Achtelfinale: SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Philipe, 26 Oktober 2009.

  1. Philipe

    Philipe Guest

    Am 27.10. trifft die Spielvereinigung Greuther Fürth im Sportplatz am Ronhofer Weg gegenüber dem Zentral-Friedhof (auch bekannt als Playmobil-Stadion) auf den VfB Stuttgart. Fürth ist derzeit Tabellenachter in der Zweiten Liga. Der VfB ist auf Platz 14 in der 1.BL. - aus Sicht des Bundesligisten sicherlich eine schwierige Situation. Eigentlich Favorit, momentan jedoch in der Krise. Auch darf man nicht vergessen, dass der DFB-Pokal eine gute möglichkeit darstellt sich international zu qualifizieren.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.922
    Likes:
    1.053
    Tja.....
    mit der Pechsträhne, die den VfB ständig verfolgt, ist für Fürth sogar was drin. So wie bei den Hannoveranern. Ein "ergaunertes" 1:0 für Fürth würde mich nichtmal wundern.
     
  4. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Soll das witzig sein? Oder hab ich den Witz nicht verstanden?

    Seis drum, wird auf jeden Fall ein sauinteressantes Spiel. Ich halte den VfB trotz der prekären Lage immernoch für den haushohen Favoriten, weil die Fürther solche Situationen seit der Fusion eigentlich noch nie genutzt haben, obwohl sie schon des Öfteren gegen Bundesligisten hervorragend mitgehalten haben. Andererseits sind deren Leistungen in dieser Saison äußerst schwankend, letzten Montag noch bei Union gewonnen und am Freitag zu Hause gegen die TuS aus Koblenz verloren, wenns jetzt wieder nach oben geht, wirds gefährlich fürn VfB und v.a. für Babbel.

    Mein Tipp: Der VfB gewinnt knapp aber verdient in Fürth und schießt dann mit neuer Motivation am Samstag die Bazis ausm eigenen Stadion.
     
  5. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Stuttgart verliert klar, Babbel fliegt, Hitzfeld übernimmt, der VfB schießt die Bayern aus dem eigenen Stadion und wird am Ende der Saison verdienter CL-Sieger:rolleyes:
    So könnte es aussehen - das Happy-End.

    Aber ich schätze die Stuttgarter murksen sich zu einen 1:0 Sieg, weil Fürth noch mehr Pech hat als Stuttgart. Torschütze wird ein Fürther sein.
     
  6. Philipe

    Philipe Guest

    Nee, der VfB verliert im Elfmeterschießen. Heldt wird anschließend erklären, dass er hinter Babbel steht und am Freitag wird Gerland als Interimscoach vorgestellt.
     
  7. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Dat wäre auch möglich.
     
  8. Philipe

    Philipe Guest

    Ja, sehr gut möglich... und das obwohl ich Gerland und Reiner Geyer verwechselt habe :D
     
  9. theog

    theog Guest

    Seid froh, dass Loddar schon einen Job hat...;)
     
  10. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    ..ich bin jedenfalls davon überzeugt dass es das Schicksalsspiel des Markus B. wird - so oft wie Heldt beteuert dass sie zu ihm stehen :floet:
     
  11. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Bei dem Schiedsrichter (den Namen schreibe ich hier nicht mehr rein) hat der VfB eigentlich schon verloren. Daher bin ich schon mal gespannt wer am Samstag gegen die Bayern auf der Bank sitzen wird...:floet:
     
  12. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    OMG - die Blindschleiche höchstpersönlich "leitet" das Spiel :suspekt:
     
  13. theog

    theog Guest

    wer ist denn der schiri?
     
  14. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Rafati ......
     
  15. theog

    theog Guest

    Der ist mir nicht so richtig aufgefallen, vielleicht weil er kaum ein spiel des BVB gepfiffen hat...:floet: Aber Kinder: Gegen Führt, hallo? wer ist Führt? sollte Stuttgart nach 90min. mit mind. 5 Toren als Sieger vom Platz gehen...
     
  16. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Abwarten, Rafati wird das schon spannend machen.
     
  17. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Naja, so klar ist die Sache nicht. Fürth ist nicht zu unterschätzen. Die waren in den letzten Jahren der zweiten Liga nicht umsonst immer wieder ernsthaft im Aufstiegsrennen dabei.
     
  18. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Frag ich mich auch.

    Ich find das immer so schön, wenn Bayern-Fans oder andere Bundesligisten, die schon länger nix mehr mit dem Abstieg zu tun hatten, über die Zweite Liga reden. Ahnungslosigkeit gepaart mit Arroganz.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Es ist im Fussball ja selten so, dass bei einer Mannschaft alles in allen Wettbewerben daneben geht oder es in allen Wettbwereben super laeuft. Da es fuer den VfB aber schon in der Liga und der CL nicht laeuft, fliegt er nicht auch noch bei einem Zweitligisten raus - das waer einfach zuviel des Schlechten.
     
  20. Philipe

    Philipe Guest

    Ja, der VfB ist immer für ein seltenes Ding gut genug. Zur Halbzeit führt wohl Führt mit 1-0.
     
  21. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Ein Trauerspiel.
     
  22. theog

    theog Guest

    Oh jee Stuttgart...Dann muss ich Andon mit seinem Post oben recht geben...:floet:
     
  23. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ach, ich bin hin und hergerissen. Zum einen drücke ich natürlich die Daumen für einen Stuttgarter Sieg. Auf der anderen Seite bedeutet das dann aber auch, dass man das Problem wieder nur ein Stückchen weiterschleppt und am Samstag gegen die Bayern, danach in der Champions League und weiter in der Liga nicht in Tritt kommen wird.

    Verliert man heute ist Babbel wohl weg und man kann einen Neuanfang schaffen. Ich würde mir ja noch immer wünschen dass Klinsmann in einer Nacht- und Nebelaktion bis zum Wochenende verpflichtet wird und dann gegen seinen alten Club auf der Trainerbank sitzt. Allerdings sind auch schon andere Trainer wie Marcel Koller im Gespräch, dann doch lieber mit Babbel über die Runden kommen...:rolleyes:
     
  24. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Klinsmann - mal den Teufel nicht an die Wand, dann lieber mit dem Babbel absteigen.
    Was soll denn ein Klinsmann ausrichten mit der Mannschaft :weißnich:
     
  25. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich glaube ganz ernsthaft dass das genau passen würde, und zwar aus eben den Gründen warum es bei Bayern München eben nicht geklappt hat.

    Dort hatte er einen Haufen "fertiger", erfolgreicherStars, bei denen er mit seinen Motivationsmethoden völlig an der falschen Adresse war. In Stuttgart würde er eine junge Mannschaft vorfinden, die zur Zeit keine wirkliche Einheit zu sein scheint und auch dem Erfolg hinterher rennt. Eben fast so wie bei seinem Amtsantritt als Nationaltrainer. Zusammen mit seiner Verbundenheit zum Verein bin ich felsenfest davon überzeugt dass das klappen würde. Dürfte aber am Ende leider am Geld scheitern...
     
  26. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Lehmann hatte vor einigen Minuten übrigens wieder eine nette Begegnung mit einem Balljungen. Dieses Mal wollte dieser den Ball aber gar nicht herausrücken und Lehmann musste ihn sich selbst aus seinen Armen holen...immer diese Trittbrettfahrer...:nene::D
     
  27. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    Hoffentlich scheitert es am Geld, ich halte nix von reinen Motivationstrainern, die mit dreißig Hilfstrainern anrücken.
     
  28. Calo

    Calo The Italian Stallion

    Beiträge:
    1.436
    Likes:
    0
    der Jürgen würde gut zum Vfb passen.Lothar wäre mir aber lieber.;)
     
  29. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Mann muß das weh tun als Stuttgart Fan...die chance von Marica hat das ganze Unvermögen des Spielers offenbart :motz:

    dann vorher der Brasilianer, anstatt überlegt ins linke Eck, von mir aus mit dem Außenriß oder Spann, egal, einfach aufs Tor...aber nein, er haut das Ding aus 9 Metern über den Kasten....und das als Buli Profi in einem Pokalspiel.....:rolleyes:

    Mit tut Babbel echt leid, das wirds wohl dann gewesen sein, evtl. lassen sie ihn noch gegen Bayern ran, oder geben einem neuen Trainer die Möglichkeit eines Super Einstands...?


    Jetzt auch noch der Pfosten....
    Nicht zu fassen, echt...:suspekt:
     
  30. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.781
    Likes:
    2.031
    :kotzer::kotzer: Das wird ja immer schlimmer.
     
  31. Budmaster_Bundy

    Budmaster_Bundy Well-Known Member

    Beiträge:
    11.116
    Likes:
    102
    Ich hätte gegen Matthäus nichts einzuwenden. Auch ernsthaft nicht...:jaja: