adidas adiPOWER Predator

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2010.

1. CanCann

CanCann Active Member

Hatte seit Sommer verletzungsbedingt pausiert. Deshalb konnte ich den Adipower nie wirklich testen bzw. habe mir noch keinen zugelegt. Nun geht es aber langsam wieder voran und ich bin da wirklich am überlegen. Ich denke ich werde mir den LZ mal im Laden anschauen. Eigentlich ist es wie bei jedem neuen Predator. Er haut mich anfangs nicht um, überzeugt dann aber nach mehrmaligem Sehen!

Ich sehe es nur nicht wirklich ein 80 € für die K-Leder Version hinzulegen, wenn man 4x die Woche spielt und er nach 5-6 Monaten hinüber ist, da er vorne aufplatzt. Das ist sehr nervig. Zudem bin ich am MiCoach interessiert, wie es so ist. Und auf einen Adizero möchte ich nicht mehr wechseln, da mir das zu wenig ist, was man da am Fuß hat. Und das war auch die Synthetik Version, die ich hatte. Vll. ist die Lederversion ja etwas besser, wer weiß.

Und noch eins habe ich bemerkt. Nach und nach machen alle kleineren Sportgeschäfte deines Vertrauens zu, da es wohl zu viele Kunden gibt, die die Schuhe übers Internet beziehen. Schade, da ja der Ersteindruck zählt.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. chris1904

chris1904 Active Member

ja das mit den sportgeschäften ist so ne sache. aber wer überlegt schon 2 mal 210 euro für nen neuen schuh hinzulegen wenn es ihn im netz für 130 -150 euro gibt.

und wenn man dann mal überschlägt kostet dich dein hobby ca 30 euro pro monat auf 6 monate gerechnet.

4. CanCann

CanCann Active Member

Klar. Das gebe ich dann auch gerne aus. Ich hoffe nur, dass die Absolion Version auch die MiCoach kompatibilität hat. Weiß man da schon etwas? Wohl eher nicht oder?

___

Der Blackout Thread kommt auch nicht voran. :(

5. scard

scard Active Member

Also die neue Adipure Line wird komplett Micoach haben (also die Kammer zum einlegen), also vom Nova zum Pure. Daher kann man wohl davon ausgehen, dass es beim neuen Predator genauso sein wird.

6. Finch

Finch Active Member

Also ich kann den Adipower FG nur empfehlen. Trage ihn jetzt seit zwei Wochen auf Kunstrasen der neusten Generation und bin begeistert. Im Predator Powerswerve hatte ich noch Probleme und bin auf den Adipure 4 umgestiegen, der Power ist aber der Wahnsinn.

Direkt ab der ersten Minute wohl gefühlt, keine Druckstellen oder Blasen. Der Schuh sitzt bombensicher, im Regen zieht er sich nicht voll und hält die Form.

7. S-Butcher

S-Butcher New Member

adidas-predator-adipower-slime-navy-white.jpg

Gibt es die neuen Adipower eigentlich auch als AG Variante (Mittelklassevariante)?
    Habe ich leider noch nirgendwie gesehen und ich wollte für unseren Kunstrasen als nächstes mal AG probieren.

8. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Schau' mal hier:

Pro-Direct Soccer - adidas Fußballschuhe Power, adidas Predator X, adidas Absolion, Absolado

Es gibt dort diverse Predator 'Absolion' als AG-Variante und einen 'adiPower' Predator als HG-Version, womit du ohne weiteres auch auf Kunstrasen auflaufen kannst.

9. S-Butcher

S-Butcher New Member

Danke für deinen Versuch, das weiß ich soweit, nur wollte ich genau das neue Farbmodell halt in AG/HG haben. Und speziell das habe ich nirgendwo gesehen. Dass es andere Adipower als AG/HG gibt war mir bekannt.

10. R!O

11. CanCann

CanCann Active Member

Und da hat er auch den MiCoach ... aber warum nicht als SG und FG Version? Finde ich schade. Aber kommt ja vll. noch.

12. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Weil hier schon die neue Sohlenkonstruktion verwendet wird, im Gegensatz zum FG und SG...

13. CanCann

CanCann Active Member

Weiß man denn, wann dies der Fall sein wird bei den FG und SG Versionen?

14. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Ich habe auch mal ein paar Fragen zum Adipower.
    Zuerst: Ist der Unterschied zur Mittelklasse-Version so erheblich und spürbar? Weil das ja preislich doch ein enormer Unterschied ist...
    Und ist der Schuh tatsächlich nur für Rasen geeignet oder kann man damit auch auf den neueren, längeren Kunstrasenplätzen spielen?

Hier habe ich den Schuh gefunden:
    ADIDAS ADIPOWER PREDATOR TRX FG WEISS BLAU - Sport90 | Dein Online Fussball Store
    Adidas adiPower Predator TRX FG White

Ist das der gleiche Schuh nur in anderer Farbe?
    Habe die eine Farbkombination nämlich sonst nirgends gefunden.

Und zuletzt: Ist der Schuh von euch zu empfehlen oder sollte ich vielleicht einen anderen nehmen? Ich hatte zuletzt immer einen F50 iTunit und kam damit gut zurecht.
    Danke schon mal im Voraus!

15. chris1904

chris1904 Active Member

Also ich kann dir nur empfehlen den ADI Power zu kaufen. klar ist der Preisunterscheid etwas groß. jedoch bekommt man den schuh ebay für 125 €.

Ich spiele auch auf den neuen Kunstrasen Pätzen und habe keine Probleme was die abnutzung oder sonstiges angeht. klar ist natürlich wenn der schuh 3-4 mal die Woche getragen wird sich die lebensdauer des schuhs schneller verringert.

Was deine Links angeht.
    Link 1 ist das erste weiße Modell gewesen.
    Link 2 ist der neue ADI Power den es seid Dez. 11 gibt.

16. HerzogIgzorn

HerzogIgzorn New Member

Vielen Dank für deine Antwort :)
    Habe mir den Schuh eben über den zweiten Link bestellt, da er auf der Seite noch morgen bei mir ankommt :D
    Das Gute bei mir ist, dass ich ihn wahrscheinlich gar nicht so oft pro Woche nutzen werde und wenn dann meistens nur auf Rasen, sollte die Nutzungsdauer denke ich dann noch weiter erhöhen :)

17. chris1904

chris1904 Active Member

ja das stimmt. Habe auch bei Ruga Sport gekauft und war sehr zufrieden. Aber nicht wundern wenn der schuh am anfang etwas steif wirkt. nach ein paar trainigseinheiten wird das leder schön weich

18. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Oder vorher ein bisserl Wasser in die Schuhe kippen. Kann auch helfen ihn etwas schneller komfortabler zu machen. ;)

19. Rubinho11

Rubinho11 New Member

Trainingsspielchen 13.3. | Facebook
    welche schuhe trägt draxler da?

20. chris1904

chris1904 Active Member

Google-Ergebnis für http://www.soccerbible.com/cfs-file....adizero.black/adizero_5F00_blkblk_5F00_m.jpg

Ich würde auf den Adizero Blackout tippen. Siehe link. an der innen seite und auf der zunge lassen sich die roten adidas zeichen erahnen.

21. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich tippe eher auf den neuen Predator LZ. ;)

22. dorihaas

dorihaas Member

Hallo Leute,

momentan habe ich (leider) die Qual der Wahl... Ich pendele zwischen den neuen F50 Adizero micoach und dem adipower Predator.

Hatte bereits das 1. Modell der F50 Adizero Reihe sowie den Vorgänger des Predator X und kam immer mit beiden Schuhen gut zurecht. Für mich kommt allerdings nur das Topmodell in Frage, da in meinen Augen der Unterschied zu den anderen Modellen enorm ist.

Meine Fragen: Kommt demnächst ein neuer adipower auf den Markt inkl. micoach? Wenn ja, wann? Welche Aufgabe hat die in der Sohle integrierte POWERSPINE-Technologie? Ist die vergleichbar mit dem "Metall-Staub" in den vorherigen Modellen?

23. chris1904

chris1904 Active Member

Moin.
    wie öfter schon berichtet wird es den ADI Power leider bald nicht mehr geben. Dieser wird durch den Predator LZ ersetzt. Dieser ist mit MiCoach ausgestattet und wird kurz vor dem EM 2012 erscheinen.

24. Rubinho11

Rubinho11 New Member

Draxler im neuen Predator
    Pinnwand-Fotos | Facebook

25. H4ns

H4ns New Member

kann man den adipower mit der mischsohle auch auf trockenen rasen anziehen oder ist er nur für nassen rasen gedacht ???

26. chris1904

chris1904 Active Member

klar ist das hier ein forum wo man sich informieren und austauschen kann. aber eine solche frage lässt sich doch am besten von dir selber beanworten wenn du die schuhe auf dem besagten Platz einfach ausprobierst.

Oder stehst du jetzt vor der Kaufentscheidung und stellst deshalb diese Frage.

27. H4ns

H4ns New Member

ich möchte mir den schuh kaufen und da ich die mischsohle 30€ billiger bekomme... vll hat wer diese schuhe ja schon mal auf trockenen rasen angezogen ....

28. R!O

Du kannst sicherlich solche Standard HG-(HardGround)-Stollen unterschrauben. Ich würde dann aber den Stollendruck auf hartem Untergrund nicht unterschätzen. Außerdem leidet die Traktion mit diesen Schraubstollen. Ich würde die Mischsohle nicht für Untergründe wie Hartplätze, trockene Rasenplätze oder Kunstrasenplätze empfehlen.

Anhänge:

29. JFC-Spieler

JFC-Spieler Member

Sind das vielleicht neue bald erscheinende Predator SL?ADIDAS PREDATOR SL - WHITE/BLUE/ELECTRICITY

30. chris1904

chris1904 Active Member

Nein diese adipower sl gibt es schon länger

31. SAMALBRA

SAMALBRA New Member

Hallo,

ich habe mir vor kurzem den Adidas Predator Adipower gekauft. Eigentlich finde ich den Schuh richtig geil, sowohl die Optik als auch das Gefühl passen. Allerdings ist mir der rechte Schuh in Fersenbereich leider etwas locker. Normal würde ich ja möglicherweise darüber hinwegsehen, aber wenn man sich schon so einen Schuh für so viel Geld kauft, dann möchte man eigentlich, dass er perfekt sitzt. Ich habe auch den Predator dieser Reihe für Hartplatz, allerdings eine billigere Variante. Diese ist eine ganze Nummer größer, was man zwar beim Tasten Vorne fühlt, doch in der Ferse sitzt der Fuß sehr gut.
    Ich hatte immer größere Fußballschuhe, meistens von Nike. Doch nun wollte ich mal Adidas ausprobieren. Und wie gesagt, mit den Hartplatzschuhen hat es geklappt. Da meine Füße wohl nicht mehr wachsen, habe ich mir gedacht, ich kaufe mir die Schuhe diesmal eine Nummer kleiner.
    Mein Problem ist jetzt, dass meine rechte Ferse etwas abhebt, was mich ein wenig stört. Vorher hatte ich noch nie Schwierigkeiten in dem Sinne, dass meine Füße verschieden wären. Aber der linke Schuh sitzt um einiges besser (jedoch nicht perfekt, aber außreichend gut). Das komische ist also, dass es nicht an der Größe liegen kann, da mir ja auch größere Schuhe perfekt gepasst haben. Mit 2 dickeren Sockenpaaren hat es auch nicht geklappt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt es vor, als wäre der Schuh im Fersenbereich im Gegensatz zu anderen Schuhe eher steif. Somit würde sich die Ferse beim Abknicken des Fußes möglichwerweise nicht optimal anpassen.
    Damit wäre ich dann wohl nicht der einzige mit solch einem Problem. Haben andere dieses auch?

Ich hoffe auf Antworten mit Erfahrungsberichten und/oder Tipps. Darunter aber bitte nicht solche, ich solle die Schuhe zurückgeben oder Ähnliches, denn dies ist nicht mehr möglich. Danke im Voraus :)