AC Mailand vs. Wolfsburg 2:2

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DeWollä, 18 Dezember 2008.

  1. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Gratulation an Magath`s team aus Wolfsburg !

    1. Platz vor dem AC Mailand dürfte wohl kaum jemand vorher ernsthaft gewettet haben.


    Man sieht an diesem Beispiel insbesonders wieviel Einfluß ein Trainer und Manager haben kann. Es besteht wohl kaum ein Zweifel darüber wer der Vater des Erfolgs ist in Wolfsburg.

    Vorhin im Eurosport habe ich eine Zusammenfassung des Spiels gegen den AC Mailand verfolgt und Wolfsburg spielte dort ziemlich modernen Fußball, schnell und geradlinig.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. WhiteEagle

    WhiteEagle Dauernörgler

    Beiträge:
    2.971
    Likes:
    13
    Tja Wollä,

    das ist aber wieder nur die halbe Wahrheit.
    Im UEFA Cup haben die Wölfe wirklich eine überzeugende Leistung geboten.
    In der Bundesliga sieht es hingegen wieder anders aus.
    Da fehlt einfach die Konstanz in der Mannschaft.
    Einige Topspiele, dann aber wieder viele Gurken und am Ende der Hinrunde steht nur ein sehr enttäuschender 9. Platz und das bei den großen Investitionen, die in Wolfsburg Jahr für Jahr getätigt werden.
    Insgesamt kommt man scheinbar nicht so wirklich richtig vorwärts.
     
  4. Busti

    Busti Well-Known Member

    Beiträge:
    4.882
    Likes:
    11
    Beeindruckend ist die Zuschauerzahl von unter 6.000 :top:
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.748
    Likes:
    2.755
    Wolfsburg spielt in der BuLi absolut konstant! Zu hause: kein Spiel verloren! Auswärts: kein Spiel gewonnen! Konstanter geht es wohl nicht. ;)
     
  6. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Der HSV und Wolfsburg sind die internationalen Größen der Bundesliga!
     
  7. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    aus einer grauen Maus macht man nicht in 2 Jahren einen Leoparden....das dauert schon eine Weile. Also wer hätte es überhaupt gedacht bis jetzt ?
     
  8. Rossi

    Rossi Berliner Nachteule Moderator

    Beiträge:
    3.020
    Likes:
    323
    Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch, kannst du mir das nochmal in anderen Worten erklären? :suspekt:

    Oder meinst du schlicht, die beiden Clubs sind dMn aus der BuLi als feste Größen für internationale Wettbewerbe anzusehen, also UEFA-Cup/CL?

    Wenn die Konstanz noch reinkäme, dann hätte Magath wirklich etwas erreicht. Aber das bisher Gesehene lässt ja hoffen. Mal schauen, ob und wie sie sich verstärken werden.
     
  9. Mister-X

    Mister-X Active Member

    Beiträge:
    9.561
    Likes:
    1
    Wie ich es geschrieben habe: der HSv und Wolfsburg sind mental und taktisch in der Lage International auf hohem Niveau zu spüren. Das ändet auch nichts daran, dass Wolfsburg in der BULI nicht optimal gespielt hat. Das eine geht manchmal auf Kosten des anderen. Auch muß man berücksichtigem dass Wolfsburg auswärts trotz aller Niederlagen immer gleichwertig war (ausnahme Hoffenheim).
     
  10. Saro

    Saro Forza Milan

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Wieso?
    Ein 1 Platz vor Milan war von Anfang an möglich. Milan hatte 7 Verletzte.Auch die gesammt UEFA Cup Saison hat Milan mit sehr vielen Ersatzkräften gespielt. Da sie den UEFA Cup nicht so 100% ernst nehmen und die Stammspieler für die Meisterschaft schonen.
    Trotzdem war die Leistung von Wolfsburg super.