Abwehr, verschiedene Tabellen

Dieses Thema im Forum "Tippspiel "1 gegen 1"" wurde erstellt von Oldschool, 15 September 2009.

  1. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Auf den ersten 3 Plätzen hat sich nichts verändert:


    ...Blocks in rot von theog 21-18 Blocks in rot von Quarz
    .....Blocks in rot von lori 27-18 Blocks in rot von R.v.N.
    ......Blocks in rot von Holgy 7-16 Blocks in rot von faceman
    Blocks in rot von Supernase 21-12 Blocks in rot von Freshi
    ...Blocks in rot von NK + F 23-19 Blocks in rot von 12 : 0
    ...Blocks in rot von Zitteraal 14-22 Blocks in rot von Oldschool
    ....Blocks in rot von Rika 24-23 Blocks in rot von Michi
    ..Blocks in rot von Wirman 17-12 Blocks in rot von Achim
    ..Blocks in rot von pauli09 27-23 Blocks in rot von Monika

    ...:opa:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenigstens hier gibts nen Sieg. :))

    Danke für die Tabelle.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Tja, Freunde, ich bin Erster, kann ich mir aber nix für kaufen :weißnich:

    Blocks in rot von R.v.N. 14-25 Blocks in rot von NK + F
    Blocks in rot von Quarz 17-30 Blocks in rot von Rika
    Blocks in rot von Achim 28-34 Blocks in rot von Zitteraal
    Blocks in rot von Monika 12-29 Blocks in rot von lori
    Blocks in rot von Freshi 15-22 Blocks in rot von Wirman
    Blocks in rot von faceman 21-22 Blocks in rot von theog
    Blocks in rot von Holgy 13-28 Blocks in rot von pauli09
    Blocks in rot von 12 : 0 17-18 Blocks in rot von Oldschool
    Blocks in rot von Michi 38-30 Blocks in rot von Supernase


    abw_aug_dez10.16.GIF 1g1_10.2hj_sp16d.GIF
     
  5. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Sieht doch trotzdem nett aus. :)
     
  6. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Aufschlussreicher wäre eigentlich eine Tabelle, die die abgewehrten Punkte im Vergleich zu den Gesamtpunkten des Gegners in vH anzeigen würde. Hatten wir ja mal eine zeitlang. Problem ist, dass man die Prozente nicht einfach von Spieltag zu Spieltag addieren kann. Man muss eben die Tageswertung in vH ausrechnen und die Gesamtwertung nochmals in vH ermitteln. Oder ich lasse die Tageswertung einfach weg, mal sehen nächste Saison.

    Die Abwehr 1gg1 des 17. Spieltages:

    .Blocks in rot von Zitteraal 12-12 Blocks in rot von 12 : 0
    ...Blocks in rot von Wirman 17-18 Blocks in rot von Michi
    ...Blocks in rot von theog 19-6 Blocks in rot von Holgy
    ......Blocks in rot von lori 13-8 Blocks in rot von faceman
    ...Blocks in rot von pauli09 13-12 Blocks in rot von Freshi
    ....Blocks in rot von NK + F 25-27 Blocks in rot von Monika
    Blocks in rot von Supernase 27-16 Blocks in rot von Quarz
    Blocks in rot von Oldschool 7-8 Blocks in rot von Achim
    .......Blocks in rot von Rika 7-12 Blocks in rot von R.v.N.
     

    Anhänge:

  7. U w e

    U w e Borussia Mönchengladbach Moderator

    Beiträge:
    14.071
    Likes:
    2.103
    Glückwunsch zur Meisterschaft Oldschool.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Interessant, ich bin voll der Abwehrloser!
     
  9. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Alle Abwehrblocks 1gg1 des 1. Spieltages im Anhang
     

    Anhänge:

  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Hier eine erste Tabelle, welche über die abgewehrten Punkte in Prozent der Gesamtpunkte des Gegners Auskunft gibt. Bei einem "zu null Sieg" wurden dem Gegner also 100 vH seiner ertippten Punkte abgewehrt. Beispiel: NK + F verliert brutto gegen Bundy mit 9:33
    Bundy blockt ihm alle 9 Punkte weg, NK + F blockt 15 von 33 Punkten weg.
    Dann hat Bundy 100 vH der Punkte zunichte gemacht und NK + F hat 45,45 vH der Punkte seines Gegners weggefischt. Das Spiel endet brutto 9:33 minus 9:15, also 0:18 netto.
    .-.-.-.-.
    Das Spiel Monika gg. 12 : 0 endete brutto 17:21
    Monika konnte 12 : 0 66,7 vH, also 2/3 seiner Punkte blocken, bleiben ihm 7 übrig. 12 : 0 griff voll ins Klo und konnte 0,00 vH von Monikas Punkten abfischen, also bleiben Monika alle 17 Punkte. Das Spiel geht 17:7 für Monika aus. In der Tabelle schlägt sich die Abwehr prozentual nieder, wie in der Anlage aufgeführt:
     

    Anhänge:

  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Bundy konnte seinen Spitzenplatz behaupten, dahinter tauschten Vater und Sohn die Plätze.
    Den grössten Sprung nach oben machte NK + F, der von 13 auf 5 kletterte. Nach unten von 5 auf 13 fiel Monika, sie war aber nicht die direkte Gegnerin von NK + F. Prozentual die meisten Punkte hat zwar Bundy abgewehrt, rein statistisch stehen aber BU und NK + F an erster Stelle mit je 41 Abwehrpunkten. Ich habe mich aber entschlossen, eine %-Tabelle zu erstellen, weil sie mMn aufschlussreicher ist.
    Das Tabellenende hat 12 : 0 verlassen, letzter ist diese Woche Quarz.
     

    Anhänge:

  12. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Danke, sehr nett. :)
     
  13. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Sieht gut aus :top:
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    stimmt, besser geht's gar nicht bei euch beiden. Böse abgefallen ist BU mit nur 9,09 Tagesprozenten. Tagessieger ist der ~aal mit 95,00 vH Abwehr :top:, knapp vor pauli09 :top:
    Beide machten den grössten Sprung nach oben, Letzter ist jetzt Michi. Die meisten Punkte abgewehrt hat NK + F, er steht damit aber nur auf Platz 5 weil er mit 89 Punkten die zweitmeisten von allen zugelassen hat.
     

    Anhänge:

  15. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Schön.
    Ich habe Krakenarme. :))
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Familie R.v.N. / lori konnte die Spitze noch verteidigen, sie hat jetzt gardeschuetze im Nacken. Tagesbester ist pauli09 mit 70 vH Abwehrleistung, er klettert 1 Platz nach oben.
    3 Plätze klettern gardeschuetze, theog und BU. Moni und Holgy mussten je 3 Plätze einbüssen.
     

    Anhänge:

  17. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Die beste Abwehr stellen die beiden Spitzenreiter, das schlägt sich in der Abwehrtabelle nieder. R.v.N. und Achim stehen nicht nur in der Abwehrtabelle ganz oben, sondern auch in der Liga 1gg1 Tabelle. Nur theog fällt etwas aus dem Rahmen, der spielt über seinen Angriff.
    NK + F und ~aal sind etwas aufgekommen, Tagessieger ist NK + F mit 92 vH Abwehrleistung, dahinter Holgy mit 88,46 vH
    Die meisten Blockpunkte hat gardeschuetze vorzuweisen, die wenigsten Rika.

    p.s.
    mein 5555. post übrigens
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2011
  18. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    CL wir kommen. *gg*
     
  19. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Am 6. Spieltag wurden reichlich Punkte erzielt, sodass auch die Abwehrleistung damit anwuchs. So hat heute niemand mehr weniger als 50 vH Abwehrpunkte, netto und auch brutto.
    Tagesbester war Zitteraal vor Michi und gardeschuetze. Achim und theog dahinter über oder auf der 80 vh-Marke. Achim übernahm die Spitze, gefolgt von Zitteraal. R.v.N. rutschte auf Platz 3 ab. Am meisten Boden gutmachen konnte Michi, den größten Rückschlag mussten Holgy und Quarz hinnehmen.
     

    Anhänge:

  20. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Er siegt nicht nur bei der Tageswertung mit über 90 vH, sondern führt auch die Gesamttabelle an. In den Gesamtblockpunkten ist er 2. hinter gardeschuetze. Gewinner der Woche ist Michi, der 4 Plätze gutmachte, abgestürzt ist NK + F von 6 auf 12, was kein Wunder ist bei 4,55 vH als 1 Blockpunkt aus der Tageswertung.
     

    Anhänge:

  21. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Mit dem besten Tagesergebnis kommt gardeschuetze auf 94,12 vH Tageswertung, in der Gesamtwertung hält er die Bestleistung ( 143 ) der geblockten Punkte inne. Zusammen mit mir konnten wir je 3 Plätze gutmachen. Relativ klar oben steht Achim mit über 73 vH Abwehrleistung in der Gesamtwertung.
    Am wenigsten Gegnerpunkte hat zugelassen pauli09 ( ! ) und R.v.N. mit je 188. pauli09 steht so weit unten, weil er selbst am wenigsten Punkte von allen geblockt hat ( 96 ). Die Werte von Bundy lasse ich aussen vor, weil er letzte Woche durch den Ausfall von Gegner Quarz nicht mit in die Auswertung kam.
     

    Anhänge:

  22. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Am 9. Spieltag stehen Achim und ich immer noch oben, gefolgt jetzt von gardeschuetze. Je 3 Plätze kletterten 12 : 0 und Michi, 12 : 0 mit Tagesbestleistung in der Abwehr ( 67,86 vH ).
    Die beiden besten Blocker z Zt sind Achim und gardeschuetze ( je 163 ), gefolgt von Holgy ( 162 ). Holgy steht allerdings nur im Mittelfeld, da er die meisten Gegnerpunkte zugelassen hat ( 279 ).
    Am Tabellenende steht jetzt pauli09, weil er nur 109 Blockpunkte aufweist, seine zugelassenen Gegnerpunkte sind sogar besser als die des Tabellenersten Achim ( 228:232 ) !
     

    Anhänge:

  23. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Am 10. Spieltag gibt es auf den ersten 2 Plätzen keine Veränderung, dahinter kommen face und der ~aal im Gleichschritt auf Platz 3
    Holgy und Michi fielen etwas ab.
     

    Anhänge:

  24. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Desweiteren stehen 12 : 0, Monika und pauli09 besser da als am letzen Spieltag. faceman ist jetzt alleiniger 3.
    Die Durchschnittsleistung aller Abwehrtipps liegt bei genau 58,255 vH, also liegt Bud noch knapp drüber, BU knapp drunter.
     

    Anhänge:

  25. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Von 20 Gegnerpunkten wehrte er 18 ab und kam damit auf 90 vH Tagesleistung ! Im Gesamtfeld gibt es kaum Veränderungen, die Durchschnittsleistung stieg nur unwesentlich auf 58,33 vH.
     

    Anhänge:

  26. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Wenigstens da bin ich noch nicht auf einem Abstiegsplatz.
     
  27. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Mit 0,09 vH Vorsprung hat Achim die alleinige Tabellenführung in den Abwehrpunkten inne. Dahinter blieb bis Platz 5 alles beim alten.
    Den grössten Sprung machten Bundy und lori mit je 3 Plätzen. Keiner liegt z Zt unter 50 vH Abwehr, die Durchschnitts-abwehrleistung liegt jetzt bei 58,78 vH.
     

    Anhänge:

  28. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Dieses Thema ist sehr aufwändig und mir fehlt einfach die Zeit, es Woche für Woche zu verfolgen. Das Spiel 1gg1 soll aber nicht leiden, aber trotzdem muss ich irgendwo Einschnitte machen. Ich habe mich für das Abwehr-Thema entschieden, da es doch sehr trocken ist und kaum Resonanz enthält. Das liegt auch daran, dass sich die Positionen im Laufe der Saison irgendwo einpendeln und keine Verschiebungen mehr da sind.
    Das Thema ruht ab sofort, ob für immer, weiss ich nocht nicht. :gruebel:
     
  29. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    kein problem, denke ich!
    ich komme aus dem keller eh nich raus! ;)
     
  30. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Das ist halt eine weitere Statistik, die den Informationsgehalt des Spiels etwas steigern soll. Wenn du das zeitlich nicht schaffst, ist das kein Problem. Der Spielspaß ist ja weiterhin gegeben.