AC Milan lässt seine Spieler Verhaltentskodex unterschreiben

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von André, 28 November 2007.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.847
    Likes:
    2.740
    Die Spieler und Profis des AC Milan müssen nun einen Verhaltenscodex unterzeichnen.

    In diesem Kodex hat der Club folgendes geregelt:
    • Die Spieler müssen sich auf dem Spielfeld fair verhalten
    • Während der Saison dürfen sie keine Discotheken besuchen
    • Sie müssen sich an die Ernährungspläne der Ärzte halten
    • Sie müssen an Wohltätigkeitsinitiativen von Milan teilnehmen
    Spieler die diesen Kodex nicht unterschreiben, haben kein Zukunft mehr beim AC Mailand.

    Serie A: AC Mailand führt Verhaltenskodex ein | RP ONLINE

    Ich glaube damit werden italienische Vereine, hier im speziellen der AC Milan noch uninteressanter für potentielle Topstars. :floet:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Solange da nicht steht:"Spieler des AC Mailand dürfen kein Bestechungsgeld annehmen" ist doch alles in Butter.
     
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Das macht mich stutzig, denn mit Ausnahme der Geschichte mit der Disko sehe ich daran nichts besonderes, im Gegenteil, das wären Vertragsgegenstände, die ich als völlig normal empfinde. Sie sind Angestellte des Vereines, daher finde ich es legitim, das die Vereinsärzte bei Verletzungen handeln wollen. Als Repräsentanten des Vereines ist es eigentlich normal, das man sich auf Wohltätigkeitsveranstaltungen präsentiert und das Fairness auf dem Platz extra unterschrieben werden muss ist traurig. Dennoch gehört wenn überhaupt sowas in einen Spielervertrag. Dies ist legitim und dürfte aus meiner Sicht auch weder von einem Spieler, noch einem Berater angefechtet werden.

    Alles in allem finde ich daran nichts schlimmes oder erwähnenswertes.
     
  5. madunina

    madunina teppista

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Stimmt, deswegen hat Milan ja auch keine Topstars vom Schlage eines Mario Basler - sollten die Herren Galliani und Ancellotti mal drüber nachdenken. :floet:

    Ansonsten, was ist denn an dem Kodex so schlimm? Sind nicht eh nur "Scheiss Millionäre" vor der 1:3 Heimniederlage in der Disco gesehen worden? Ist sich auf dem Spielfeld "fair zu verhalten" jetzt wirklich so undurchführbar für die potentiellen Topstars? Ich finde auch nicht wirklich schlimm, dass ein Spieler, der 5 Mio Euro netto verdient, sich an bestimmte ernährungsphysiologische Empfehlungen seines Geldgebers hält.
     
  6. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Was solch ein unterschriebener Kodex wert sein kann, hat man ja erst im Radsport gesehen. Unnötiger Aktionismus, aber wenn's die Fans beruhigt, sollnse halt.
     
  7. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich stolpere gleich über den ersten Punkt mit dem fairen Verhalten.

    Hat Inzaghi den Verein verlassen?
     
  8. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    3.593
    Likes:
    414
    Find dich immer witzig wenn Selbstverständlichkeiten in einem Kodex geregelt werden müssen.

    Dass man VOR einem Spiel nicht unbedingt in eine Disco gehen sollte,müsste einem Profi eigentlich klar sein, was dagegen spricht NACH einem Spiel in eine Disco zu gehn, das erschließt sich mir allerdings nicht.
     
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    36.158
    Likes:
    3.172
    Das ist ja wohl noch klarer:
    Es kommt einfach nicht gut an im Lande des Vatikans, wenn Gucci-Gianlucca mit Dolce-Gabbana-Guiseppe Zunge in Zunge inner Disse gesichtet werden, weil sie irrtümlicherweise annahmen es handle sich beim anderen um Allesandra bzw. Donatella.
     
  10. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel :floet:
     
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Alkohol verlaengert schlichtweg die Regenerationsphasen; da diese im ueblichen Sonntag-Mittwoch-Rhythmus eh nicht sonderlich ueppeig ausfallen, sollten Spieler besser keinen Alkohol trinken.
     
  12. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Sorry so ein blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen Andre`:lachweg:
    Bei Milan der Weltmeisterklub sind schon Top Stars am Spielen und einige werden kommen..Benzema..Drogba.uva..sogar Mourinho wäre gerne Coach bei Milan ;)
    zum Sachverhalt:
    Es began nach dem gewinn der Champions07 und die feier mit dem Buss quer durch Mailand bis zum Mailänder Dom..wo auf ein Blatt zu lesen war "Il Scudetto mettilo in Culo!" deu: "Die Meisterschaft steckt ihr euch am A.sch!.
    http://www.gazzetta.it/Fotogallery/Tagliate/2007/05_Maggio/24/MILAN/04.JPG das galt inter mailand .daraufhin gabs viele polemik seitens inter + fans und entschuldigungen seitens Milans (Berlusconi +VizeGalliani+Spielern!) ..Ambrosini versicherte das er das nicht gelesen hat was auf dem Spruchband stand und die anderen Spieler erklärten das selbe..sonst hätten sie es niemals gezeigt weil das nicht korrekt ist diesen niveau zu haben !!
    Daaraufhin kam der "Verhaltenskodex" zustande den die spieler unterschreiben mussten!!

    Das ist mehr als Okey..Ein seriöser Weltklub wie Milan kann es sich nicht erlauben andere "niederzumachen" ohne bestraft zu werden !!
    Aber ein Spruchband war echt geil---> http://www.gazzetta.it/Fotogallery/Tagliate/2007/05_Maggio/24/MILAN/05.JPG
    "Ich Gewinne Sie seid 42 jahren nicht!"
    bezieht sich auf Inter Mailand wieder :lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Das ist zu geil. :lachweg::lachweg:
     
  14. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    was gibts da zu lachen ??:suspekt:
     
  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Wenn du es nicht weisst, ist dir nicht zu helfen. ;)
     
  16. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Denk einfach mal an den Manipulationsskandal In Italien...

    Ich behaupte:

    Ohne Berlusconi hätte auch Milan absteigen müssen. Aber der Präsident was ja mächtig genug...

    Ach ne, der Verein wurde nur so seriös geführt... :lachweg:
     
  17. Benedikt-BVB

    Benedikt-BVB Das Runde muss ins Eckige

    Beiträge:
    937
    Likes:
    0
    Hmm.... so einen Verhaltenskodex musste ich mal inner Schule vor ein paar Jahren unterschreiben, aber als mehr oder weniger Kind!

    Mal ab und an in die Disko und ein, zwei Bierchen wären aber schon ok und berechtigt, solange die Spieler am nächsten Tag nicht spielen müssen....

    Aber wenn Milan das so will? Bitte sehr!

    Wobei die Punkte 1 und 4 eigentlich selbstverständlich für einen Profi sein sollten, das mit dem Essen werden die wohl selbst wissen, dass jeden Tag Mac'es nich gut is und Punkt 3 könnte man abändern (s.o)!
     
  18. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Berlusconi war da schon nicht mehr premier..also was du schreibst ist nachweisslich falsch !!:lachweg:

    Das war eine "ungerechtigkeit" gegenüber Milan und politisch gelenkt!!---> habt ihr beweise für eure „Verschwörungstheorien“ die hier ihr im raum stellt??
    Milan wurde mit -8 punkte belastet weil ein gewisser Hr.Meani mit Galliani ein gespräch von 2 minuten ca. stattfand ohne jegliche aussagekraft geschweige als Manipulationsversuch zu werten!!
    Die ital.presse hat das immer wieder veröffentlichst... also das was ihr uns vorwirft ist nicht wahr..

    Wenn ihr aber beweise habt für unsere Schuld ..dan bitte jetzt raus damit !!

    Milan ist und wird immer seriös geführt..es gibt kein besseren President auf der Welt wie Silvio Berlusconi und der Erfolgreichste seit 21 jahren in €uropa und auf der Welt !!
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Ist das der mit den Mafiakontakten?

    Nee glaube eher nicht, das konnte man ihm ja nie nachweisen.


    Seriöser Klub, seriöser Präsident.Alles toll, alles gut.:top:
     
  20. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Also die sache zwieschen milan und inter ist nichts...die beweise in der ersten instanz wurden abgeschmettert..du weisst doch..Viel rauch um Nix ..weil die presse alles hochpusht wie immer ;) aber die aus Turin sind sowieso auf die mailänder klubs neidisch die suchen jede stecknadel im Heu um sich zu rächen :lachweg::lachweg:..Die rechtsanwälte sind eingeschaltet und bald kommt es zum definitives Urteil...zugunsten von den mailänder klubs klaro che si ;)
    Ja das sind eben unsere Cugini die ticken anders als wir milanistas .sie sind sehr emotional :floet:
    sie wurden von der Uefa bestraft und vom Verein ..was willste mehr :)
    Berlusconi wurde nix nachgewiesen weil Da auch Nix zum nachweisen war... er wurde von allen Anklagepunkte in seine ca 300 Anklagen in 5 jahren FREI GESPROCHEN !!
    Also ist er mit sich und der Welt ins reine !!:top:
     
  21. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Japp, Berlusconi ist ein wahrer Engel... :grins:
     
  22. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Es gibt keine Engel,auch net euren Ex Kanzler Schröder :D
     
  23. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    War klar das jetzt sowas kommt. Diese Italien vs. Deutschland-Spiel spiel ich nicht mit, das ist mir zu blöd. Wenn du nicht erkennst das Berlusconi gewaltig Dreck am Stecken hat, dann kann ich's auch nicht ändern. Das Schröder kein Saubermann ist, ist mir auch klar, aber den hattest du ursprünglich nunmal nicht erwähnt. ;)
     
  24. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    a) Spielmanipulation = Juve = Moggi und Co. !!
    b)Der "Zwangsabstieg" von Milan war mehr als gerecht die Spieler + President haben "illegaler Wettgeschäfte plus Spiele verkauft!"!!kannst du mit Hoyzers Bestechungsfall vergleichen..nur das bei euch nur einer für alle bezahlt!! ;)......damals waren andere Vereine + Spieler mitbeteiligt (zB.juvespieler marke Paolo Rossi der von Knast in der WM82 in Spanien zum "Top Stürmer" wurde mit 6 goals!!)...
    Damals war das ein anderes MILAN + Presidenten!!:zahnluec:

    Das war ein "SEGEN" für uns--->danach hat uns "Silvio Berlusconi" gekauft !!:top::top: seit daher 21 jahren nur Triumpfe und Niemals Skandale!!:top::top:
     
  25. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Ja aber wegen ein Mann Namens "Meani" der indirekt zu Milan gehört...und der nur ein telefonat von "ca 2 minuten" mit Galliani geführt hat... das keine bedeutung hatte..weil er sich da nur über die schiris beschwert hatte gegenüber Galliani und ihm sagte das man "das dem "OberSchiris" sagen müsste!!... in diesen gespräch fand kein "spielmanipulationversuch" statt !!..wie es bei Moggi der Fall war! ..die bestrafung wurde auf minus 8 punkte zurückgeschraubt..ich finde das auch zu hoch!!... ist nur damit zu erklären das das Sportgericht das Hr.Meani gespräch so beurteilte:"Er hätte nicht Galliani anrufen sollen und sich über ein schiri zu "beschweren" als aussenmitarbeiter!!"..klingt wie ein Witz aber so war das..und so wurde das von den gazzetten + medien berichtet!!:lachweg:..die meisten journalisten vermuteten das linksgerichtet richter" nur Hr.Berlusconi damit treffen wollten!!:gruebel:
    Wer eine andere Version oder Beweis aufbringen kann vom Sachverhalt sollte jetzt damit "rauskommen" und nicht -- vom hören und sagen reden -- ohne die Warheit zu wissen!!!

    Bin mal gespannt :)
     
  26. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    das werden dann wohl die Journalisten sein, die für die Medien des Herrn Berlusconi arbeiten. Alle anderen Journalisten wunderten sich eher über die recht geringen Strafen für alle Beteiligten Vereine, die weit unter den von der Staatsanwaltschaft geforderten Strafen lagen.

    wenn du meist...deine Berlusconi antipatie errinert mich an das linksbündniss das jetzt in der regierung mist baut siehe Müllskandal in neapel :lachweg::lachweg:

    Meani gehörte indirekt zu Mailand? :lachweg: Alles klar!
    Und mit Galliani wurde auch der Vize-Präsi von Mailand verurteilt.
    Du hast vergessen das Galliani auch freigesprochen wurde!!

    Und mit dem Telefonat verwerchselst du wohl irgendwas, da meinst du wohl die Sache mit Pierluigi Collina, der ja auch heil aus dem Skandal hervorgangen ist.
    Da sieht man das du keine Ahnung hast was dieses telefonat angeht....Collina hatte mit der ganze sache nix zu tun!!

    Natürlich hat Juve deutlich "schlimmeres" gemacht als Mailand, selbst Florenz und Lazio waren stärker beteiligt, aber mailand eben auch und nicht die Unschuldslämmer, als die du die jetzt darstellen möchtest.
    Jo wir sind die Unschuldslämmer..wir wurden einfach in den Strudel gezogen..ohne jegliche beweise unseres Verschuldens!!..
     
  27. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    Fazit ..das ist mir jetzt zu blöd ..wir hören besser damit auf...wir haben alle eine andere meinung..lass uns wieder nur über "Fussball" reden!!
    das ist kein politik thread !!
    Ich verehre unser presidenten Berlusconi und so wird es bleiben für immer !!
    Und "werfe der erste stein..wer total sauber ist im millionen geschäft "fussball" da ist keiner frei in europa von Bestechung und Skandalen !!
     
  28. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    du siehst in jede aussage "geister" was :gruebel: :lachweg::lachweg:
     
  29. RickySportivo

    RickySportivo Active Member

    Beiträge:
    3.159
    Likes:
    0
    naja---> nicht fisch nicht fleisch---> so oh la la sein comeback :zahnluec:..mal sehen was er bis saisonende bringt unser Ronaldicko ;)
     
  30. cassia2

    cassia2 New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    AC Milan lässt seine Spieler Verhaltentskodex unterschreiben

    Ich möchte gern wissen wär überhaupt so ein blödsinnig
    beitrag eröfnnet hat? Weil bei Milan gibt keine Spieler Verhaltentskodex. Sorry leute aber Milan braucht so etwas nicht.
    :lachweg::laola:
     
  31. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Stimmt. Hat eh keinen Sinn :auslach: