Achtelfinale: Deutschland gegen England

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 Juni 2010.

?

Wer wird ins Viertelfinale einziehen?

  1. Deutschland

    28 Stimme(n)
    77,8%
  2. England

    8 Stimme(n)
    22,2%
  1. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Naja, aber wenn jemand den Ball mit der Hand mitnimmt, erwarten manche, dass er es unaufgefordert zugibt. Also versteh mich nicht falsch, ich erwarte nicht vom Manu, dass er das klar stellt, aber ihn zu feiern, weil er so toll reagiert hat, halte ich einfach nicht für richtig. Dann darf man sich nämlich auch nicht mehr über die Herren Henry, Maradonna, Fabiano usw. aufregen.


    Erstens warst du eigentlich gar nicht gemeint, zweitens kann ich die Signaturen nur ausgeloggt sehen, da mir die irgendwann - zumindest teilweise - zu nervig waren - schon lange vor der WM.

    Theo ist mit Sicherheit normalerweise kein Troll, aber im Moment gibt er sich wie einer - und die Reaktion mancher User vereinfacht es ihm zusehends: Provokation - Reaktion - Provokation..... wie bei nem Troll eben. Nur hier gings dann sogar soweit, dass andere, die ähnliches wie Theo - und die anderen zufällig neu aufgetauchten User - auf weitestgehend sachliche Weise vertreten haben genau so persönlich angegriffen wurden.

    @kleinehexe: traumhaft, wie du meinen Beitrag aus dem Zusammenhang reißt, weils dir grad so passt. Rossi hatte anderen Nationen vorgeworfen, dass die Henrys und Fabianos dieser Welt dann sogar noch gefeiert werden und in den heiligen Status gehoben werden. Ich bezweifel das erstens und frage mich zweitens, warum dann hier begonnen wird, Manuel Neuer zu feiern. Daher auch die Verwendung "des Heiligenstatus".

    Und du darfst meine Kritik gerne als "Niedermachen und sinnlose Diskussion" werten, ich lass mir von dir aber nicht den Mund verbieten.

    Oder anders formuliert: es geht schon wieder los, dass Menschen mit nicht mehrheitsfähigen Meinungen hier persönlich angegriffen werden.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Wwenn ich Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht. Überhaupt nicht. Ebenso wenig will ich Dir den Mund verbieten.

    Ich meine auch nicht Deine Kritik mit Niedermachen (damit meine ich Theogs ständiges Rumhacken auf der Nationalmannschaft und der Schreiberei über Schiebung und dass es ein geschenkter Sieg war) und sinnlos waren für mich die aus dem Nichts aufgetauchten "neuen" User, die mir hier den Sonntag ziemlich verleidet haben. Hat mich selbst geärgert dass ich mir habe den Tag ein bissl verderben lassen.

    Mir hat der Einsatz von Neuer gefallen, dass ich ihn dafür feiere kann ich nicht feststellen. Ich fand das extrem schlitzohrig weil er mich damit auch in Sicherheit gewogen hat. Ich dachte bei Neuers Reaktion nämlich auch dass er doch nicht hinter der Linie war. Kann aber auch verstehen wenn das andere eben ganz anders werten.

    Mein Post war lediglich das Ergebnis dessen, was sich bei mir angestaut hatte seit Sonntag.

    Aber auch da bin ich selbst Schuld, ich sollte einfach den Thread nicht mehr lesen oder das Forum komplett meiden.

    Alternativen gibt es ja immer.

    Wenn Du Dich von mir angegriffen fühlst, das wollte ich nicht und das tut mir leid.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.493
    Likes:
    2.488
    Okay, da muss ich zugeben, daß ich emotionell deutsch gefärbt bin aber mich dennoch dagegen verwahre, daß ich ihn in den Heiligenstatus hochstilisiert hätte. Im übrigen haben wir jetzt einen Neuer-thread online, den BU eingestellt hat. Dort habe ich inzwischen auch was gepostet.
     
  5. andon

    andon Glubbsau

    Beiträge:
    1.888
    Likes:
    1
    Dann will ich mich hiermit auch für meinen schroffen Ton entschuldigen, ich fühlte mich halt angesprochen, weil du den "Heiligen-Status" ja wohl von mir aufgegriffen hattest. Vielleicht hab ich damit ja tatsächlich das Fass bei dir zum Überlaufen gebracht.

    Also ganz fett sorry nochmal ;) :umarm:
     
  6. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Von mir auch nochmal - ich hätte mich ja genauer ausdrücken könne wen ich meine und was genau statt loszupoltern.
    :umarm:
     
  7. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    20.172
    Likes:
    1.882
    Der Ball war drin. Es war eine klare Fehlentscheidung. Neuer hat in dem Moment einfach seinen Job gemacht und alles richtig gemacht.

    Die Engländer hatten eine komplette 2. Halbzeit + Nachspielzeit, um den Ausgleich zu machen, bzw. das Spiel zu gewinnen.
    Unsere deutsche Mannschaft war weit besser . Sie hat kein weiteres Gegentor zugelasssen und selber noch 2 Tore geschossen.
    Andersherum, die Engländer waren nicht einmal für ein zweites Tor gut genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2010
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.460
    Likes:
    986
    Schade das hier keiner versteht oder verstehen will, worum es BU mit dem Eingangsposting ging.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.913
    Likes:
    1.051
    Da biste wohl im falschen Fred...:floet: