adidas adiPURE 11pro

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von Arshavin, 9 Juni 2011.

  1. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Den weiß-blauen find iche soweit auch ganz gut. Hätte es da aber besser gefunden wenn das dunkle auch blau wäre.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. hamel

    hamel New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe gestern mit meinen Adipure zum ersten mal trainiert und musste nach dem training feststellen, das die weiße Farbe abgeht. Selbst mein weißer adipure III sieht nach einem Jahr Benutzung noch fast besser aus.
    2012-02-13 21.28.58.jpg

    Das kann doch normalerweiße nicht sein oder?
     
  4. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    1 Training und schon Farbe ab oh man toller Schuh...bei meinen adipure IV geht auch nirgends Farbe ab.
    Liegt wahrscheinlich am tollen neuen Taurus-Leder, ist glaub bei den adipowers genauso.
     
  5. Chris77

    Chris77 Active Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    15
    Also die Predator X waren auch aus dem Taurus Leder, und bei meinen ist da keine Farbe abgegangen, obwohl ich sie nur auf Kunstrasen getragen habe.

    Da muss Adidas wieder irgendwo anders gespart haben.
     
  6. Diyocan62

    Diyocan62 Member

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    liegt auch viel dran, dass es kein weißes leder gibt ;-) wurde mit beim sportfachgeschäft gesagt :)
     
  7. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Den hatte ich auch mal, ist nur nen bisschen farbe abgegangen, aber meiner war auch schwarz. Dafür hatte ich dann iwann nen 2 cm Riss vorne im Leder.^^
     
  8. R!O

    R!O ...die 6 mit der 7...

    Beiträge:
    1.327
    Likes:
    0
    Nee du, den würde ich reklamieren, oder aber mit weißer Lederfarbe behandeln. Morello Lederfarbe weiß Lederfärbemittel 40ml z237 | eBay
     
  9. Nurso NPeter

    Nurso NPeter Active Member

    Beiträge:
    275
    Likes:
    0
    das ist aber ein vorserienmodell oder?
    beim richtigen händler hast du den aber nicht gekauft oder?
     
  10. hamel

    hamel New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ich habe den Händler wegem diesem Fehler auch schon angeschrieben, es kam jedoch keine Antwort.

    Sollte eigentlich kein Vorserienmodell sein.
    Habe ihn hier gekauft.
    adidas adipure 11Pro TRX FG miCoach Bundle - weiß/orange - Sport 2000 TEAM - Teamsport Onlineshop
    Da steht nix von Vorserienmodell

    Also der Händler hat soeben auf erneute Anfrage geantwortet:
    "Das Bild Ihres adiPures zeigt lediglich dass die Farbe leicht abgeht, dies ist leider keine Reklamation beim Hersteller und kann daher nicht anerkannt werden."

    Soll ich das so hinnehmen?
    Meiner Meinung liegt eindeutig ein Sachmangel vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2012
  11. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Puh, mMn darf sowas nach einmaliger Nutzung nicht passieren. Vor allem an der Stelle find ich es merkwürdig. Wäre es jetzt im Frontbereich...naja...grenzwertig ok. Ich würde auf jeden Fall nochmal nachhaken bzw Druck machen.
     
  12. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    moin, klar sollte sowas nicht nach einmal spielen auftreten. aber wenn der schuh erstmal etwas länger in gebrauch ist wird das sicher noch an mehreren stellen auftreten. hast du auf einem Nassen kunstrasen gespielt?
     
  13. hamel

    hamel New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Natürlich ist das nach längerem Gebrauch normal aber nicht nach 45 Minuten Training.

    Ich habe im Schnee auf normalen Rasen trainiert.
    In den 45 Minuten bin ich auch viel gelaufen, und hatte nur wenig Ballkontakte.
    Und wirklich geschossen habe ich genau einmal glaube auch das es mit der innenseite war.
     
  14. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    ja vllt ist der schnee dann schon des rätsels lösung. durch die eiskristalle die ja teilweise sehr scharf sind und die durch reibung und feuchtigkeit entsteht dann dieser Abrieb
     
  15. CanCann

    CanCann Active Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    19
    Habe mir nun mal die Adinova11 gegönnt. Wollte sie als Übergangsschuhe für dei Zeit bis zu Juni nutzen, ehe die neuen Versionen raus kommen und mein MiCoach soll auch mal getestet werden. Hat diese bisher jemand und kann schon etwas sagen?
     
  16. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Hallo.

    So, hatte heute auch die Gelegenheit, den 11Pro zu probieren. Für mich ne klare Weiterentwicklung positiver Art, mir persönlich hat er auf Anhieb deutlich besser gesessen als der 3er Pure, den ich im Gebrauch hab. Werd jetzt noch mal den Core probieren (war in meiner Größe nicht da) und dann entscheid ich mich für einen der beiden.
     
  17. goebby1989

    goebby1989 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Kann jemand sagen, ob sich der Preis für die 11Pro lohnt. Sind ja schon ne ganze Stange teurer als die nun Runtergesetzten IV. Will Wissen ob ich mir nochmal die IVer holen soll, oder ob es doch der neue sein muss.
     
  18. bastione

    bastione Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Ich habe vor der gleichen Wahl gestanden. Eigentlich wollte ich mir die neuen 11Pro holen. Habe mich dann gefragt, ob ich das miCoach System unbedingt benötige. Da ich denke, dass ich diese "Spielerei" vielleicht am Anfang mal ein paar mal nutze, habe ich mich gegen den 11Pro entschieden, da der Aufpreis im Vergleich zum IVer dann zu hoch ist. Habe mir stattdessen die IVer in Rot und SG & FG gegönnt und habe nun 2 Paar IVer zum Preis von 1 Paar 11Pro!
     
  19. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Hey, ich habe jetzt das nächste halbe Jahr im Sportunterricht nur noch Fußball, und zwar ausschließlich auf Rasen. Jetz bräuchte ich neue Schuhe, aber wir dürfen keine Stollenschuhe benutzen, nur Noppen. Ich wollte mir deshalb jetz Adipure holen, weil die meines Wissens als einzige richtiges Leder auch bei den billigeren Varianten haben.
    Jetzt meine Frage: Was für Versionen gibts denn vom Adipure mit Noppen? Dürfen auch ältere Modelle sein, aber ich hab mir halt gedacht, dass ich das am besten im aktuellsten Adipure Thread poste...
    Danke schonmal :huhu:
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Guckst du:

    adidas | 11Nova TRX FG | SC24.com
     
  21. hamel

    hamel New Member

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    So melde mich nun nochmal zu wort.
    Der Zustand der Schuhe ist echt katastrophal.
    Hier nochmal Bilder nach dem ZWEITEN Training gestern. Und diesmal auf normalen Rasen ohen Schnee. Also das ist echt nicht mehr normal.
    2012-03-07 15.58.48.jpg 2012-03-07 15.58.57.jpg

    Was meinst ihr dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2012
  22. bastione

    bastione Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Ziemlich unbefriedigend. Wann und wo hast du denn erworben? Nimm vielleicht mal Kontakt mit dem Händler auf...
     
  23. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Ziemlich unbefriedigend ist da aber noch recht vornehm ausgedrückt bastione! ;) Ich werde ziemlich angep.... um nicht zu sagen mehr als sauer. Sowas kann beim besten Willen anch 2-facher Nutzung nicht auftreten.

    @ hamel: auf jeden fall nochmal mit Angabe der Fotos den Händler anschreiben. Ggf. sogar Adidas direkt mit Kopie vom Kaufbeleg etc. Die Abnutzung ist schon krass.
     
  24. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Das sind aber doch Nocken. Die darf ich nicht benutzen. Ich suche nach Noppen also so " Tausendfüßler" oder sowas in der Art :)
     
  25. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Achso, bist du sicher dass ihr nichtmal normale Nockenschuhe benutzen dürft?! ansonsten wäre vllt. sowas eine Alternative:

    adidas | 11Questra TRX TF | SC24.com
     
  26. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    also ich denke das dies ein generelles Problem bei weißen lederschuhen ist. bei meinen weißen adipower sind auch diese risse und eine abutzung zu erkennen. dies passiert meiner meinung nach immer wenn man auf nassen plätzen spielt. ob diese starke abnutzung beim 11 pro mit dem verwenden leder zu tun hat ist die andere frage. das taurusleder ist beim adipower angeblich etwas robuster, auf der anderen seite aber nicht so weih wie das des 11 pro
     
  27. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Das auf jeden Fall. Aber ich kann gerne mal Fotos von meinem Adinova hochladen den ich seit ca. 15-20 Einheiten nur auf Asche getragen und der sieht defintiv nicht so bescheiden aus wie der von Hamel. Da hab ich vorne die üblichen Abnutzungserscheinungen, da wars dann aber auch.
     
  28. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    ja poste das mal, eventuell kann ich meinen adipower auch mal posten. aber trägt den sonst niemand außer hamel den neuen 11 pro und kann das bestätigen
     
  29. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.420
    Likes:
    1.402
    Mach ich heute Abend oder morgen Früh. Ist allerdings der Adinova der IVer Reihe. Aber das sollte ja nicht nen allzu großen Unterschied machen. Ist schließlich auch Leder und kein Platikzeugs.
     
  30. fcntsg

    fcntsg Active Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ja sowas hab ich gesucht! Danke vielmals :top: und normale Nockenschuhe würden angeblich den Rasen kaputt machen... :vogel:
     
  31. Basti83

    Basti83 Member

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    also ich würde die schuhe reklamieren!!! adidas wirbt ja damit, das sich das leder geringer abnutzt usw.