ACHTUNG! Upgrade der Forensoftware am 18. April 2012 zwischen 14 und 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 16 April 2012.

  1. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Sieht doch ganz prima aus soweit...:top:

    Uns sorry, dass ich ungeduldig bin: Wann läuft Forum-Runner?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Gibt noch ein paar Stellen wo es noch nicht so ganz passt, sobald alles läuft aktiviere ich Forum Runner.

    Spät gegen Abend oder ansonsten morgen vormittag.

    Forum Runner unterstüzt wohl sogar auch die redaktionellen Artikeln im Gegensatz zu Tapatalk. Also könnte sich das Warten wirklich gelohnt haben. ;-)
     
  4. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Supi... Bin mal gespannt, wie es da dann aussieht...
     
  5. Fussballer

    Fussballer Well-Known Member

    Beiträge:
    1.183
    Likes:
    7
    Schöne neue Farben, gefällt mir.
    Mal etwas frisches. :danke:
     
  6. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Jo liegt daran dass plötzlich alles weg war, und ich keinen einzigen Farbcode vom alten Design mehr hatte und es so frei Hand nachbauen musste.

    Die Widgets sind jetzt auch wieder alle hergestellt. Morgen früh dann der Rest an Kleinigkeiten, dann noch Forum Runner und dann sollte alles laufen.

    Zumindest klappt der Editor jetzt fehlerfrei, dass alleine war schon das Upgrade wert. :top:
     
  7. theog

    theog Guest

    Die Breite hat sich wieder geändert, und zwar sehe ich jetzt das Forum links-unten eingedingst; Ich mache einen screenshot.
     
  8. theog

    theog Guest

    hier der screenhot; so siehts bei mir aus, ist bescheuert -->

    scheissBreitesSF.jpg
     
  9. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Würdest Du keinen Ad-Blocker benutzen hättest Du zumindest keine weißen Lücken. ;-)
     
  10. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    • Unterforen sind jetzt wieder in 2 Spalten.
    • Alle Widgets im CMS neu erstellt und konfiguriert.
    • Diverse template Anpassungen durchgeführt.

    Habe jetzt noch 2-3 Dinge, dann gehts an den Style ohne Werbung im letzten Beitrag und an Forum Runner.

    Wie sieht das oben im Header aus mit den Icons von facebook, g+, youtube und twitter, sind die bei Euch rechts, oder kleben die direkt links am Logo?
     
  11. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Links am Logo bei mir.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Kannst Du nochmal neu laden?
    Jetzt müsste es rechts unter dem Login Bereich sein.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Jep. Jetzt isses rechts.
     
  14. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Forum Runner Test

    Geschrieben auf meinem HTC One S mit Forum Runner
     
  15. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Der Style ohne Werbung im letzten Beitrag ist nun für Euch im Kontrollzentrum auswählbar.

    Forum Runner läuft nun auch. Einfach in der App unser Forum suchen: Soccer-Fans.de und als Favorit hinzufügen.

    Wem jetzt noch irgendwas auffällt was unschön ausschaut oder was nicht funktioniert, bitte hier melden.

    Bis auf 2 kleinere Dinge die noch nicht ganz passen müsste soweit alles stehen und auch wieder funktionieren.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Spannend wäre ja nun, dass man mal wieder ein "echtes" Portal bekommt.
     
  17. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    vBOptimise Caching wieder aktiviert, damit sollte die Seite jetzt wieder etwas smoother laden.
     
  18. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Wie soll dass denn aussehen?
    Das von damals gibts ja so nicht mehr, die Startseite ist jetzt das CMS, und wo sollte dann noch das Portal erscheinen?

    Ihr könnt ja mal Eure Anforderungen an das Portal definieren. Dann kann ich mal schauen wie und ob man das umsetzen könnte.
     
  19. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Ja, zunächst aussehen und funktionieren so wie damals. Und Verlinken kann man das dahin, wo jetzt der Link dafür ist.
     
  20. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ausführliche Portalwünsche? Dass ich das noch erleben darf. Moment.... :undweg:
     
  21. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Also: durch wayback machines kann man sich ja alte Internetseiten ansehen, unter anderem findet man dort auch unser altes Portal vom Februar 2007 oder sogar Juli 2006. Was dort jedem sofort auffallen sollte: weniger ist mehr!

    Wenn man sich diese Portalansichten anschaut und mit unserem Fake-Portal vergleicht erscheint das wirkliche Portal um einiges übersichtlicher und aufgeräumter, man findet sofort was man sucht. Alle irrelevanten Inhalte gehören nicht in ein richtiges Portal, dazu gehören...

    • Datum und Uhrzeit des Threadstarts
    • Anzahl der Threadseiten
    • Infos über Dateianhänge
    • Die Information "Wichtig", also ob ein Beitrag festgepinnt ist

    Zudem wird jeder Thread im Portal nur einmal gelistet, auch wenn mehrere neue Beiträge darin geschrieben wurden. Der aktuellste Thread steht stets oben, auch das sollte ja klar sein. Nach Möglichkeit wäre es von Vorteil wenn bestimmte Foren (Schuhe, Powertalkez u.s.w.) ausgeklammert werden könnten.
    Den Tippspielen kam bei der letzten richtigen Portalansicht vor einigen Jahren noch eine besondere Stellung zu, Threads aus diesem Bereich wurden in einem kleinen zusätzlichen, quasi eigenen, Portal unter dem Hauptportal angezeigt.

    Abgerundet wird die perfekte Portalansicht durch eine "Wer ist online"-Übersicht neben (explizit nicht: unter) dem Portal.

    Das Ganze könnte dann irgendwie so aussehen:

    portal.jpg
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist mit dem Portal ist. Ich makiere in der forumsansicht alle unterforen, (die mich nicht interessieren als gelesen (geht einfach und schnell mit doppelklick) und schon habe ich nur das, was mich interessiert in der poratlasicht (keine schuhe, kein multimedia, ...).
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Die Inhalte sind das kleinere Problem, eher die Optik und die totale Überfrachtung. Ich finde mich da nicht zurecht. Und deine Lösung in allen Ehren, aber diese scheint mir auch nur recht kurzlebig zu sein.
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Ich finds jetzt nicht besonders problematisch - aber die älteren Ansichten sind einfach übersichtlicher. Und das gefällt mir.
     
  25. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.798
    Likes:
    2.729
    Also wenn ich es richtig verstehe stören Dich vor allem die zusätzlichen Infos in der ersten Spalte und rechts, soll die User online Anzeige hin?

    portal.jpg

    Hm muss ich mal schauen was es da so als Addon gibt, was man dafür missbrauchen könnte. Ich wette aber jetzt schon, dass sich dann welche beschweren, wieso man die einzelnen Unterseiten im Portal nicht ansteuern kann. ;-)
     
  26. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Also, vielleicht habe ich ja irgendeine andere s-f -ersion, aber bei mir sieht das portal so aus: siehe angehängte grafik. was ist daran unübersichtlich? bei mir geht die auflistung sogar selten über mehr als seite. übersichtlicher geht es kaum.

    von kurzer dauer? ja man muss halt in regelmäßigen abständen die foren als gelesen markieren, aber das ist nun wirklich kein aufwand, das sind bei 3 bis 5 doppelklicks, selbst wenn man das täglich macht, kein besonderer aufwand.
     

    Anhänge:

  27. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102

    Nö, haste nicht. Aber akzeptiere doch bitte, dass jeder da eine andere Auffassung hat oder deine Ansicht nicht teilt. Das du es für übersichtlich hälst hilft mir und sicher auch einigen anderen noch lange nicht.
     
  28. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Im Grunde: ja!

    Einfach eine aufgeräumte, reduzierte, übersichtliche Auflistung der aktuell aktiven Threads, wenn man so will. Warum wurde das von vbulletin überhaupt jemals rausgeschmissen? Ich kann mir kaum vorstellen das soccer-fans die einzige Seite war die sowas genutzt hat, da müssen doch schon ganz andere eine Lösung gefunden haben. Ist ja mittlerweile schon seit einigen Jahren bekannt... :weißnich:
     
  29. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Im Gegensatz zur alten Ansicht wirkt die aktuelle Version halt ziemlich "gequetscht".
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich sehe nur keinen Unterschied zwischen dem von Bundy geposteten bild und dem von mir geposteten bild, außer das du rechts noch die User hast, die online sind. :weißnich:
     
  31. theog

    theog Guest

    Hatte ich auch so gemacht vor nicht allzu lange zeit. Aber dieses Prozedere muss man jedes mal machen, wenn man sich neu einloggt...