adidas adiPOWER Predator

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2010.

1. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Na er ist halt schwarz. Und ein schwarzer Fussballschuh ist nicht meins. Sorry. Da gefiel mir der weiß-rote von euch besser. Aber ist ja auch Geschmackssache. Für die Nostalgieverfechter wird's sicherlich super sein.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

André Foren-Capo Administrator

Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Mir gefällt er richtig gut, aber trotzdem fand ich auch den weiß-roten gut. ;)

4. CanCann

CanCann Active Member

Da kann ich mir den Schuh auch gleich bei MiAdidas zusammenstellen und mir noch ein paar exklusivere Sachen ran machen. Aber nen BlackOut suche ich schon länger. So habe ich mir meinen gestern mal zusammen gestellt.:top:

5. André

Aber nicht für den Preis. (Sofern Du den SF Newsletter bekommst)

6. bastione

bastione Member

Ich nehme an, dass ihr die Schuhe über MiAdidas bestellt o.ä. Warum bietet ihr nicht einfach die Farbvarianten Blackout, Whiteout und Red-out an?

7. André

Ne wir bestellen die nicht über myadidas. Das ist ne ganze Serie die für uns gefertigt wird. ;)
    Und wie gesagt, die Fans auf der SC24.com FB Seite hat die Möglichkeit zwischen mehreren Modellen und Designs zu wählen, und der Großteil wollte diese Kombi. ;)

8. Adaminho

Adaminho Active Member

Wer diese Schuhe (Adidas Adipower Blackout) kaufen möchte sollte auch mal 11teamsports abchecken. Von wegen "nur für uns hergestellt".Ja, es gibt ein paar Unterschiede zwischen beiden Designs, trotzdm fast gleich. und blackout!

9. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Ich glaube du hast André's Ironieschild überlesen oder?!

10. tob05

tob05 Active Member

Wäre der Schwarze ein SG Schuh hätte ich Ihn bestellt, den FG hab ich schon in blau^^

11. tob05

tob05 Active Member

Bekommt man da auch 40 Prozent auf den Schuh?^^

12. R!O

R!O ...die 6 mit der 7...

Fantastico!

13. drophead

drophead Guest

Gerade eben kamen meine Adidas Adipower Predator Kinetic SL in weiß an. Zu der ersten Anprobe kann ich sagen, dass die Schuhe sich wie eine zweite Haut an den Fuß anpassen. Auch für Leute mit etwas breiteren Füßen kein Problem (trug davor den Nike Laser III). Zu dem umfangreichen Zubehör gehören ein paar zweite Schnürsenkel in blau, eine Aufbewahrungstasche, ein Reinigunstuch und ein paar Komforteinlagen. Mit diesen werde ich auch heute als erstes spielen, da sie nur geringfügig schwerer sind und besser dämpfen. Alles weitere zu den Spieleigenschaften heute Abend...

Anhänge:

14. Noob1

Noob1 New Member

woher hast du sie?!

15. Danny26

Danny26 New Member

Das würd mich auch interessieren. Die sind ja richtig hammer. Wie viel hast dafür gezahlt?

16. drophead

drophead Guest

Die Schuhe hat mir ein Freund aus Amerika mitgebracht, sind dort in dieser Farbe seit ca. 2 Wochen auf dem Markt. Ich habe umgerechnet 165 € gezahlt. Man kann ihn aber auch über Ebay beziehen. Hier der Link:
    eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst
    Insgesamt ein Schnäppchen wenn man bedenkt, dass bei uns der Schuh bisher nur in schwarz und nicht für unter 299,95€ zu bekommen ist....

17. Danny26

Danny26 New Member

Auf Ebay.com hatte ich den gestern auch entdeckt, bin leider erst zu spät auf den Gedanken gekommen das ich den Schuh will. Sonst hätte ich mir den Schuh von meiner Tante die ab HEUTE aus Amerika zu besuch ist mitbringen lassen können, ich Dummbatz...:schlecht:

18. Danny26

Danny26 New Member

19. drophead

drophead Guest

Bin vorhin vom Fußballplatz wiedergekommen. Positiv hervorzuheben ist die ausgezeichnete Passform. Der Schuh bietet perfekten Halt und das Syntethikmaterial passt sich sehr gut an. Die Dämpfung ist mit der Komforteinlage ausreichend, werde das nächste Mal die leichtere Einlage ausprobieren. Im Gegensatz zum Nike Laser III ist der Spann relativ flach, hieran muss ich mich beim Vollspannschuß erst noch gewöhnen (viele Bälle über das Tor). Innenspannschüße klappten dagegen seht gut, vor allem konnte man dem Ball sehr viel Effet mitgeben (gespielt mit einem Speedcell). In Sachen Ballgefühl ist er dem Laser III deutlich überlegen. Aber er reicht meiner Meinung nach nicht an den Nike Tiempo Legend IV Elite heran, welchen ich schon 30 Minuten von einem Freund testen durfte. Einziger Nachteil ist bei diesem Schuh in dieser Farbe, dass der Dreck und die Streifen nicht komplett heruntergehen. Dies fällt am unteren Seitenbereich und an den Stollen auf, obwohl ich Nagellackentferner genommen habe. Als Resume kann ich ziehen, dass der Schuh sehr gelungen ist, aber für den aktuellen Preis in Deutschland viel zu überteuert ist...

20. Nurso NPeter

Nurso NPeter Active Member

Ich überlege mir auch ihn zu kaufen. Aber in schwarz.
    Vom Ballgefühl kann ich nur sagen, dass ich mit meinem jetzigen adipower Leder total zufrieden bin und noch nie einen besseren Schuh anhatte. Beim f50 fand ich aber das sprintskin Material besser als das Leder. Mal schauen wie es beim adipower ist. Aber der Schuh ist einfach der wahnsinn. Und vor allem für solch einen powerschuh so leicht und bequem.

Habe beim adipower die Intersport Farbe. Finde die Farbe von mal zu mal geiler ;)

Zuletzt bearbeitet: 16 September 2011
  21. headache

headache Active Member

sagt mal......kann es sein, dass die sl nahezu überall raus sind? prodirect hat sie zb. iwie nicht mehr, oder?
    :weißnich:

22. drophead

drophead Guest

Ja, hast recht. Selbst auf der Adidas Homepage gibt es ihn nur noch in 42 und 45....Oder du bestellst ihn einfach über Ebay (Link ein paar Beiträge weietr oben) in weiß aus den USA. Lieferzeit ca. 1 Woche und kostet mit Zoll und Steuer insgesamt 260€. Oder du hast Glück und das Paket geht durch den Zoll, dann nur 200 €

23. icecoLdinho

icecoLdinho Member

hi !

ist der schwarz rot weiße adipower mit der xtrx sg sohle die aktuellste farbe nach der CL-Version? und ist er zu empfehlen oder geht der schmerztechnisch nur bei richtig weichem nassen rasen?

24. st3ka

st3ka New Member

hallo zusammen

ich habe ein gutes angebot für einen adidas Predator X ,TRX SG.
    Nun bin ich leider nicht so ganz schlau daraus geworden ob die teure Version auch austauschbare Stollen hat, sowas in der Art habe ich gelesen. Brauche eigentlich FG Stollen aber das soll ja auch mit der Version gehen oder täusche ich mich? Meine frage ist quasi ob ich mit dieser Version auch au f trockenem Rasen spielen kann? Spiele aktuell mit dem Predator Powersverve auf Rasen Leder version und bin eigentlich ganz zufrieden. Abnutzungserscheinungen und das gute Angebot führen mich aber nun zu dem Gedanken eines Neukaufs. Spiele nicht im Verein , Hobbyteam, meine Position würde ich als Außenverteidiger / Flügelspieler nennen. Wäre da der Adizero vielleicht auch ins Auge zu fassen?

25. lopez83

lopez83 Active Member

Also mit SG auf trockenem Rasen zu Spielen ist nicht gut für deine Füsse und fürs Knie!!!

Kauf dir lieber FG...sind bis auf Monsunartige Regenfälle immer tragbar wie ich finde.

26. st3ka

st3ka New Member

Meine Frage zielte eher darauf ab ob dieses X TRaxion System mit den austauschbaren Stollen es auch ermöglicht den schuh auf FG umzurüsten. Sprich SG Stollen raus und FG stollen reinschrauben. Leider finde ich da im internet nichts wirklich genaue. Hat den Schuh jemand und auch schon dementrspechend benutzt?

27. wolle316

wolle316 New Member

Hallo weiß jemand von euch ob und wenn ja wann eine komplett schwarze(blackout) version vom adipower auf den Markt kommt??

28. Dominik95

Dominik95 Active Member

ist gerade im sc24 shop erhältlich.

29. ziko

ziko Member

Vor weg eine kleine Definition:
    SG - Soft Ground: Für nassen, tiefen Naturrasen; Meist sind das Alu-Stollen, die austauschbar sind (bei Adidas oft nur in der teuersten Modellvariante)
    FG - Firm Ground: Für trockene, festen Naturrasen; Meist aus Kunststoff oder Hardgummi und nicht austauschbar

Das SG- System vom Adidas (X TRX SG) adidas-predator-x-x-trx-sg-black-40-uk-6-5~39889976.jpg ist ein von Adidas patentiertes Klick-System. Meines Wissens gibt es dafür nur Alu-Stollen, die sich ausschließlich für nassen, tiefen Boden eignen. Mit diesen Stollen sollte man nur bei harten Bodenverhältnissen Spielen wenn man Olli Kahn heißt, der hatte immer Stollen an.

Ich denke du hast an diese Gummi oder Kunststoff-Stollen gedacht 41QQUBYk9gL._SL500_AA300_.jpg 51T4gweZswL._AA300_.jpg die deutlich kürzer sind als die normalen Alu-Stollen. Diese kannst du auf Grund des Gewindes nicht mit Adidas TRX SG System verwenden.

Meiner Meinung nach sine alle Stollen-Schuhe auf Grund der geringeren Anzahl an Stollen/Nocken keine dauerhafte Alternative um auf trockenem Boden zu spielen.

Hoffe ich konnte dir helfen!
    Gruß Marc

30. wolle316

wolle316 New Member

danke für die info,wußt ick aber schon... den gibts da aber leider nicht mehr in meiner größe.

31. André

Gerade frisch im Lager eingetroffen:

adiPOWER-Predator-Kinetic.jpg

adidas-adiPower-Predator-Kinetic.jpg

adiPOWER-Predator-Kinetic-Sohle.jpg

Shop: adidas adiPOWER Predator Kinetic SL TRX FG