Absicht und Zufall

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von mauspat, 16 Juli 2009.

1. mauspat

mauspat New Member

Hi Leute,

also ich spiel jetzt seit 2 Wochen in einem Verein (vorher hab ich nur Hobbymäßig und in der Betriebssportgemeinschaft gekickt), und als wir letztens ein Trainingsspiel gemacht haben, habe ich aus einem recht schrägen Winkel den Ball gerade eben noch ins Tor geschossen, weil der Torwart sehr weit draußen stand.

Daraufhin wurd ich gefragt, ob das Absicht war oder eher Zufall - was ich im Grunde aber gar nicht wirklich beantworten konnte.

Wie ist das bei euch? Seid ihr euch eurer "Taten" immer 100% bewusst, oder macht ihr auch vieles aus "Reflex"?

Ist in der Betriebssportgemeinschaft (spielen Cageball) nicht anders - manchmal schieß ich einfach drauf los, tunnel 4 Leute und schieß haarscharf am Torwart vorbei. Das plan ich natürlich so nie im Voraus, ob's nur Zufall ist, weiß ich aber auch nicht, weil mir solche Sachen halt sehr häufig glücken.

Also, wie ist das bei euch?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. crAzY..aLlstAr..~M

crAzY..aLlstAr..~M Fußball süchtling xD

jaa passiert mir auch öfters mal :D weill zb mit einem übersteiger vorbeigehn aber tunnle dann den gegner oder so und aus refleks aufs tor zu schießen etc ist auch normal

4. Layard

Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

Ich hatte mal ein komisches Erlebnis. Ich war im Zweikampf mit einem der besten Spieler unseres Jahrgangs. Ich hatte den Ball.
    Plötzlich wusste ich irgendwie das vorne einer von uns steht. Allerdings sah ich nichts. Ich spielte den Ball einfach mal. Daraus wurde der tödkliche Pass :)

Manchmal hab ich auch so ein ähnliches Erlebniss. Ich steh weit weg vom Tor, schieß aber...Latte...Ich wusste nicht warum ich geschossen hatte....

Magic!

5. Robinho10

Robinho10 Der Powerstürmer !!!

Manchmal is es schon so das ich was aus Reflex mach aber meistens weiß ich was ich mach ;)

6. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Hmm..bei mir ist das so. Ich denke an den 3 Leute musste jez vorbei, denn keiner steht frei.

Dann lauf ich und mach iwelche tricks täscuhungen usw. die ich aber nicht geplant habe.

Und manchma spiel ich den Ball einfach ( bin ZOM ) einfach nach vorne obwwohl ich das eig nicht machen will und ja dann wars gut :D

Heute im Spiel wollte ich den Ball zurück zeihen und am Gegenspieler vorbei aber hab dann aus Reflex mit meinem Nebenmann Doppelpass gespielt :'D

7. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Das letztere ist dann wohl eher Glück. :D

8. Fußball4Ever

Fußball4Ever Member

Halb halb :D

9. Physix21

Physix21 Active Member

Sowas hab ich als 10ner auch öfters, aber das Beste war bisher...ich stand an der Mittelinie mit dem Ball und hab in Richtung rechte Ecke geschaut...also konnte ich links nix sehen...aba irgendwie wusst ich das nen kollege von mir grad über links sprintet..ich hab sozusagen ne nolookflanke anch vorne links geschlagen und der kam auch wirklich an xD

Naja, aber bei mir is das eigendlich normal das ich merk ob vor oder hinter mir einer steht.

10. Mister-X

Mister-X Active Member

Der Rundumblick muß auch normal sein, sonst kommt man nicht weit, sonst spielt man AH-Fußball: " Spiel den sicheren Ball, Horst" ... usw.

Ein guter Fußballer muß im Grunde das ganze Spielfeld fotografisch festhalten und jede Spielentwicklung im Geist vorwegnehmen. Du mußt den Ball dort hinspielen, wo der Mitspieler stehen "muss". Wenn der Ball ins Leere geht, ist der Mitspieler schuld.

11. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

ja, aber es gibt halt mitspieler mit denen klappt das prima und mit manchen mitspielern kann ich fast garnicht zusammenspielen. ist immer so ne sache...

12. Physix21

Physix21 Active Member

Und das is der Grund warum ich endlich weg will. Ich möchte mich welchen auf meinem Level spielen, die wissen wo der Mann steht xD

13. eckham

eckham Mit Herzblut zurück

Das ist er bei mir grundsätzlich :D

14. Mister-X

Mister-X Active Member