Acht auf einen Streich

Dieses Thema im Forum "Tippspiel Forum" wurde erstellt von Detti04, 9 Januar 2015.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.675
    Likes:
    1.392
    Hi,

    ich schaue mal wieder die Sitcom "The league", wobei mir die Idee kam, dass man ja ein aehnliches Tippspiel hier aufziehen koennte. Vermutlich waere das zwar mit Handarbeit verbunden, aber vielleicht hat ja jemand Lust, das zu uebernehmen...

    Mir schwebt da in etwa Folgendes vor:
    - Ein Comunio-basierte Liga von 8 Leuten (wichtig dabei ist, dass es in dieser Liga dann jeden Spieler nur einmal gibt)
    - Aber: Wir spielen nicht auf Gesamtpunkte, sondern an jedem Spieltag in Duellen um Meisterschaftspunkte
    - Demnach haben wir also 14 Spieltage, da jeder zuhause und auswaerts gegen jeden anderen antreten muss
    - Den Heimvorteil simulieren wir dadurch, dass die vom Heimtipper erzielten Punkte mit einem Faktor (z.B. 1,1 oder so) multipliziert werden
    - Am Ende der 14 Spieltage gibt es noch Meisterschaftsplayoffs*
    - Somit bekaeme man eine komplette Saison in einer Halbserie durch

    * Grundsaetzlich waeren mit Playoffs mit Hoffnungsrunde lieber, wozu man aber 4 Spieltage braeuchte; man muesste dann einen der 14 regularen Spieltage ausfallen lassen

    Dabei gibt es im Wesentlichen 2 Probleme:
    1. Ich hab absolut keine Lust auf Arbeit, d.h. dass die Arbeit jemand anderes uebernehmen duerfte (Wobei: So viel sollte das eigentlich gar nicht sein, denn man muss ja nur die Spieltage erstellen und auswerten. Die Auswertung der von jeder Mannschaft erzielten Punkte uebernimmt ja Comunio.)

    2. Damit der erforderliche Trash Talk (um den es hier in erster Linie geht) Spass macht, will ich eine Liga von handverlesenen Mitspielern. Ist das zu hart, bist du zu schwach:


     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.675
    Likes:
    1.392
    Ok, offenbar ist kein Interesse vorhanden. Schade eigentlich, denn mir ist inzwischen ein guter Modus fuer das Playoff eingefallen, welcher genau 3 Wochen dauern wuerde:

    Woche 1:
    1. und 2. der Tabelle sind fuers Halbfinale gesetzt
    7. und 8. sind fuers Halbfinale des Playdown gesetzt
    3. vs 6.
    4. vs 5.

    Woche 2:
    Titel-Playoff:
    A: 1. vs Sieger aus 4/5
    B: 2. vs Sieger aus 3/6
    Arsch-Playoff:
    Y: Verlierer aus 3/6 vs 7.
    Z: Verlierer aus 4/5 vs 8.

    Woche 3:
    Finale: Sieger A vs Sieger B
    Arschfinale: Verlierer Y vs Verlierer Z
     
  4. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.396
    Likes:
    441
    Interesse ist schon da.
     
  5. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.759
    Likes:
    1.738
    :suspekt::eek: Ähhhh.....nee.
     
  6. Achim

    Achim Moderator Moderator

    Beiträge:
    7.717
    Likes:
    439
    Interesse ist da, es hakt wohl eher an der Auswertung da wird wohl keiner laut hier schreien.:floet:
     
  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.235
    Likes:
    2.152
    Ich hab mir jetzt ein Jahr zeit gelassen und gebe zu (da ich kein englisch verstehe) ich kapiere nicht worum es überhaupt geht? :floet:
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.632
    Likes:
    2.507
    Das 1. "Problem" gibt den Ausschlag
    Detti, der an keinem Tippspiel teilnimmt, vermittelt nicht den Eindruck zum Anreiz am Spiel teilzunehmen. Wo genau liegt der Sinn ? Wenn man selbst nicht dahinter steht, fühlen sich Teilnehmer allein gelassen. Wer selbst nicht brennt, kann keine anderen anstecken. :weißnich:
     
  9. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    4.759
    Likes:
    1.738
    Du hast dir zwei Jahre Zeit gelassen. :)
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.535
    Likes:
    3.223
    Guten Morgen