Absolut sehenswerte Reportage über Schiedsrichter

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von GilbertBrown, 10 Juni 2010.

1. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ich weiß nicht ob ihr während der WM 80 Minuten Zeit habt, aber wenn, dann müsst ihr euch unbedingt diese Reportage ansehen. Sie gibt einen hammermäßigen Einblick in die Arbeit der Schiedsrichter. Absolut lohnenswert. Sie heißt Referees at work

Der Sensationserfolg im Video: REFEREES AT WORK - Sport Fussball Sonstiges

P.S.: Wenn es schon mal gepostet wurde, bitte zumachen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Faulix001

Faulix001 Dschungel-Tasmania

lief das nicht die Tage im TV ?

Tatsache, hab nochmal nachgeschaut - am Montag kam das als Doku auf WDR.

Habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen, das war aber durchaus interessant :top:

4. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

wahrscheinlich bin ich auch nur durch einen geneigten wdr-seher darauf aufmerksam geworden, aber ich danke ihm recht herzlich dafür. in bayern sieht man bei den dritten halt nur den bayerischen rundfunk :D

hätte nie gedacht, dass das schiedsrichtergespann soviel kommuniziert.

5. theog

theog Guest

Ich habe den ganzen Film angeschaut, respekt, sehr gut !!! :top:

und :danke: für den Link dazu an GilbertBrown

6. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gilbert, ich verfolge Fuppes seit mehr als 30 Jahren, und ich kenne - wie jeder von uns - viele, die ebenso interessiert sind.

Keiner, der diese segensreiche Doku gesehen hat, wußte, wie viel da mit der technischen Mitteln mittlerweile kommuniziert wird. Ich war perplex.

"Rosi, gib Ballack und Iker gelb!" (auf italienisch)

Echt der Hammer. Und: Diese Doku sollte von jedem hier geschaut werden und jeder sollte sich ihren Inhalt vor Augen rufen, wenn Schiri-Entscheidungen künftig kritisiert werden.

Ein absolutes Muß. Sogar meine Frau, sonst eher "zurückhaltend", soweit Fuppes betroffen ist, war gebannt, und das nicht etwa wegen Rosettis Körper...

7. Detti04

Detti04 The Count

Bin noch mittendrin (genauer gesagt, noch ziemlich am Anfang, weil das Internet hier mal wieder lahmt), aber die Reportage ist jetzt schon geil. Ich sag nur "Monsieur Konrath - carton jaune!"

8. Jonas

Jonas Gooner

Bin auch mittendrin jetzt! Coole Sache, danke!

Howard Webb ist trotzdem börks :D

9. DerAbräumer

DerAbräumer New Member

Die Reportage war super!

Und gab auch einmal einen guten Einblick in das Leben eines SR! Wo die doch meistens bei den Großveranstaltungen nur in den Mittelpunkt rücken wenn sie eine spektakuläre Entscheidung (ob positiv oder negativ) fällen müssen :)

10. Bierbaron

Bierbaron Mittelfeldmotor

Ein Schiedsrichter fällt nur dann auf, wenn er schlecht pfeift. Das ist sehr schade, weil die guten leider oft unbekannt bleiben. ;)
    Außer sie pfeifen große Partien..