Adicore Schuhcremeproblem

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von T-Bone, 11 Juli 2010.

  1. T-Bone

    T-Bone Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Adicore vor 2 Tagen mit schuhcreme leicht eingeschmiert und wollte sie gerade eben mit einer weichen Bürste verreiben, doch egal wielange ich reibe. Die Schuhcreme geht nicht richtig weg. Sobald ich mit den Fingern drüber fahre sind die schwarz. Auch sehen die Nähte leicht grünlich aus, das könnte aber irgendwie mit der schwarz farbe zusammen hängen. Wie bekomm ich am besten die schuhcreme jetzt wieder sauber ab ? Mit wasser komplett abwaschen ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. fabian2911

    fabian2911 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    leichte seifenschicht und feuchtes tuch... die seife löst das fett... nach dem wegwischen, dann aber abtrocknen und neu einfetten, vllt dieses mal mit anderem fett bzw dünner und kürzer
     
  4. T-Bone

    T-Bone Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Wir haben nix anderes da. Und ich habe schon dünn aufgetragen.

    Vllt sollte ich es einfach drauf lassen ? ODer mal nur mit wasser probieren also ohne seife ?
     
  5. T-Bone

    T-Bone Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    So ich habe gerade mal die schuhcreme runtergewaschen mit wasser und seife. Ging ziemlich gut. Aber bei den gelben streifen an der seite wurde die creme verwischt und die sind jetzt gelb schwarz aber das bekomm ich nicht ab. Gibt es dafür auch einen trick um die wieder gelb zu bekommen ?

    Und mir ist aufgefallen das an einem schuh eine seite schon ziemlich viele Lederknickungen hat, also da ist das Leder schon so gewellt. ISt das schlimm ?
     
  6. fabian2911

    fabian2911 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    also zu der geschichte mit den streifen :
    es gibt bei rossmann etc so eine art "magischn radiergummi"... mit denen kriegt man die verfäbrungen sehr gut weg...

    das mit dem gewellten leder habe ich bei meinem powerswerve auch... da hilft eigentlich nur "gegenspannen"..also spziell diese stelle fetten, wenn ein fuß / schuhspanner drin ist und diesen dann auch drin lassen...
    so hat's bei mir geklappt... lg
     
  7. T-Bone

    T-Bone Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Danke dir das werde ich mal probieren. Vllt funktioniert das auch mit einem normalen Radiergummi. Guter Tipp ;)
     
  8. fabian2911

    fabian2911 Member

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    hehe, kein problem :)
    das mit dem normalen radiergummi würde mich mal interessieren^^

    ich hab halt so ne art weißen schwamm mal gekauft, da kommt nur n bissl wasser rauf und dann macht der echt alels wieder sauber... irgendwas mit oxiden is der grund dafür, dass das so gut klappt...
     
  9. T-Bone

    T-Bone Member

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    So ich habe meine streifen wieder halbwegs gelb bekommen auch wenn nicht 100%ig. ICh werde mir morgen wahrscheinlich mal richtige schuhcreme kaufen für Leder und nach jedem Spiel eine leichte Schicht drauf machen.