adidas adiPOWER Predator

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2010.

  1. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Wenns ein Kängeruh gewesen wär, hätte der Schuh noch mehr Qualität, leider nur Taurus^
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    die powerswerve waren noch aus känguru-leder! :top:
     
  4. chris1904

    chris1904 Active Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    3
    moin, wer hat den adipower den schon etwas länger in gebrauch?

    hab gesehen das die jetzt vorne eine etwas höhere plastikkante dran gesetzt haben, weil das an angeblich das leiden eines jeden predators war das die schuhe vorne immer offen gehen.

    Also kurz gesagt würde mich interresieren ob diese erhöhte kante sein zweck auch erfüllt?
     
  5. Mimi#6

    Mimi#6 Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    glaub die entstand eher im zuge des adizeros da dort der lederabrieb extrem hoch war. aber ob es hierdurch nun zu einer verbesserung des problems kommt würd mich auch interessieren.
     
  6. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Naja wär ich mir nicht so sicher, weil bei meinen alten Predator absolute war nach ca 2 mal kicken schon ziemlich viel Platz zwischen Sohle und dem Leder :( Das wird dadurch wohl ganz gut verhindert.
     
  7. huybuh

    huybuh Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Kann jemand ein kleines Review schreiben und sagen, wie die Größe des AdiPowers ausfällt? Danke!
     
  8. oakley007

    oakley007 Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    2
    Habe gestern ein Problem bei meinem Adipower entdeckt.
    Der Schuh ist knapp einen Monat alt.

    Auf der Innenseite hebt sich am vordersten Adidasstreifen die untere Kante vom Schuh ab. Dieses Phänomen ist bei beiden Schuhen zu erkennen?!
    Das muss ein Materialfehler sein. Während meine alten Powerswerves bei guter Pflege zwei Jahre gehalten haben, schaut das hier sehr mies aus.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
     
  9. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    so ein ähnliches bild hatten wir ja schon mal, aber ich poste es trotzdem mal .. weiß nicht wohin sonst damit. für nen eigenen thread ist es ja noch zu früh.

    adicontrol.jpg
     
  10. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Naja den hatte ja auch schon Ballack an, gabs ja sogar schon Bilder auf Bild.de.
     
  11. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.279
    Likes:
    181
    Mach mal bitte ein Foto von den Stellen. Ein gewisser Spalt bei Lederschuhen ist im eigentlich normal, daher wäre Anschauungsmaterial ganz schön.
     
  12. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    aber da lag der schuh nicht in nahaufnahme aufm tisch! :top:
     
  13. Arshavin

    Arshavin Well-Known Member

    Beiträge:
    1.236
    Likes:
    93
    Adidas Adicontrol. Das Gegenstück zum Maestri, wird diese Serie nun den Predator ersetzen oder zusätzlich erscheinen? :suspekt:
     
  14. bastione

    bastione Member

    Beiträge:
    94
    Likes:
    1
    Würde sagen zusätzlich. Dann heißt es mMn:

    Superfly vs. Adizero
    Tiempo vs. Adipure
    Total90 vs. Adipower
    Maestri vs. Adicontrol
     
  15. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Adizero > Superfly
    Adipure > Tiempo
    Adipower > Total 90
    Adicontrol > Maestri

    Adidas an die Macht :D
     
  16. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    denke das wird aber nicht lange gut gehen. Adidas geht da in die falsche Richtung. Gestern mal den AdiPOWER in der Hand gehabt und der hat ja 0 Dämpfung. Schön leicht ist ja gut aber da so krass an "gesundem" Material zu sparen ist auf dauer nicht gut...
     
  17. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Ich finde es geht. Es kommt halt drauf an, wo du mit dem Schuh spielst. Wenn du auf Rasen mit dem spielst der nicht allzu hart ist, wozu brauchste dann Dämpfung? So haste wenigstens bisschen mehr feeling für den Untergrund.

    Ist ja bei Laufschuhen recht ähnlich. Man läuft eigentlich auch nicht mit stark gedämpften Schuhen im Wald rum, sondern diese sind für Asphalt gedacht. Man läuft eher mit Schuhen wo man den Untergrund mehr spürt, um z.B. umknicken auf unebenen Böden zu vermeiden.
     
  18. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
    das hab ich mir auch gedacht als ich ihn letztes woche das erste mal anprobiert habe. auch wenn man die einlage mal rausnimmt, vom mittelfußbereich bis ganz nach vorne ist da jetzt plastik als sohle. und nicht mehr dieses wollzeug, wie bei allen anderen vorgängern. dadurch dämpft es auch nicht mehr, wie du schon gesagt hast. hab mir von den schuhen ehrlich gesagt mehr versprochen.
     
  19. oakley007

    oakley007 Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    2
    Anbei ein Foto!
    Mach dir mal ein Bild davon, glaube das ist nicht mehr normal oder?

    Am rechten Schuh ist es deutlich ausgeprägter, aber der Linke zieht nach.
    Am zweiten Adidasstreifen erkennt man, wie es vorher aussah und aussehen sollte.

    Und das ganze nach 3 Wochen Vorebereitung, in der wir viel laufen waren und gerade mal ein Spiel hatten.
     

    Anhänge:

  20. theking1893

    theking1893 Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    2
    Einfach den Schuh bei deinem Händler vorbeibringen oder ihm das Bild per Mail schicken.
    Die sagen dir dann, ob das so sein darf und reklamieren ihn

    Grüße
     
  21. oakley007

    oakley007 Member

    Beiträge:
    22
    Likes:
    2
    Danke, ist in Arbeit!
     
  22. Flo093

    Flo093 Member

    Beiträge:
    374
    Likes:
    0
  23. scofield

    scofield Active Member

    Beiträge:
    105
    Likes:
    0
    Schau mal eure Adipower, sind die Nocken auch so schwach?
    Nach 2 Spiel auf Kunstrasen.
     

    Anhänge:

  24. tob05

    tob05 Active Member

    Beiträge:
    444
    Likes:
    15
    Was heißt schwach? Sind sie am abbrechen? kann man nicht Zoo gut erkennen^^
    Jedenfalls würd ich sie nicht auf Kunstrasen anziehen.
     
  25. icecoLdinho

    icecoLdinho Member

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    hi!

    will mir den adipower xtrx sg in blau zulegen, merkt man die Stollen auf trockenem Boden stark oder kann man ihn auch dann nutzen?
     
  26. banditpanda

    banditpanda Member

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    in so ziemlich jeden Review lese ich, dass man sogar die Stollen mit der FG sohle auf trockenem Rasen spürt. Denke mit ner SG sohle auf nem harten Rasen wirst du nicht glücklich.
     
  27. Kirchi9

    Kirchi9 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Also ich hab den Schuh jetzt 3 Wochen und an beiden Schuhen löst sich die Kante schon leicht !!! Ich werd den schuh jetzt umtauschen und mal weiter sehen ;)
     
  28. Kirchi9

    Kirchi9 New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Auf den neuen Kunstrasenplätzen --die ziemlich weich sind ,sind die Stollen sehr gut !
     
  29. ivo95

    ivo95 Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Hat wer die Adipower Predator und die adizero 1 oder 2 in Leder und, oder Plastik und kann mal ein Vergleich aufstellen? :)
     
  30. hirsn

    hirsn Member

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hatte den adizero "1" und "2" aus Leder und jetz den adipower! Habe überall die gleiche Größe und die Passform ist auch überall ziemlich gleich gut.
     
  31. ivo95

    ivo95 Active Member

    Beiträge:
    132
    Likes:
    0
    Also kannst du keinen großen Unterschied zwischen den drei Schuhen machen?