Achtelfinale: Deutschland gegen England

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 16 Juni 2010.

?

Wer wird ins Viertelfinale einziehen?

1. Deutschland

28 Stimme(n)
    77,8%
  2. England

8 Stimme(n)
    22,2%
  1. André

André Foren-Capo Administrator

Die Kölner tauschen ja auch schonmal Ihren Geißbock aus, wenn es nicht läuft. ;-)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht nur dich, kl.hexe, auch das Schiri-Gespann hat er getäuscht, indem er völlig unbeeindruckt den Spielfluss sozusagen aufrecht erhalten hat, als ob es ein normaler Lattentreffer gewesen wäre. So wie Neuer reagiert hat, konnte der Ball garnicht drin gewesen sein.
    :idee:
    Viele andere Keeper hätten den Ball in die Hand genommen, hätten eine irritierte Geste gemacht und abgewartet, was der Schiri macht. Und genau das wäre fatal gewesen, dann hätten die Tommies sofort auf Tor reklamiert. Und dann wäre der Schiri stutzig geworden. So aber haben wir Neuer zu verdanken, daß das Spiel nicht 2-2 stand.
    Neuer ist eine total coole Sau, was ihm unbedingt positiv anzurechnen ist.
    :top::banane:

4. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Neuer hat es gar nicht gesehen, er kann es nicht gesehen haben. Trotzdem cool gemacht, ich wusste auch nicht ob er drin war oder nicht,

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Echt genial. :top: :D

6. Balla

Balla Well-Known Member

Zu loben gibt es da nix.
    Ich glaube, dass heute wirklich JEDER TV-Zuschauer den Ball auch ohne Zeitlupe drin gesehen hat. Aber wirklich jeder. Daraus würde ich jetzt keine deutschen Helden bauen wollen. Allein, weil es nicht nötig war, da die german Panzer heute einfach zu überlegen daher kamen.

7. Gaudloth

Gaudloth Bratze

Ja? Warum?

Mein Name klingt so ähnlich wie "Podolski". Ich bin Zeit meines Lebens Deutscher, meine Eltern sind es, meine Großeltern sind es, meine Urgroßeltern sind es! Weiter zurück weiß ich es nicht. Was also bringt dich an den Namen zum Lachen?

8. Borusse91

Borusse91 schwarz-gelber-borusse

Habe den Ball auch hinter der Linie gesehen und schon laut geufen: "Das gibts doch nicht, was für eine scheiße"(oder so ähnlich). Dann habe ich gesehen, dass Neuer den Ball ganz normal auffängt und anscheinend weitergespielt wird. Dann erstmal durchgeatmet, bevor klar war, dass das tor nicht gegeben wird. Danach noch fester durchgeatmet :D

9. bayer04_princess

Die Engländer sollen nicht meckern, wegen dieses nicht gegebenen Tores. Hatten 90 min. Zeit das Spiel zu drehen, waren aber zu doof dafür.

10. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Jeder minus 3+2:
    kleinehexe nicht, Gaudloth nicht, meine Wenigkeit nicht, dann der Schiri-Assi nicht und Larrionda auch nicht, der den "TV Beweis" nachträglich als Wiederholung an der Leinwand nicht anwenden durfte.
    Und wieso sollte ich deutsche Helden ( Mehrzahl ? ) bauen wollen ?
    Mein Held war gestern Manuel Neuer, der den Ball sicherlich drin gesehen hat
    ( @ Gaudloth ), weil er ja hinter der Linie auftickte.
    nochmals @ Balla: "german panzer" ist ein abartiger Begriff, wie er in englischen Zeitungen benutzt wird und diese Terminologie wirst du bei mir nicht zu lesen bekommen. Auch bei dir nehme ich ihn mal als Ironie, so wie man dich allgemein mit deiner dir eigenen Ausdrucksweise zu nehmen wissen muss. Ich kann das. ;)

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Seh ich ähnlich, mit ein paar kleinen Unterschieden. Özil hab ich auch in der 1. Halbzeit häufig gesehen, er war doch sogar am 2:0 beteiligt. Er war für mich heute auf einem Level mit Mülller und Schweini. Auch Mertesacker verdient mehr als eine 3-4, während Lahm zeitweise Probleme hatte und für mich eher eine 3 verdient.

12. bayer04_princess

Lahm war besser als Mertesacker. Um Mertesacker´s Form muss man sich Gedanken machen. :floet:

13. huelin

Merte war gegen Ghana schwach, heute hat er sehr ordentlich gespielt.

14. bayer04_princess

Für mich aber noch schwach, mir fällt auf das Friedrich und Lahm in der IV Mertesacker unterstützen.

15. huelin

Naja, Lahm hatte da heute nicht zu oft Gelegenheit, der war genug mit Gerrard beschäftigt, und in der Phase vor und nach der Pause ist der ihm ein paar mal entwischt. Und auch nach vorne hat er wenig gebracht. Insgesamt aber dennoch ein ordentliches Spiel von Lahm, genauso wie von Mertesacker.

16. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Sehe ich auch so - deutliche Steigerung von Merte. Nach oben ist ganz klar noch Luft, aber die "Großen" kommen ja noch... *aufpluster* :zahnluec:

In einem wirklichen Team wetzt der eine die Scharte für den anderen aus. So muss es sein!

Tolles Turnier bisher von Arne! :top: :respekt: Überhaupt, ich habe ihn noch nie so locker und ausgelassen gesehen wie bei dieser WM. Das steht ihm sehr gut, wie ich finde.

17. theog

theog Guest

WM 2010: Deutschland Wembley heißt jetzt Bloemfontein

Quelle & Weiterlesen --> WM 2010: Deutschland - Wembley hei

18. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Das ist schon erstaunlich, was die Jungs da so rausgelockt haben, ich glaube,ich bin mehr erschöpft als Jogs Männer, die mich heute mehr als überrascht haben. Da ist Esprit drin, hoffentlich reicht das gegen die "Gauchos", die halt zum großen Teil in den großen Ligen spielen. Aber mit dem Teamgeist wird e4s schon gehn.
    :huhu:

19. Paule

Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

Ach ja, da steht hier bestimmt schon ein paar Mal. Fußball ist eben doch gerecht, wenn nur lange genug gewartet wird. Sujektiv toll, dass der Ball direkt wieder an die Latte geprallt ist, da haben die Schiedstichter insggesamt kaum eine Chance...
    Ist ja schon irgendwie blöd, aber die Freude ist auf unserer Seite.
    :huhu:

20. Rossi

Rossi Berliner Nachteule Moderator

Wen es interessiert, hier ein paar Stimmen zum Spiel:

Quelle: und mehr Stimmen auf spiegel-online 27.06.2010

Alles in allem wird mit der Fehlentscheidung milde umgegangen. Im Sinne von, dass wohl auch die, die sicher nicht die deutsche NM-Brille aufhaben, gesehen haben, dass die deutsche Elf der englischen hoch überlegen war.

Gut, dass "wir" nach dem 2:1 nicht mit dem Toreschießen aufgehört und das Ergebnis nicht über die Zeit gerettet haben. :top:

Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2010
  21. LordLoki

LordLoki Deutscher Meister 2013

Drück mal Alt Gr und Q,dann bekommste auch @.

22. LordLoki

Deutschland hat im Finale 1966 gegen England 4:2 n.V. verloren.Außerdem war das berühmte Wembley-Tor gar nicht hinter Linie.Das hat man vor 5 Jahren bestätigt.

23. schlandMuc

schlandMuc New Member

Ein geiles Spiel gestern!

24. Markus

Markus Ein Bayer, der nicht mehr Schwabenland ist.

Geiles Spiel! :top:
    Revanche für das Wembley-Tor '66 geglückt. :top:

Ich bin hoch zufrieden.
    Argentinien kann kommen. :)

25. LordLoki

Sei dir nicht so sicher,das wir gewinnen.Das wird ein schweres Spiel für die deutsche Nationalelf.Das war zwar die Rache für das Wembleytor,aber da hatten wir großes Glück,dass der Schiri das nicht gesehen hat.Also unterschätze Argentinien nicht,die sind immer für eine Überraschung da.:warn:

26. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das war schon allererste Sahne. :top:
    Mein Problem war, dass ich zwischen 12 Engländern sitzen musste. Die waren irgendwie "not amused".:lachweg::lachweg:

27. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die Engländer haben sofort auf Tor reklamiert.
    Bei dem Gegentor sah Neuer nicht gut aus. Allerdings hat Neuer mit seinem weiten Abstoss das 1:0 vorbereitet. Klose hat den Ball bekommen und sich gegen die Engländer behauptet, die ihn mit allen Mitteln am Torschuss hindern wollten.
    Das Neuer bei dem "Wembleytor" dermaßen cool reagiert hat und so getan hat, als ob nichts gewesen wäre, finde ich Oberklasse. Vielleicht hat er durch seine coole Reaktion den Sieg gerettet. Denn hätte das Tor gezählt, steht es 2:2 und ein neues Spiel beginnt.
    Der Mann des Spiels war T. Müller. :top:Gleich nach Schweinsteiger.:top:
    :hail::hail::hail::hail::hail:

28. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

...wobei es bei diesem Spiel rein ergebnistechnisch nur dann eine Überraschung geben würde, wenn einer von beiden abgeschlachtet wird.

29. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Hicks... Zum Glück hab ich Urlaub. Nach der WM bin ich echt reif für die Entzugsklinik...

Wie geil war das denn? Das hatte wirklich alles, was ein Spiel Deutschland gegen England ausmacht. Tore, Aluminium, Zweikämpfe und ein komplett blindes Schiedsrichtergespann. Dazu ein paar schöne Spielzüge, Dramatik, jede Menge Bier... Und Engländer beim Koffer packen. ;)

Selbst der fanatischte England-Fan muss nach dem Spiel aber zugeben, dass sie völlig verdient die Heimreise antreten müssen. Abgesehen von 20 Minuten um die Halbzeit rum hatten die doch keinen Stich, und mit etwas mehr Zielwasser kann das Spiel auch eindeutiger ausgehen.

Von mir aus können sie die WM abpfeifen, ich hab alles gesehen... ;)

30. Westfalen-Uli

Westfalen-Uli Frühaufsteher

GEiles Spiel gestern....

Bin immer noch nicht richtig nüchtern......

:prost:

31. Dilbert

Dilbert Zynischer Querulant

Von Friedrich bin ich ja wirklich völlig geplättet. Den hätte ich als Trainer gar nicht mitgenommen, und dann legt der da so ´ne Leistung hin. Klasse! :top: