Adi Predator Powerswerve - Nach zweitem Spiel blaue Zehen, was kann man tun?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Pyrate, 2 September 2008.

  1. Pyrate

    Pyrate New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hi,

    also ich habe mir vor kurzem den neuen Adidas Predator Powerswerve UK12.5 zum Start der Kreisliga 08/09 gegönnt (die teure "original" Version).
    Da der Predator Powerswerve erstmals HG Stollen hat (für den Einsatz auf Asche geeignet) habe mich natürlich diese gekauft.
    Ich hatte mit dem Schuh im ersten Spiel einen Kurzeinsatz von 25 Minuten. Hatte ein sehr gutes Gefühl im Schuh, keine unangenehmen Druckstellen (auch keine Stollen zu spüren) und auch keinerlei Blasenbildung (trotz neuem Schuh, habe ich sonst oft bei neuen Fussballschuhen).
    Im zweiten Spiel nun habe ich nach einer Halbzeit an beiden Großen Zehen, jeweils auf der Innenseite (also Richtung zweiter Zeh) unter dem Fussnagel einen Blauen Fleck bekommen. Der Bluterguss unter den Zehen verläuft jeweils bis zum Nagelansatz.

    Nun Frage ich mich ob es am Schuh liegt und ob ich was machen kann um dieses Problem in Zukunft zu verhindern, war schließlich teuer der Schuh.

    Noch zur Info: Dies ist die Dritte Predator Generation, die ich habe. Vorher hatte ich den Predator Absolute mit FG Stollen in der Größe UK12.5 (nie Probleme in dem Schuh gehabt) und davor den Predator Pulse sogar ne halbe Nummer kleiner UK12 (anfangs Probleme am Fussballen, war wohl etwas zu klein). Aber sowas habe ich noch nie gehabt, mir ist zwar einer auf den rechten Fuss getreten, aber da ich die Verletzung auch links habe und sie extrem ähnlich sind, kann es daran nicht liegen.


    Vielen Dank für eure Ratschläge,
    Pyrate
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Also ich haben den Schuh auch und bin voll zufrieden damit..

    Das sowas passiert ist mir muss ich jetzt sagen auch neu...

    Wüßte jetzt auch gar nicht woran das liegen könnte...
     
  4. x-fi!copperhead

    x-fi!copperhead New Member

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    hi
    bissl spät aber das problem hab ich auch.
    hab des gefühl dass dieses gummi-grip zeugs schuld is.
    des ende vom grip drückt genau auf den großen zehnagel, hab aber keine ahnung was ich dagegen machen kann
     
  5. Flankengeber

    Flankengeber Moderator Moderator

    Beiträge:
    2.257
    Likes:
    7
    Versuch mal den Schuh nach dem Waschen vorne wo er drückt mit Zeitungspapier auszustopfen vielleicht hilft das wenn es sich ein wenig erhebt damit es nicht reibt...
     
  6. MaKy

    MaKy Torwart

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    kleiner tipp...den schuh mal mit warmen wasser von innen reinigen....besser gesagt...einfach nen paar mal warmes wasser reinmachen...dann setzt sich das
     
  7. ProfessorPes

    ProfessorPes Member

    Beiträge:
    156
    Likes:
    0
    Ich schätze das der Schuh zu klein gekauft wurde und der Zeh nun beim Abrollen/Schießen vorne gegenstößt.