Adicore III sehr empfindlich ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von T-Bone, 8 Juli 2010.

1. T-Bone

T-Bone Member

Hallo,

ich habe nun hier bei mir die Adicore III in schwarz/gelb und bin so gesagt erstmal zufrieden.

Doch mach ich mir gerade große Gedanken über die Empfindlichkeit. Ich habe mit den neuen Schuhen einmal gespielt und man sieht schon deutlich unten. das sich die Nocken (FG) leicht abschruppen. Auch hat das Leder schon gelitten. Es sind paar Striche drauf und bei den gelben Streifen ist auch schon etwas ab.

Ist das normal oder habe ich womöglich ein NAchbau bekommen ?
    ICh war nur bissl baff bei 1x spielen schon solche Mängel zumal der Schuh ja auch 70€ kostet. So richtig glücklich bin ich nicht, einen neuen Schuh schon dermaßen demoliert zu sehen. Dachte von Adidas für 70€ bekommt man etwas ordentliches ?

Habe mal 2 Bilder gemacht: .

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2010
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Marcelinho17

Marcelinho17 Spielmacher

Sowas passiert halt beim Fußball spielen :D Das wäre bei jedem anderen Schuh auch passiert ;)

4. T-Bone

T-Bone Member

Naja so wie das aussieht habe ich angst wenn ich ihn 2x in der woche zum training anziehe das er nicht lange hällt. Zumal mir niemand draufgetreten ist o.ä.

5. jambala

jambala Moderator Moderator

Hallo.

Wie Marcelinho schon geschrieben hat: That's soccer...
    Man kommt immer wieder mal mit den eigenen Füßen aneinander, im Boden sind kleine Steinchen usw. Die Teile sind Sportgeräte und werden auch genutzt, da ist Verschleiß (auch nach dem ersten Einsatz) nicht vermeidbar.
    Mal so nebenbei: Auf welchem Platz wurden die Schuhe eingetragen? Von den Bildern würde ich auf Kunstrasen tippen - und da wären die beschriebenen "Mängel" absolut nachvollziehbar.

6. T-Bone

T-Bone Member

NEIN ES WAR ein normaler, kurz gemähter harter Rasen. Meiner meinung nach ist FG da am besten. ICh bin kurz über die straße gelaufen und dabei leicht weggerutscht. Das könnte es sein. Naja OK muss ich damit leben, habe auch nur 40€ für die bezahlt ^^

Dennoch wie lange halten die denn ungefähr bei normalen Spiel wenn man ab und an das LEder mit creme leicht einschmiert. ?

Und noch eine Frage, ich habe auch paar Adinova da neu. Wollte die eigentlich zurück schicken da ich nur 1 paar brauch, was würdet ihr tuen ? Oder sollte ich lieber die Adinova zum training anziehen und die adicore fürs spiel ?

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2010
  7. jambala

jambala Moderator Moderator

Das mit dem über Asphalt laufen kann schon reichen für die beschriebenen Abnutzungen.

Und Lederschuhe sollte man nicht ab und zu sondern nach jedem Tragen pflegen.

Zwei Paar machen durchaus Sinn, da dann das Leder Zeit hat, richtig trocken zu werden bis zum nächsten Einsatz. Da sollten dann schon mindestens zwei Tage dazwischen liegen.

8. T-Bone

T-Bone Member

hm wenn dann würde ich fürs training nur die adinova nehmen. wir trainieren dienstags und donnerstags. Muss ich mir noch überlegen, die Adinova haben mich auch 30€ gekostet.

9. T-Bone

T-Bone Member

Hallo,

ich habe gerade Antwort vom Shop bekommen, da ich vor paar Tagen denen auch mal das Problem geschildert habe. Die sagten mir ich kann den Schuh zurückschicken und die werden schauen ob ich entweder Geld zurück bekomme oder ich einen neuen bekomme. Doch ich brauch einen Schuh, was würdet ihr tuen. VErsuchen ob ich einen neuen bekomme oder damit leben ?

10. Birdmann

Birdmann Active Member

Du sagtest doch du hast noch die AdiNova zusätzlich.
    Also ich würde schauen ob ich Geld oder neue Ware bekomme wenn ich ein Ersatzpaar habe.
    Weil im schlechtesten Fall bekommste ja deine jetzigen Schuhe zurück.
    Was ich jedoch bezweifel weil wenn der Händler sie zu Adidas schickt sind die in dem meisten Fällen sehr kulant und ersetzen fast alles.

11. T-Bone

T-Bone Member

Naja ich habe die Adinova aber zurück geschickt auf wiederruf, da ich mich doch entschieden habe, nur 1 Paar zu besitzen. D.h. ich habe in der ZEit keine Schuhe und ich habe auch schon 3x bei den Adicore noch gespielt nachdem das passiert ist.

PS.: ICh könnte mir zwar auch von meinem Kumpel paar ausleihen. Doch wenn ich die zurückschicke möchte ich kein Geld wieder also am liebsten einen neuen Schuh. Geld nützt mir wenig da ich einfach wieder ein paar Fussballschuhew brauche und ich mit den adicore zufrieden bin. Eben nur die Mängel.

Kurzum einerseits würd ich es versuchen um eventuell neue zu bekommen, anderseits sage ich mir für 40€, das passiert eh beim spielen irgendwann wieder. Wir fahren bald 2 wochen in den URlaub, vllt nutze ich da meine Freeway marke aus und schick es einfach mal zurück.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2010