Adidas Adi Nova

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Adi Nova, 28 April 2009.

  1. Adi Nova

    Adi Nova New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Guten Abend,
    also habe seit 2 Wochen die Adi Nova (Schraubstollen, ähnlich wie Kaiser ) habe vorher immer normale Stollen bzw. Tausendfüßler getragen, spiele fast immer auf einem Hartplatz und die ersten Stollen gingen nach 2 mal kicken kaputt, habe mir jetzt von Adidas neue dickere Alu-Stollen besorgt und damit einmal gekickt, und frage jetzt ob die Lange halten oder ob es vllt. Sogar HG bzw. Hartplatz-Stollen für solch eine Art Schuhe gibt.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Du spielst mit Schraubstollen auf einem Hartplatz??!!!

    Deine arme Füsse die werden ja richtig schön fehlbelastet...

    Auf einem Hartplatz spielt man Multis oder Nocken Schuhe aber doch nicht mit Stollen...
     
  4. Adi Nova

    Adi Nova New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Sagen wir so, es ist ein Bolzplatz, spiele nur öfter gegen andere Hobbymannschaften undso, es ist auch eine art Schotter, also ein relativ grobes Granulat, meinen Füßen macht es (noch)nichts aus, meine frage nur, gibt es auch Stollen für härtere Böden?
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Ja beim F50 gibt es die HG Stollen..Die sollten dafür gehen aber Multis oder normale Nocken Schuhe sollten besser sein dafür...

    Das macht deinen Füssen schon was aus und deinem Rücken und deinen Knieen aber das merkst du erst später....
     
  6. Adi Nova

    Adi Nova New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mhm mag ja sein, werde es auch ma beobachten, sonst muss ich wohl oder über auch Multinocken umsteigen.

    Aber meine Frage ist, ob es für Schuhe wie die Kaiser Stollen für einen härteren Platz gibt die sich nciht so schnell abnutzen, da der Platz schon eig nachgibt aber halt die "Anfangstollen" direkt abgelaufen waren nach ca 5 Stunden kicken.....
     
  7. jambala

    jambala Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.283
    Likes:
    182
    Hallo.

    Die normalen Nylonstollen sind genau so wenig wie Alustollen für einen Hartplatz ausgelegt, von dem bereits angesprochenen Problem der Belastung für den Körper mal ab.
    Es gibt auch für normale Schraubstollenschuhe Hartplatzstollen. Diese sind aus Gummi, meist rot eingefärbt und kosten um die 7,- bis 8,- € je Satz.

    Für einen Bolzplatz wie von Dir beschrieben hättest Du besser den HG oder AG AdiNova nehmen sollen oder eben den Turf. Diese sind von der Haltbarkeit und der Dämpfung eben auf solch einen Untergrund abgestimmt und halten daher dort auch länger und das Spielen macht auch mehr Spaß.
     
  8. Adi Nova

    Adi Nova New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Mhm, mir amchts ja jetzt schon sau Spaß damit zu kicken, mal schaun was mit den Alu-Stollen ist, wenn es garnicht geht werden wieder Multinocken gekauft :(
     
  9. ich roque

    ich roque Member

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Es gibt für jeden Platz Stollen - es gibt auch spezielle Stollen aus Kork, die man auf vereisten Plätzen nutzt.

    Grundsätzlich solltest Du überlegen, weshalb Du überhaupt mit Schraubstollen spielst, denn die Belastung der Füße ist schon erheblich, da sich Dein ganzes Gewicht auf normalerweise nur sechs Stollen verteilt.

    Daher wohl eher einen Nocken- oder Multinockenschuh.
     
  10. Adi Nova

    Adi Nova New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Guuude,
    also habe mir heute nach der Schule rote Hartplatz-Schraubstollen von Pro Touch gekauft, habe die dann unter die Adi Nova geschraubt, und war eben so ca. 2 Stunden mit nem Kumpel kicken.

    Es ist viel angenehmer als diese Alu-Stollen, und denke auch viel schonender für den Körper auf Dauer.