ADAC, die gelben Engel

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 20 Januar 2014.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Hätte sonst ja auch nicht viel Sinn gemacht:

Beim ADAC-Autopreis "Gelber Engel" ist außer der Teilnehmerzahl in diesem Jahr auch die Rangfolge gefälscht worden, wie der ADAC am Montag mitteilte.

http://www.rp-online.de/leben/auto/...e-beim-gelben-engel-verfaelscht-aid-1.4024631

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

André, pauli09 und theog gefällt das.
  4. Rupert

Rupert Je suis soleil

Ich kapiere den Witz nicht.

5. Westfalen-Uli

Is nur für Insider Rupi........

pauli09 gefällt das.
  6. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

letztens wurde mein Sohn vom ADAC abgeschleppt, er sagte mir, das Fahrzeug vom ADAC sah so abgehalftert aus, daß er Sorge hatte, ob er nicht nochmal 2 Stunden warten müsse, falls der auch abgeschleppt werden müßte.....

hmmm, was ist der ADAC heute? Wo geht das ganze Geld hin? Provisionen, Mitgliedsbeiträge usw.
    Ich glaube ich kündige auch, weil das die einzige Möglichkeit ist klarzustellen, daß man solche Methoden nicht unterstützt, auch wenn es die Falschen treffen sollte, der ADAC ist mir suspekt gewesen durch diese Versicherungsangebote, jetzt kommt mir der Laden vor wie eine Paralellgesellschaft. Die zahlen nicht einmal Gewerbesteuer.

7. Westfalen-Uli

Bin da auch in einer Zwickmühle.... geholfen hatter mir ja schon so hier und da mal..... Allerdings kann ich mit so einem Gehampel nicht konform gehen.....

Was tun...... :gruebel:

8. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

tja, ich habe gerade die Abbuchung von 82 € gesehen, ist auch noch viel Geld. Ich denke mir, man sollte sich einmal umschauen welche anderen Anbieter es sonst noch gibt und/ oder ob die KFZ Versicherung da was mit drin hat. So einen korrupten Haufen wie den ADAC mit meinem Beitrag mitzufinanzieren, auch wenn es jetzt bestimmt die Falschen trifft, kann ich nicht mit einem Lächeln.
    Trotz goldener Karte und Quatsch...ich hätte schon beim ersten Versicherungsangebot kündigen sollen, immer das Gleiche, wenn die Provisionshaie und Adresshändler irgendwo sich angekrallt haben verkommt das ganze, wie bei Banken auch.....Gewinnmaximierung, Ausnutzung des akquisatorischen Potentials bis zur Kante.....das alte Kotzen kommt mir da...

9. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Welche Nachteile hattest du denn bis jetzt durch den ADAC ?

10. Westfalen-Uli

Ich glaube/vertraue den Typen im Moment einfach nicht mehr.....

11. DeWollä

DeWollä Real Life Junkie

Nachteile? Ich zahle 82 € pro Jahr seit 35 Jahren und wurde dafür 3 mal abgeschleppt.....mal rechnen, erste 10 Jahre 25 Mark, dann sagen wir mal 40 Mark, dann 50 Mark und dann 10 jahre 60 Euro.....Nachteile???????

Das ist ein Geschäft, eine Versicherung....da gibts keine Nachteile im Falle eines Falles, vorallem, wenn man nicht rechnen kann.

Ich habe auch keine Nachteile durch Putin, ich würde wohl Gas aus Russland beziehen, egal was der tut....aber der ADAC ist definitiv ein gefallener gelber Engel und wieso sollte ich weiterhin brav Beiträge hinschicken, obwohl es sich nicht einmal rechnet, wenn ich Gehirn anschalte?

12. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Den Pannenhelfern?
    Also ich hatte da 4-5mal durchweg gute Erfahrungen.
    War sogar 2 mal die Batterie, welche nicht getauscht sondern fremdgestartet wurde.

Was die Ansonsten in letzter Zeit so machen, find ich auch nicht unbedingt super.
    Vorrangig ist für mich aber der Pannenservice, der dort sehr gut ist und nicht durch vertragliche Fallstricke (wie es oft bei Versicherern der Fall ist) entwertet wird.

pauli09 gefällt das.
  13. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

DAS sollste in der kirche!
    den adac sollste rufen, wenn deine kiste nich anspringt/weiterfährt.

Chris1983 gefällt das.
  14. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Mich haben se letzten August geärgert. Meine Holde und ich haben meinen Vertrag aufgerüstet inkl. Auslandsschäden und so.

Hatten beide bisher nur Inland. Mein Vertrag hat die Hauptfälligkeit April, ihrer Mai. Also hab ich beim dem Fritzen vor Ort beantragen wollen, dass doch der Vertrag meiner Holden zu sofort aufgehoben werden kann und der überschüssige Beitrag erstattet wird.

Nö, gibbet nicht beim ADAC. "Das wäre halt so" und der Vertrag meiner Holden würde jetzt bis Mai laufen und die Prämie einbehalten.

Drecksäcke, blöde! Wie unflexibel kann man denn sein?! :vogel:

15. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Na, dass der Beitrag möglicherweise auch niedriger hätte sein können, wenn immer alles korrekt gelaufen wäre.

Chris1983 gefällt das.
  16. StepMuc

StepMuc Well-Known Member

Wieso sollte er?
    Das Manipulieren von Rankings hat wohl kaum Kosten verursacht, eher im Gegenteil. Hat Werbeeinnahme erhöht.

17. Mischa

Mischa Guest

BggpnaxIgAAVOoi.jpg

Westfalen-Uli, DeWollä und Holgy gefällt das.
  18. Rupert

Rupert Je suis soleil