Abschied von einem Großen

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Itchy, 12 April 2007.

  1. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Auch wenn der Name kaum einem was sagen wird.

    Gestern ist in New York der Schriftsteller Kurt Vonnegut im Alter von 84 Jahren an den Folgen einer Kopfverletzung verstorben.

    Für mich persönlich der Schriftsteller des 20. Jahrhundert. Sein bekanntestes Buch, Schlachthof 5 oder der Kinderkreuz, in dem er die Bombadierung Dresdens, die er als Kriegsgefangener selbst erlebt hatte.

    Fälschlicherweise häufig als SF-autor bezeichnet, war einer der Humanisten unserer Zeit. Wenn mich ein Schriftsteller in meinem Leben beeinflusst hat, dann er.

    Abschiedsgruß:

    Kurt ist jetzt im Himmel
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Habe ich vorhin bei heise online gelesen (übrigens mit Erwähnung der Science Fiction) und mich gefragt, wie lange es wohl dauert, bis Itchy dazu einen Thread eröffnet. :zwinker:

    Habe nix von ihm gelesen, müsste ich aber wohl bei Gelegenheit mal machen.
     
  4. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Kann ich gerade Dir nur wärmstens empfehlen.
     
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Hans Filbinger ist auch von uns gegangen. Aber er hat ja einen Bruder im Geiste als Nachfolger und -rufer.
     
  6. Norge

    Norge Member

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Moment, HT, es war die Rede von einem Großen, nicht von einem großen Braunen....und der BW-Ministerpräsident scheint ja nun die (unheilvolle) Vergangeheit verkörpern zun wollen (wenn ich denn die Überschriften richtig gelesen habe).
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Größe liegt immer im Auge des Betrachters.
    Wollte nicht extra einen thread dafür aufmachen.
     
  8. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Mein Lieblingsbuch vom Kurt: Breakfast of Champions !

    Lesen leute! Das ist klasse und lustig! Mit nackten Bibern! :zahnluec:
     
  9. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    7.908
    Likes:
    702
    Weit offenen Bibern, bitte.
     
  10. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754

    Ups! Du merkst, es ist mal wieder Zeit für eine Re-Lektüre!
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    16.462
    Likes:
    1.247
    Dazu passt am heutigen Tag dieses launige Bild. :lachweg:
     
  12. pauli09

    pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

    Beiträge:
    14.238
    Likes:
    1.901
    was du aber auch so findest!:warn: :suspekt: