adidas adiPOWER Predator

Dieses Thema im Forum "Adidas Fussballschuhe" wurde erstellt von André, 10 Dezember 2010.

1. tob05

tob05 Active Member

Wenns ein Kängeruh gewesen wär, hätte der Schuh noch mehr Qualität, leider nur Taurus^

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flo093

Flo093 Member

die powerswerve waren noch aus känguru-leder! :top:

4. chris1904

chris1904 Active Member

moin, wer hat den adipower den schon etwas länger in gebrauch?

hab gesehen das die jetzt vorne eine etwas höhere plastikkante dran gesetzt haben, weil das an angeblich das leiden eines jeden predators war das die schuhe vorne immer offen gehen.

Also kurz gesagt würde mich interresieren ob diese erhöhte kante sein zweck auch erfüllt?

5. Mimi#6

Mimi#6 Member

glaub die entstand eher im zuge des adizeros da dort der lederabrieb extrem hoch war. aber ob es hierdurch nun zu einer verbesserung des problems kommt würd mich auch interessieren.

6. tob05

tob05 Active Member

Naja wär ich mir nicht so sicher, weil bei meinen alten Predator absolute war nach ca 2 mal kicken schon ziemlich viel Platz zwischen Sohle und dem Leder :( Das wird dadurch wohl ganz gut verhindert.

7. huybuh

huybuh Member

Kann jemand ein kleines Review schreiben und sagen, wie die Größe des AdiPowers ausfällt? Danke!

8. oakley007

oakley007 Member

Habe gestern ein Problem bei meinem Adipower entdeckt.
    Der Schuh ist knapp einen Monat alt.

Auf der Innenseite hebt sich am vordersten Adidasstreifen die untere Kante vom Schuh ab. Dieses Phänomen ist bei beiden Schuhen zu erkennen?!
    Das muss ein Materialfehler sein. Während meine alten Powerswerves bei guter Pflege zwei Jahre gehalten haben, schaut das hier sehr mies aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

9. Flo093

Flo093 Member

so ein ähnliches bild hatten wir ja schon mal, aber ich poste es trotzdem mal .. weiß nicht wohin sonst damit. für nen eigenen thread ist es ja noch zu früh.

adicontrol.jpg

10. tob05

tob05 Active Member

Naja den hatte ja auch schon Ballack an, gabs ja sogar schon Bilder auf Bild.de.

11. jambala

jambala Moderator Moderator

Mach mal bitte ein Foto von den Stellen. Ein gewisser Spalt bei Lederschuhen ist im eigentlich normal, daher wäre Anschauungsmaterial ganz schön.

12. Flo093

Flo093 Member

aber da lag der schuh nicht in nahaufnahme aufm tisch! :top:

13. Arshavin

Arshavin Well-Known Member

Adidas Adicontrol. Das Gegenstück zum Maestri, wird diese Serie nun den Predator ersetzen oder zusätzlich erscheinen? :suspekt:

14. bastione

bastione Member

Würde sagen zusätzlich. Dann heißt es mMn:

Superfly vs. Adizero
    Tiempo vs. Adipure
    Total90 vs. Adipower
    Maestri vs. Adicontrol

15. tob05

tob05 Active Member

Adizero > Superfly
    Adipure > Tiempo
    Adipower > Total 90
    Adicontrol > Maestri

Adidas an die Macht :D

16. banditpanda

banditpanda Member

denke das wird aber nicht lange gut gehen. Adidas geht da in die falsche Richtung. Gestern mal den AdiPOWER in der Hand gehabt und der hat ja 0 Dämpfung. Schön leicht ist ja gut aber da so krass an "gesundem" Material zu sparen ist auf dauer nicht gut...

17. tob05

tob05 Active Member

Ich finde es geht. Es kommt halt drauf an, wo du mit dem Schuh spielst. Wenn du auf Rasen mit dem spielst der nicht allzu hart ist, wozu brauchste dann Dämpfung? So haste wenigstens bisschen mehr feeling für den Untergrund.

Ist ja bei Laufschuhen recht ähnlich. Man läuft eigentlich auch nicht mit stark gedämpften Schuhen im Wald rum, sondern diese sind für Asphalt gedacht. Man läuft eher mit Schuhen wo man den Untergrund mehr spürt, um z.B. umknicken auf unebenen Böden zu vermeiden.

18. Flo093

Flo093 Member

das hab ich mir auch gedacht als ich ihn letztes woche das erste mal anprobiert habe. auch wenn man die einlage mal rausnimmt, vom mittelfußbereich bis ganz nach vorne ist da jetzt plastik als sohle. und nicht mehr dieses wollzeug, wie bei allen anderen vorgängern. dadurch dämpft es auch nicht mehr, wie du schon gesagt hast. hab mir von den schuhen ehrlich gesagt mehr versprochen.

19. oakley007

oakley007 Member

Anbei ein Foto!
    Mach dir mal ein Bild davon, glaube das ist nicht mehr normal oder?

Am rechten Schuh ist es deutlich ausgeprägter, aber der Linke zieht nach.
    Am zweiten Adidasstreifen erkennt man, wie es vorher aussah und aussehen sollte.

Und das ganze nach 3 Wochen Vorebereitung, in der wir viel laufen waren und gerade mal ein Spiel hatten.

Anhänge:

20. theking1893

theking1893 Member

Einfach den Schuh bei deinem Händler vorbeibringen oder ihm das Bild per Mail schicken.
    Die sagen dir dann, ob das so sein darf und reklamieren ihn

Grüße

21. oakley007

oakley007 Member

Danke, ist in Arbeit!

22. Flo093

Flo093 Member

23. scofield

scofield Active Member

Schau mal eure Adipower, sind die Nocken auch so schwach?
    Nach 2 Spiel auf Kunstrasen.

Anhänge:

24. tob05

tob05 Active Member

Was heißt schwach? Sind sie am abbrechen? kann man nicht Zoo gut erkennen^^
    Jedenfalls würd ich sie nicht auf Kunstrasen anziehen.

25. icecoLdinho

icecoLdinho Member

hi!

will mir den adipower xtrx sg in blau zulegen, merkt man die Stollen auf trockenem Boden stark oder kann man ihn auch dann nutzen?

26. banditpanda

banditpanda Member

in so ziemlich jeden Review lese ich, dass man sogar die Stollen mit der FG sohle auf trockenem Rasen spürt. Denke mit ner SG sohle auf nem harten Rasen wirst du nicht glücklich.

27. Kirchi9

Kirchi9 New Member

Also ich hab den Schuh jetzt 3 Wochen und an beiden Schuhen löst sich die Kante schon leicht !!! Ich werd den schuh jetzt umtauschen und mal weiter sehen ;)

28. Kirchi9

Kirchi9 New Member

Auf den neuen Kunstrasenplätzen --die ziemlich weich sind ,sind die Stollen sehr gut !

29. ivo95

ivo95 Active Member

Hat wer die Adipower Predator und die adizero 1 oder 2 in Leder und, oder Plastik und kann mal ein Vergleich aufstellen? :)

30. hirsn

hirsn Member

Hatte den adizero "1" und "2" aus Leder und jetz den adipower! Habe überall die gleiche Größe und die Passform ist auch überall ziemlich gleich gut.

31. ivo95

ivo95 Active Member

Also kannst du keinen großen Unterschied zwischen den drei Schuhen machen?