ACHTUNG! Upgrade der Forensoftware am 18. April 2012 zwischen 14 und 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 16 April 2012.

1. André

André Foren-Capo Administrator

Schon alles probiert:

http://www.soccer-fans.de/fragen-pr...ril-2012-zwischen-14-16-uhr-7.html#post925978

?

Wie gesagt den Fehler hatten hier 3-4 Leute. Bei einem hat sich das Problem mit einem Browserwechsel erledigt, was wohl beweist dass es nicht an uns liegt.

Würde es tatsächlich ein Script geben was viel zu lange lädt hätte ich es längst entfernt. Mir ist ja auch dran gelegen, dass die Seite bei den Usern schnell lädt.

Hast Du die Möglichkeit mal temporär nen anderen Browser zu testen?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

Firefox habe ich nach einigen unbefriedigenden Tests (generell, nicht auf SF bezogen) wieder entfernt.
    Ich werde meinen Rechner aber nächste Woche eh mal zum Doktor karren - vielleicht hilft´s.

Insbesondere hakt es übrigens beim laden diverser Banner und Bilder - eben irgendwas von streameye.net.
    Was auch ewig braucht sind diese ganzen Wettbüro-Werbungen.
    War es nicht mal so, dass garkeine Werbung erscheint, sobald man angemeldet ist?

Naja, wie gesagt, ich lass den Rechner eh mal checken und werd danach auch mal nen anderen Browser testen.
    Sollte es weiterhin haken, meld ich mich :opa:

4. André

Die Banner waren früher mal so eingebaut, dass sie zuerst laden mussten. Da jeder Banner mal hängen kann und wir keinen Einfluss drauf haben, zumindest keinen unmittelbaren, habe ich dass damals komplett geändert. Erst wird die Seite geladen, und zum Schluss erst die Banner. Das führt gefühlt dazu, dass die Banner lange zum laden brauchen, sorgt in Wirklichkeit aber dafür dass die Banner die Seite nicht ausbremsen können.

Wir hatten ja hier zum Beispiel dieses Facebook Connect mit drin, dass ist mir wirklich beim Test letzte Woche aufgefallen und ich habe es umgehend deaktiviert. Das hat mehr Ressourcen gefressen, als alle Banner zusammen.

Ich vermute Du nutzt den IE, oder?

Ich persönlich finden den Firefox auch nicht mehr so gut, der schnellste Browser ist für mich chrome. Was anderes kommt mir aktuell nicht mehr ins Haus. Heißt aber nicht, dass ich hier jemanden nen Browser vorschreiben will, es fiel halt auf, dass viele mit Problemen den IE nutzen.

Ich vermute dass irgendeine Version des IE sich mit irgendeiner Funktion von SF nicht verträgt. Nur weich leider nicht genau was das sein soll.

Hatte auch den vb Support mal angeschrieben, da kann sich das auch niemand erklären.

Die Werte die wir regelmäßig von unabhängigen Servern testen lassen, decken sich mit den Daten aus der Statistik. Der Server kommt im normalen Betrieb nicht mal annähernd an seine Grenzen. Der idlet in der Regel bei 1-2%.

Ab 1.000 User gleichzeitig (Wer ist online Anzeige) kommt er langsam aber sicher ins Schwitzen. Aber da kommen wir auch in der Regel nicht ansatzweise ran.

Das komische ist, dass das Problem erst nach dem Update auftritt. Es gab von vb tatsächlich Optimierungen an der Performance. Vielleicht ist da auch ein Bug drin, der sich halt nur im IE bemerkbar macht.

Werde morgen noch mal im englischen Forum schauen ob da jemand eine Erklärung hat.

5. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Wird wieder geupgradet ? Oder ist das Forum nur bei mir so lahm ?

6. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Nö, bei mir auch.

7. kleinehexe

Bei mir läuft es jetzt wieder besser. Aber ca. eine Stunde wars elendig lahm.

8. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

bei mir auch...

9. André

Diesmal liegt es wirklich am Server. Der Serverload ist um einiges höher als normal, und das obwohl gerade nicht viel los ist.

Habe Pascal mal ne mail geschrieben. Mal schauen an was es liegt.

Ansonsten habe ich eben gelesen dass vbulletin 4.2. noch diesen Monat kommen soll.

10. theog

theog Guest

:isklar: boah, ne andre'...sebst jetzt gehts phasenweise nur. Manchmal kommt alles wie gewohnt, sehr schnell, aber sehr oft bleibt es hängen und es dauert ziemlich lang.

11. André

Ja hab ich doch gesagt, aktuell gibts tatsächlich Serverprobleme.
    Sorry!

12. Pascal12

Pascal12 ______

Momentan kann es vorkommen, dass der Server etwas langsam ist. Grund hierfür sind Wartungsarbeiten am Server. Also nicht wundern. ;)

13. kleinehexe

Danke für die Info :)

14. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

Überprüfe dein WLan mal auf Luftkabelbruch...... :floet:

15. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Was bei mir bei Opera nicht klappt: - Zeilenumbruch im Beitrag, - Funktionen im Beitrag anzeigen - - Was aber klappt: Großbuchstaben

16. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Achtung Test!

Zeile 1

Zeile 2

Zeile 3

Edit: Geschrieben mit Opera!

Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2012