Absolut sehenswerte Reportage über Schiedsrichter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 10 Juni 2010.

  1. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    Ich weiß nicht ob ihr während der WM 80 Minuten Zeit habt, aber wenn, dann müsst ihr euch unbedingt diese Reportage ansehen. Sie gibt einen hammermäßigen Einblick in die Arbeit der Schiedsrichter. Absolut lohnenswert. Sie heißt Referees at work

    Der Sensationserfolg im Video: REFEREES AT WORK - Sport Fussball Sonstiges

    P.S.: Wenn es schon mal gepostet wurde, bitte zumachen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    lief das nicht die Tage im TV ?

    Tatsache, hab nochmal nachgeschaut - am Montag kam das als Doku auf WDR.

    Habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen, das war aber durchaus interessant :top:
     
  4. GilbertBrown

    GilbertBrown Green Bay Packers Owner

    Beiträge:
    6.249
    Likes:
    810
    wahrscheinlich bin ich auch nur durch einen geneigten wdr-seher darauf aufmerksam geworden, aber ich danke ihm recht herzlich dafür. in bayern sieht man bei den dritten halt nur den bayerischen rundfunk :D

    hätte nie gedacht, dass das schiedsrichtergespann soviel kommuniziert.
     
  5. theog

    theog Guest

    Ich habe den ganzen Film angeschaut, respekt, sehr gut !!! :top:

    und :danke: für den Link dazu an GilbertBrown
     
  6. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    17.893
    Likes:
    2.978
    Gilbert, ich verfolge Fuppes seit mehr als 30 Jahren, und ich kenne - wie jeder von uns - viele, die ebenso interessiert sind.

    Keiner, der diese segensreiche Doku gesehen hat, wußte, wie viel da mit der technischen Mitteln mittlerweile kommuniziert wird. Ich war perplex.

    "Rosi, gib Ballack und Iker gelb!" (auf italienisch)

    Echt der Hammer. Und: Diese Doku sollte von jedem hier geschaut werden und jeder sollte sich ihren Inhalt vor Augen rufen, wenn Schiri-Entscheidungen künftig kritisiert werden.

    Ein absolutes Muß. Sogar meine Frau, sonst eher "zurückhaltend", soweit Fuppes betroffen ist, war gebannt, und das nicht etwa wegen Rosettis Körper...
     
  7. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    11.633
    Likes:
    1.390
    Bin noch mittendrin (genauer gesagt, noch ziemlich am Anfang, weil das Internet hier mal wieder lahmt), aber die Reportage ist jetzt schon geil. Ich sag nur "Monsieur Konrath - carton jaune!"
     
  8. Jonas

    Jonas Gooner

    Beiträge:
    1.671
    Likes:
    0
    Bin auch mittendrin jetzt! Coole Sache, danke!

    Howard Webb ist trotzdem börks :D
     
  9. DerAbräumer

    DerAbräumer New Member

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Die Reportage war super!

    Und gab auch einmal einen guten Einblick in das Leben eines SR! Wo die doch meistens bei den Großveranstaltungen nur in den Mittelpunkt rücken wenn sie eine spektakuläre Entscheidung (ob positiv oder negativ) fällen müssen :)
     
  10. Bierbaron

    Bierbaron Mittelfeldmotor

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Ein Schiedsrichter fällt nur dann auf, wenn er schlecht pfeift. Das ist sehr schade, weil die guten leider oft unbekannt bleiben. ;)
    Außer sie pfeifen große Partien..