Achtelfinale: VfL Osnabrück - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von theog, 26 Oktober 2009.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.459
    Likes:
    986
    Du meinst das reicht nicht? :gruebel:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    In der 2. HZ war pures Powerplay von DO. Nichts vonwegen dortmund konnte nicht dagegenhalten.:suspekt: Nur im Abschluss hatten wir sehr viel pech und das die Osnabrücker 3 von 4 CHancen verwerten.

    Wer bei BArrios aktion eine Rote Karte sieht der hat wirklich keine Ahnung von Fussball
     
  4. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Was denkst du denn ? ! :floet:
     
  5. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Es war einmal...

    Die Geister, die man rief... :hail: :prost: :lachweg:
     
  6. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Sag ich doch. Es gibt keinen Fussballgott sondern nur Geister:floet:
     
  7. lenz

    lenz undichte Stelle

    Beiträge:
    4.061
    Likes:
    231
    Ich nenne das Ballbesitz ohne zu wissen, was damit anzufangen.

    Ne, das war nicht sehr viel Pech. Das war einfach grottenschlecht. Keine Ideen, grottige Freistösse, grottige Eckbälle.

    Na du ja schon, was? :D:lachweg:
     
  8. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Und wer versucht das auch noch harmlos zu labern, der sollte mal seine Kontaktlinsen austauschen.
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Barrios geht zwar mit gestreckten Beinen rein, tirfft aber klar den Ball. Sieht heftig aus, bestreitet ja keiner, aber es war kein grobes Foulspiel. Bei SKY haben die acuh sofort gesagt, das Gelb völlig ausreciht
     
  10. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    muß mal nach draussen horchen, ob ich von der grandiosen stimmung etwas mitbekomme....:D

    schade, das ich etwas zu weit vom schuss bin von den ganzen feiereíen, man hört hier nix :rolleyes:
     
  11. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Nanu?

    Es scheint als würden die Außenseiter groß auftrumpfen. Oh mann, wie ich mir wünsche, dass morgen das Gleiche passiert.
     
  12. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Du hast denselben Sinn für Sportlichkeit wie für die Bedienung der Tastatur.

    Der Abwehrspieler lag auf dem Boden, weil er eine stark blutende Wunde im Gesicht hatte. Den anderen hat Barrios ja perfekt wegrasiert.

    Wenn man im Vorfeld (ichsachnur HSV) dermassen gross das Maul aufgerissen hat, dann sollte man sich vielleicht einfach mal bedeckt halten, anstatt hier bei so einem hart umkämpften Spiel mit dem Anschlusstreffer inner Nachspielzeit bei einem Drittligisten noch vom ungerechten Fussball rumzuschreien, und nach dem brutalen Einsteigen vom Barrios noch über das unfaire Verhalten des Gegners zu mecken. Wohl den Schuss nicht gehört?!
     
  13. Fil

    Fil Spassbremse

    Beiträge:
    634
    Likes:
    0
    Danke Dilbert,
    Ich dachte schon ich sehe nicht gut, übrigens sah das der Sky Kommentator nicht so harmlos. Er meinte von sehr viel Glück von Barrios und das die Karte sehr dunkelgelb war.
     
  14. Dilbert

    Dilbert Zynischer Querulant

    Beiträge:
    16.184
    Likes:
    989
    Wat mutt, dat mutt. Für mich war das (wie schon die Auslosung) ein innerlicher Reichsparteitag. :zahnluec:

    Und die Reaktionen von Borusse91 haben meine "besten" Erwartungen noch weit übertroffen.

    Ich drücke Osnabrück jetzt im Pokal die Daumen. Sollen die das Ding halt gewinnen. Viel schlechter als unsere diesjährigen internationalen Vertreter können se es im Europapokal auch nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2009
  15. theog

    theog Guest

    Das foul von Barrios war ein typisches Frustfoul, und rot wuerdig, glueck fuer ihn. Trotzdem war sein Tor in der Nachspielzeit sehr schoen. Die Spieler, die heute gespielt haben, waren alle Fehl am Platz (vielleicht mit Ausnahme von Dede' und Weidenfeller). Ich habe nie Klopp in einem Interview so sauer gesehen, bohaa...ich hoffe, er haut seine Spieler um, damit sie wach werden, sonst ist am Freitag das naechste Debakel gegen den letzten der Bundesligatabelle vorprogrammiert...:floet: Pokal ist aus und somit der indirekte Weg ins Internationale. Jetzt heisst es: auf die Bundesliga konzetrieren, wieder Fussball spielen lernen und kämpfen, damit der BVB langsam nach oben in der Tabelle kommt.
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Jou, war klar rot, ich hoffe nur, das war ein einmaliger Ausrutscher von ihm.

    Bei seinem Tor hat er gezeigt, was für exzellente Kopfbälle er spielen kann. Auch das 1:2 hat er ja, von zwei Mann bedrängt, per Kopf auf den anstürmenden Sahin vorgelegt.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.916
    Likes:
    1.051
    Tja....Thats Pokal.....was soll man sagen....

    Do vorne viiiel zu harmlos. bestenfalls bis zum 16er gefällig. Osna eiskalt, 2 Schüsse aufs Tor, 2 Tore. Das nennt man Effizienz, können sich (auch) die Stuttgarter mal ansehen.

    Nach der Halbzeit änliches Bild, wenn das Spiel auch offener war. Do hätte zwar den Ausgleich machen können, aber manchnal gehört auch etwas Pech dazu, in gewissen Szenen.

    Alles in allem ist das natürlich ein im Endeffekt glücklicher Sieg für Osnabrück. Aber so richtig viel Dusel war es dann doch nicht. Für Osnabrück freuts mich.

    Ja, und Do? Spielerich war es nicht soo schlecht. Überlegen waren sie auch. Das muss man mitnehmen. Und sich am 16er verbessern. Dann klappts auch in der Liga.
     
  18. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.175
    Likes:
    163
    Jürgen Klopp vor dem Spiel "Ich habe mit meiner Mannschaft gut gearbeitet und sie sind alle motiviert. Ich habe keine dumme Mannschaft!"
    :auslach::auslach::auslach:
    Wie gut das gestern tat :) Arme Dortmunder, könnt ihr wieder nicht gegen den HSV lästern
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Haha, ich bin ein Prophet! :D

    Osna hat gut verteidigt, der BVB kam nicht wirklich durch, und nutzte seine Chancen. Was nützt es, wenn man gegen den Gegner anrennt, aber dann nicht zum Abschluss kommt? Nix, wie sich hier gezeigt hat. Liegt das an Klopp? Ich weiß nicht, eher am Personal: Zidan (ok, den wollte Klopp ja unbedingt, also Teilschuld des Trainers) und Valdez sind eben nicht gerade Stürmer, die oft treffen. Barrios kann die Dortmunder allerdings hoffen lassen.
     
  20. Nairolf

    Nairolf Well-Known Member

    Beiträge:
    1.244
    Likes:
    1
    Naja...Orange war das schon...ein Südamerikaner reagiert halt in solchen Situationen mit allen Mitteln...
     
  21. theog

    theog Guest

    Ich hoffe, Klopp hat inzwischen kapiert, dass Zidan auf die Tribuene verbannt werden muss. :rolleyes: Bei Valdez ist ähnlich, allerdings ist Valdez in der Lage, gute Flanke in den Strafraum zu werfen, und besitzt einen Orientierungssinn, im Gegensatz zu Zidan.
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Wen habt ihr denn noch so für den Sturm außer den Dreien (Zidan, Valdez, Barrios)?
     
  23. theog

    theog Guest

    Rangelov...:lachweg:

    EDIT: Kuba kann auch als Stuermer spielen.
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Da sehe ich dann aber dringenden Handlungsbedarf!
     
  25. Lok Leipzig & FC Bayern

    Lok Leipzig & FC Bayern Active Member

    Beiträge:
    376
    Likes:
    0
    RESPEKTGlückwunsch
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Geärgert habe ich mich über Weidenfeller, der bei den ersten beiden Toren wie angewurzelt stand und dem Ball hinterher sah. Nicht mal der Versuch eines Hechtsprungs, um an den Ball zu kommen. Ich denke, der Fallrückzieher war nicht unhaltbar. :suspekt:
     
  27. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Beide Tore in meinen Augen für Weidenfeller absolut unhaltbar. Natürlich kann er noch alibihaft versuchen ein bißchen zu fliegen, aber was bringt das? Meinen Ärger würde ich in diesen Situationen jedenfalls auf andere Leute lenken.
     
  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.497
    Likes:
    2.489
    Du sagst es mit der richtigen ( von mir fett markierten ) Einschränkung.
     
  29. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Die Einschränkung habe ich nur vorgenommen, da dort erst "für mich unhaltbar" stand. Mir war klar, dass Du diesen Elfmeter dankbar verwandeln würdest, also habe ich umformuliert. ;)
    Die beiden Tore waren in meinen Augen für den Torhüter nicht zu verhindern, auch nicht für Torhüter, die nicht Weidenfeller heissen.
     
  30. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Was hast du denn für Probleme?
    Wo habe ich mein maul aufgerissen????Du hast wohl halozinationen.:suspekt:
    Und was fürn Abwehrspieler mit blutender Wunde? Bei BArrios aktion? Ich weiß nur von einer anderen und das war kein Foul. Das war das einzig verständliche aufm Bodenliegen vom VfL.

    Die letzen 20 Minuten waren unfair vom VfL. wurde aber auch bestraft durch die 6 minuten.


    ICh hab SKY Live gesehen. Der Kommetator hat gesagt. Es reicht völlig aus. Wie gesagt sieht heftig auf aber es war kein gorbes Foul
     
  31. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.124
    Likes:
    3.165
    Auch hier reicht ein Blick in die Regeln:
    "Ein Spieler, der im Kampf um den Ball von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegenspieler hineinspringt und durch übertriebene Härte die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul."

    Ich hab das Spiel ja nicht gesehen aber gestrecktes Bein, was ich hier immer lese und all die anderen BVB-Fans ja auch bestätigen, kommt dem da oben schon recht nahe.