Abstiegskampf 2013/14: Wer steigt ab?

Dieses Thema im Forum "Fussball Bundesliga" wurde erstellt von Holgy, 10 November 2013.

  1. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Da hatten wir den gleichen Gedanken;)
     
    OstfriesenPöhler gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. OstfriesenPöhler

    OstfriesenPöhler Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.586
    Likes:
    474
    Ich habe mal auf Kicker online gerade den Rest der Saison durchgetippt...da kam das so raus...
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Restprogramm Braunschweig



    29. Spieltag :Eintracht Braunschweig- Hannover 96
    30. Spieltag SC Freiburg - Eintracht Braunschweig
    31. Spieltag Eintracht Braunschweig - FC Bayern München
    32. Spieltag Hertha BSC - Eintracht Braunschweig
    33. Spieltag Eintracht Braunschweig - FC Augsburg
    34. Spieltag 1899 Hoffenheim - Eintracht Braunschweig


    Ganz abwegig ist es nicht, das Braunschweig noch die Relegation erreicht.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Also in Hamburg hat der Trainerwechsel schon was gebracht, die Gegentorflut wurde deutlich eingedämmt.
    Is halt Pech, wenn dur nur 3 brauchbare Stürmer hast, davon 2 während der wichtigsten Phase der ganzen Saison fehlen (Beister fällt gar bis zum Ende der Rückrunde aus) und der 3. in der Winterpause vom wohl unfähigsten Manager der Liga verkauft wird.
    Da kann der Slomka aber nix für. Dann hat er endlich mal die Abwehr stabilisiert gegen Dortmund und direkt nach dem Spiel reißt sich der neue Abwehrchef das Kreuzband. Dazu noch fällt Jansen mindestens 6 Wochen aus wegen einer Verletzung, die er sich bei der Nationalmannschaft geholt hat.

    Slomka holt das Optimum raus aus den Jungs, die er halt zur Verfügung hat, hat sogar die Reservisten und Aussortierten wieder gut integriert. Aber einspielen ist nicht möglich, sobald einer wieder fit ist, kann er gleich den Platz eines neuen Verletzten einnehmen. Könnten wir bis Ende der Saison in Bestbesetzung kicken, würde ich uns sogar gute Chancen einräumen. So sieht´s finster aus, aber das liegt keinesfalls am Trainer.
     
  6. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Gut. Das habe ich nicht berücksichtigt. Das muss man dann natürlich relativieren. Ich halte auch viel von Slomka. Der Trend ist aber halt negativ, wenn auch begründet. Da die Verletzungen aber längerfristig sind ist zu befürchten das es nicht reichen wird.
     
  7. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Alleine schon wegen des kommenden Heimsiegs gegen Bayern hätten sie die durchaus verdient...:floet:
     
  8. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Tippe mal das ihr nächste Saison absteigen werdet...
     
  9. uwin65

    uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

    Beiträge:
    6.423
    Likes:
    440
    Paul Breitner wird das aus alter Jägermeister Verbundenheit schon regeln;)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Tippe genauso realistisch, dass Ihr darauf keinen Einfluss nehmen könnt.
     
  11. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Bei einem Restprogramm:
    (A) B. Mönchengladbach
    (H) Bayer Leverkusen
    (A) Hannover 96
    (H) VfL Wolfsburg
    (A) FC Augsburg
    (H) Bayern München
    (A) FSV Mainz 05

    sehe ich leider für uns schwarz.
    Um sicher drin zu bleiben, bräuchten wir am Ende mindestens noch 10 Punkte aus 7 Spielen.
    Wir sind mit Slomka aber auswärts zu schwach und mit nur noch 3 Heimspielen gegen Leverkusen, Wolfsburg und Bayern sind mit viel Glück noch zu Hause 4 Punkte drin, wohl eher 3. Auswärts könnte man vielleicht in Hannover, Augsburg und Mainz punkten. Bei unseren Heimspielen bräuchten wir aber aus den 4 Begegnungen wohl mindestens 7-9 Punkte, sprich alle drei Auswärtspartien müssten gewonnen werden... Das wird nix. Die Stadionuhr kann in diesem Jahr abmontiert werden...
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Das Programm ist wirklich nicht ohne. Aber es ist ja nicht in Stein gemeißelt dass ihr auswärts schwach sein müsst. Bei allen 4 Auswärtsspielen könnte vom Prinzip was gehen. Vermutlich habt ihr schon am Sonntag 3 Punkte mehr auf dem Konto und dann bräuchte man schon nur noch 6-8 Punkte aus den letzten 6 Spielen was durchaus machbar sein sollte.

    Außerdem: Die Relegation würdet ihr eh gewinnen, außer gegen Pauli, da könnte es aufgrund der Brisanz eng werden.

    Ich würde wetten dass der HSV auch kommende Saison erstklassig ist.
     
  13. kleinehexe

    kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

    Beiträge:
    21.782
    Likes:
    2.032
    Zweite Liga, Stutgart ist dabei, zweite Liga - Stuttgart ist dabei *träller*
     
  14. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    4.552
    Likes:
    1.736
    Kann man ausbauen...

    "Nie mehr, nie mehr erste Liga!" :taetschel:
     
  15. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    10.886
    Likes:
    971
    Also da würd ich mich fast festlegen, sollten wir Sonntag gewinnen, steigen wir auch nicht ab (vorausgesetzt, es fallen nicht noch mehr Spieler aus). Das wäre mal die ganz große Keule da unten. Aber wie soll das mit dem Sieg funktionieren?
     
  16. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Naja, 4 machbare Gegner, natürlich Pech, dass ihr die alle auswärts habt. Wolfsburg zu hause könnte der HSV auch schlagen.

    (und die bayern kommen wahrscheinlich mit der Jugendmannschaft, die sind ja eh schon durch... ;)
     
  17. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das bezweifle ich. Wir bzw. Lasogga/Calahnoglu werden vielleicht 1-2 Tore machen, wenn mann dann aber weiß, dass Gladbach mit Arango, Herrmann, Raffael auf unsere Defensive mit Diekmeier, Westermann und Arslan zuläuft... Das kann nichts werden... Mit viel Glück und einem Adler in Topform holen wir nen Punkt, ansonsten wird Kruse sich dumm und dämlich freuen, wie oft er freisteht/freigespielt wird...
     
  18. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Wenn der HSV und Stuttgart absteigen, wird das für mich die interessanteste 2. Liga aller Zeiten.

    Derby, Stuttgart - Karlsruhe
    Stuttgart- Lautern

    Derby St. Pauli- HSV


    Ich drücke Braunschweig die Daumen!
     
  19. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Gladbach war wie erwartet schlecht, aber der HSV ist wirklich noch schlechter. Wenn ich jetzt das Restprogramm sehe, braucht es schon ein kleines Wunder.

    13. Hannover Torverhältnis: -15 Punkte: 29
    14. SC Freiburg Torverhältnis: -17 Punkte: 29
    15. 1. FC Nürnberg Torverhältnis: -18 Punkte: 26
    16. VfB Stuttgart Torverhältnis: -15 Punkte: 24
    17. Hamburger SV Torverhältnis: -16 Punkte: 24
    18. Eintracht Braunschweig Torverhältnis: -25 Punkte: 22
     
    Holgy gefällt das.
  20. theog

    theog Guest

    2. Liga, Stuttgart ist dabei...:floet:
     
    pauli09 gefällt das.
  21. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.064
    Likes:
    638
    Nach den Vorfällen in Freiburg sei es dem Club von Herzen gegönnt.
    Mein bescheidender Tipp:
    Stuttgart
    Braunschweig
    Nürnberg
    Hamburg
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF Dschungelkönig 2016

    Beiträge:
    7.141
    Likes:
    801
    Wenn ich die restlichen Spiele durchtippe:
    retten sich Stuttgart und der HSV
    Freiburg Nürnberg und Braunschweig erwischt es.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.842
    Likes:
    2.739
    Freiburg steigt ab, hat zumindest der FCN Fan dem Streich während der PK gesteckt:

     
  24. DeWollä

    DeWollä Real Life Junkie

    Beiträge:
    6.893
    Likes:
    345
    Der Druck auf Stuttgart und Hamburg ist unerträglich nächste Woche. Ich denke mir, die anderen teams haben Lunte gerochen und glauben daran, daß sie nicht schlechter sind als HSV und Stuttgart, deshalb werden sie es wie Augsburg machen, Spiele gewinnen, die man ihnen nie zugetraut hätte, während die alten Dinos endlich mal Zeit bekommen zum Wiederaufbau von unten.
     
  25. Schalker-Michi

    Schalker-Michi Das Ruhrgebiet Moderator

    Beiträge:
    9.820
    Likes:
    1.636
    Meine Tipps
    Freiburg Stuttgart und Braunschweig erwischt es.
     
  26. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.506
    Likes:
    2.491
    Der HSV hat keine Erfahrung im Abstiegskampf
    Die Mannschaft ist von mehren Sportchefs zusammengewürfelt worden
    Slomka holte bisher auswärts 0 Punkte, muss mit dem Personal auskommen, das er übernommen hat

    Braunschweig könnte zumindest die Relegation schaffen

    Nürnberg erwischt es auch, Stuttgart rettet sich, Freiburg sowieso
     
  27. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Ich hab jetzt noch mal bei Kicker.de die Spiele durchgerechnet.
    Nach meiner Rechnung sieht es am Ende verdammt knapp aus und es zählt zwischen Platz 15 und 17 nur die Tordifferenz:

    14. Hannover 96 33 Punkte 41:58 Tore -17
    15. VfB Stuttgart 29 Punkte 47:66 Tore -19
    16. Hamburger SV 29 Punkte 48:71 Tore -23
    17. Eintracht Braunschweig 29 Punkte 31:60 Tore -29
    18. 1. FC Nürnberg 28 Punkte 40:63 Tore -23

    Entscheidene Spiele sind
    - für Hamburg ein Heimsieg gegen Wolfsburg
    - für Stuttgart ein Heimsieg gegen Freiburg
    - Braunschweig verliert in Berlin, gewinnt aber 2 der 3 Heimspiele
    - Nürnberg spielt wie so häufig in dieser Saison zu oft unentschieden.
     
    Holgy gefällt das.
  28. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.176
    Likes:
    163
    Das waren unerwartete 3 Punkte für uns. Jetzt wird es vielleicht doch noch mal spannend.
     
  29. Raffelhüschen

    Raffelhüschen Forennutzer

    Beiträge:
    7.368
    Likes:
    436
    Mein Tipp:
    Der VfL Wolfsburg wird 4.
    Für die EL qualifizieren sich also Bayer Leverkusen, Borussia M'gladbach und Mainz 05.
    Direkt absteigen werden der 1.FC Nürnberg (aufgrund des relativ schwierigen Restprogramms) und Eintr. Braunschweig
    Der HSV und der VfB Stuttgart streiten sich um den Relegationsplatz. Eventuell kommt es am Ende auf die Tordifferenz an.
     
  30. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Hamburg ist wahrscheinlich durch. Nicht allein wegen der 3 Punkte gegen Kusen, sondern wegen der gezeigten Leistung. Die werden nicht absteigen.
     
  31. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Nach diesem Spieltag koennte es im Abstiegskampf ganz eng werden. Sollte Braunschweig zuhause gegen die auwaertsschwachen Hannoveraner gewinnen und Stuttgart gegen Freiburg, dann saehe das ploetzlich so aus:

    13. Hannover 29
    14. Freiburg 29
    15. Stuttgart 27
    16. HSV 27
    17. Nuernberg 27 (hab ihnen einen Punkt gegen Gladbach gegoennt)
    18. Braunschweig 25

    Dann waere fuer alle diese Mannschaften alles zwischen Direktabstieg und Klassenerhalt drin.

    Apropos Stuttgart: Sollte Stuttgart heute verlieren, steigt der VfB meiner Meinung nach direkt ab, denn danach kommt noch: Gladbach (A), Schalke (H), Hannover (A), Wolfsburg (H), Bayern (A). Ausser den traditionellen Heimpunkten gegen Schalke (und selbst fuer diese koennte es aktuell eng werden) seh ich da nicht viel Land fuer den VfB. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der VfB nach einer Niederlage gegen Freiburg noch auf 30 Punkte kommen koennte. Aus Freiburger Sicht heisst das natuerlich: Heute voll auf Sieg spielen, denn dann waere ein Abstiegsplatz schon mal vergeben.