Achtelfinale: Holland - Slowakei

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von huelin, 28 Juni 2010.

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29 Juni 2010
  1. Holland

    100,0%
  2. Slowakei

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Heute um 16.00 kommt es in Durban zum Aufeinandertreffen des ewigen Geheimfavoriten Holland gegen den WM-Neuling Slowakei, der sich überraschend gegen Italien durchgesetzt hat.

    Arjen Robben soll wohl erneut von der Bank aus beginnen und im Laufe des Spiels eingewechselt werden. Ansonsten sind Sneijder und Van der Vaart leicht angeschlagen, dürften aber einsatzbereit sein.

    Die Slowaken werden heute frei aufspielen, sie haben ihr Soll schon erfüllt, alles andere ist nur eine Zugabe. Die holländische Abwehr wurde ja bisher wenig gefordert, deshalb muss man erst mal abwarten, wie sie sich gegen die schnellen Slowaken aus der Affäre ziehen.

    Tippe dennoch auf einen knappen holländischen Sieg.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.881
    Likes:
    2.974
    Ich mach's kurz:

    Die Niederlande sind mein Weltmeistertipp und sie kommen heute ohne große Not weiter. Zwonull.
     
  4. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Ich glaube Holland wird sich schwer tun. Aber am Ende wird sich die Qualität durchsetzen. 2:0 Oranje.
     
  5. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.628
    Likes:
    1.023
    Wenn die slowaken die Leistung vom Italienspiel abrufen, koennte die Niederlaender Probleme bekommen. Aber denke auch das sich die klasse der Ndl. durchsetzen wird. 3-1
     
  6. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    1:0 Robben!

    Einn wirklich schönes Tor....:top:
     
  7. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Hähä, der Arjen, sehr, sehr fein :top:
     
  8. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Warum schönes Tor ? Der macht immer das gleiche. Langsam wird das Tor langweilig :floet:
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Darum halt...:D
     
  10. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    Das ist natürlich ein Argument :top:
     
  11. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Kann nicht wahr sein, dass immer wieder alle auf die gleiche Leier reinfallen. :suspekt:
     
  12. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.628
    Likes:
    1.390
    Was ein oedes Spiel. Irgendwie haben Deutschland und Holland bei dieser WM wohl die Rollen getauscht: Deutschland spielt spektakulaeren Fussball, Holland gewinnt oede.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    War das wieder ein Tor vom rechten Strafraumeck bzw. zog er von da in die Mitte?
    Falls ja: Beantworte Dir dann mal die Frage, wie das ein einzelner Verteidiger unterbinden sollte? :D
     
  14. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Als Verteidiger weißt du doch, dass Robben nur in die Mitte ziehen kann. Was anderes kann er nicht machen, weil er den Ball auf den linken Fuß braucht. Und wenn du das weißt, kannst du das auch verhindern bzw. kann man es zumindest versuchen. Einfach mal in den Laufweg grätschen oder den Weg in die Mitte rechtzeitig zustellen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Aktionen von Robben unverhinderbar sind.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.125
    Likes:
    3.165
    Nö, es kriegt nur anscheinend kein Verteidiger alleine hin, v.a. dann nicht, wenn er Robben den Gefallen tut ihn zu attackieren, sondern das klappt meistens nur, wenn Robben von 2 oder 3 "zugestellt" wird, so wie Inter das vormachte.
     
  16. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    Mittlerweile 2:0. Der Wesleji (oder so :D) wars....

    Damit dürfte alles klar sein.
     
  17. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.918
    Likes:
    1.053
    ...Und zum Schluss noch ein Elfer für die Slowakei. 2:1, Robert Vittek.....

    Ein Zeher für mich...:D
     
  18. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    verdienter Sieg für die Niederländer. Aber was war das für ein scheiss spiel? Für mich das bisher klar schlechteste Achtelfinalspiel dieser wm.
     
  19. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.002
    Likes:
    3.750
    Sehr rationell, wie Holland spielt - und wer will es ihnen übel nehmen? Allzu oft schon sind sie in Schönheit gestorben. Dass da nichts sonderlich Spektakuläres rauskommt, wurde schon in den Gruppenspielen klar.

    Dennoch ist nicht alles perfekt in der Elftal. Die Abwehr hat sich ein paar mal zu leicht ausspielen lassen in der 2. Halbzeit. Heitinga hatte einige Unsicherheiten, und auch die Außenverteidiger reißen einen nicht vom Hocker. Zuverlässig dagegen Torwart Stekelenburg bei seiner ersten ernst zu nehmenden Bewährungsprobe.

    Das Mittelfeld rund um Van Bommel und Sneijder funktioniert gut, Robben auf rechts sowieso, und auch Kuyt hat gezeigt, dass er für die Mannschaft wertvoll ist. Nur Van Persie hat seine Rolle irgendwie noch nicht gefunden und wurde heute zu recht ausgewechselt.
     
  20. LordLoki

    LordLoki Deutscher Meister 2013

    Beiträge:
    1.343
    Likes:
    10
    Das ist wahr,es gab kaum Torechancen,aber der 11-Meter wahr auch zu recht,denn Stekelenburg ist dem ja voll reingekommen.Aber trotzdem verdienter Sieg der Oranje.Malsehen wer der nächste Gegner wird(Sieger Brasilien/Chile).ich tippe auf Brasilien,denn die schaffen das locker.Chile ist nicht so ein Fußballland wie Italien und Deutschland.;)