei den anderen beiden Silos.
    Der 11pro ist leichter und hat das weichere Leder. Bei der sohlenkonstruktion ist es auch ein wenig flexibler.

Aber von 11core zu 11nova ist der Unterschied nur in dem ein wenig dickeren leder. Würde daher zum 11pro für 100€ bei eBay zu finden oder zum 11nova raten.

24. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

So, erste Einsätze mit meinen Pure 11Pro als AG auf Kunstrasen 2. und 3. Generation. Super Laufeindruck, ausreichend gedämpft, der Grip ist auf beiden Untergründen mehr als gut gewesen, ebenso die Dämpfung. Der Schuh hat von Anfang an sehr gut gesessen. Hab mir zwar eine Blase gelaufen, war aber auch meine eigene Schuld. Hab die Einlage gegen eine zwar besser gedämpfte, dafür aber auch fast drei mal so dicke Einlage beim ersten Spiel getauscht, weshalb der Fuß nicht richtig geführt wurde. Beim zweiten Spiel gestern dann mit der original Sohle, ohne Probleme.

Am Sonntag dann noch mal ein Einsatz auf Naturrasen, bin schon gespannt, ob sich der positive Eindruck bestätigt.

Und by the way: Hab die Schuhe inklusive Sensor-Kit aus dem Komplettpaket bekommen - zum Sonderpreis. Manchmal muß man nur verhandeln.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2012
  25. jambala

Hallo.

Heute gings dann auf Naturrasen. Fazit: Sehr guter Grip, auch als der Rasen durch einen Platzregen kurzfristig aufgeweicht war. Bilder stell ich dann noch die Tage ein.

26. steffen47a

steffen47a Member

Hat hier jemand den 11pro SL und kann dazu was sagen?

27. jambala

28. sbkenzo

sbkenzo New Member

Hallo,

ist der Adipure 11pro besser als sein Vorgänger Adipure IV? Hat jemand vielleicht beide Schuhe und kann mir was dazu sagen? Der 11pro hat ja nur Taurusleder und der IV hat Känguruleder. Ich habe in meiner Nähe leider keine Möglichkeit beide Schuhe anzuprobieren.

29. Basti0r

Basti0r Active Member

September 2012:

L44716_StandardView.jpg

30. Zizou888

Zizou888 New Member

Fällt der Adipure 11Pro ggf. Größentechnisch einen Tick kleiner oder größer aus? Kann mir da wer Erfahrungswerte geben? Trage in Adidas nur 44 2/3 und würde das bei der Bestellung auch gleich berücksichtigen.

31. jambala

Hallo.

Bei mir: Mundial Team 8,5, 11Pro 8,5, AdiPure 3 8, jeweils UK.