Abschied nehmen wir von...

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 18 Mai 2007.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Mehmet Scholl.

Uns alten Säcken ist er ja noch als Spieler bekannt, der ganz normal eine Saison durchspielte. Wann war das noch mal? Vor 10 Jahren oder so. Seid dem hoffen wir, dass er es nochmals packt, hatter aber nicht. Der Ex Sportkegler wurde komischerweise zur Kultfigur, obwohl er als junger Spieler regelmäßig den Bravo-Otto gewann und ähnlich wie die Beatler noch viel früher, scharenweise kleine Mädchen zum kreischen brachte. Auch seine lockeren Sprüche wurde rasch berühmt.
    Später wurde er dann etwas ruhiger - hatte ja auch viel mehr Zeit - und machte auf Buddha und DJ. Und zeigte auf dem Platz, wenn es mal wieder für ein paar Minuten reichte, das, was wir gerne länger und öfters mal gesehen hätten: genile Spielzüge.

Nun geht er also auch offiziell Rente. Das Hoffen hat also endlich ein Ende.

Tschüss Scholli! :huhu:

P.S.: Den Keglern des FCB soll er ja angeblich erhalten bleiben. Die spielen ja auch sehr weit oben. 2. Liga oder sogar erste?

P.P.S.: Wer hört denn noch so auf?

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Scholli's ehemaliger Teamkollege Markus Babbel hängt ja bekanntlich auch die Kickerschuhe an den Nagel.

Das der Scholl aufhört wird nun auch langsam mal Zeit, auch wenn der zu seinen Glanzzeiten wirklich ein ganz Guter war. Aber in den letzten Jahren hat's eben nur noch zu Kurzeinsätzen gereicht...

4. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Um den Mehmet tut es mir schon sehr leid. Das war ein Großer...

Schade auch, dass er seinerzeit die dummen Sprüche bzw. überhaupt Aussagen in den Medien nach dem verloren Krieg gegen die Loddar-Bildzeitung auf ein Minimum reduziert hat.

Der hat Spaß gemacht - auf und neben dem Platz...

Danke Mehmet ! :top:

5. WhiteEagle

WhiteEagle Dauernörgler

Meiner Meinung nach eine ziemlich geschmacklose Verabschiedung eines aus meiner Sicht verdienten und sympathischen Fußballers, den zugegebenermaßen Verletzungen sehr weit zurückgeworfen haben und er deshalb niemals ein ganz Großer wurde.

Wenn Mehmet Scholl fit war, dann war es aber nahezu immer eine Freude, ihm beim Spielen zuzuschauen.

Trotz all dieser Verletzungen hat er knapp 400 Bundesligaspiele bestritten und konnte auch zu etlichen Titeln der Bayern aktiv beitragen!

Danke Mehmet! Viel Erfolg im weiteren Leben!

6. uwin65

uwin65 Tippspiel Europapokalsieger 2014

Mehmet war einfach ein genialer Fußballer. Es war (fast) immer eine Freude, ihm zuschauen zu können. Solche Typen sind leider selten geworden, ganz besonders bei den Bayern. Das wird morgen schon ein wehmütiger Augenblick werden:troest: Mal schauen ob und in welcher Form Scholl dem FCB erhalten bleibt. Denke da wird sich schon ein guter Posten finden.

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Hoppla, sollte aber gar nicht so sein!

8. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Scholl bekommt doch noch ein Abschiedsspiel gegen Barcelona.

9. Schröder

Schröder Problembär

Na Gott sei Dank.
    Damit hört der sympathischte Bayern-Spieler auf und ich kann wieder über die Bazis herziehen, ohne das es einen "unschuldigen" trifft. :zwinker: Er hat uns auch genug Punkte gekostet, zu seiner aktiven Zeit. Ich hätte den gern mal im HSV-Trikot gesehen, aber Vereinstreue ist auch lobenswert, wenn`s dann die Bayern sind. :top:

Leider ist ihm wg. seiner dauernden Verletzungen eine große Karriere in der NM nicht geglückt, das Zeug dazu hätte er auf alle Fälle gehabt.

10. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Er ist immerhin Europameister 1996...:zwinker:

11. Budmaster_Bundy

Budmaster_Bundy Well-Known Member

Und einziger deutscher Torschütze bei der Europameisterschaft 2000.:zwinker:

12. Schröder

Schröder Problembär

Und bei wie vielen WM`s hat er mitgespielt?
    Die sind doch der Höhepunkt für jeden Spieler.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Ups jetzt hab ich im Bayernforum nen Scholl Thread eröffnet, egal nehmen wir den hier als allgemeinen.

In Gladbach beendet Kasey Keller seine Karriere!

Machs Gut, dur positiv bekloppter Amerikaner! :top:

14. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

In Millwall ist er schon jetzt eine Legende ...

15. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

.....Dariusz "Derek" Wosz....die "Zaubermaus" aus Halle an der Saale....

Alles Gute für Dich, Bleibe dem Fussball treu......

16. koenigs_olaf

koenigs_olaf Passion OFC

Hat auch noch mal ne Bude gemacht. :top:

Schade, dass ausgerechnet 2 10er-Typen jetzt Schluss machen (müssen), die von sich behaupten können die Bundesliga geprägt zu haben.

So etwas werden wir wohl auf Jahre nicht mehr zu sehen bekommen. In dieser Beziehung hat sich der Fußball leider verändert.

Insua hat es diese Saison nicht hinbekommen, Diego bleibt mit Sicherheit keine 15 Jahre in der Bundesliga. Lincoln hat wohl leider kein wirkliches Potenzial zur Legende.

Alles in allem eine bedauerliche Entwicklung...:weißnich:

17. Ziege

Ziege Pferdehasser

wiso beendet der seine karriere? hab ich da was nicht mitbekommen? wollte der nicht noch in amerika seine karriere ausklingen lassen?

mfg ziege:motz:

18. tobolf

tobolf Chelsea[aner]

der scholl war immerhin 8 mal deutscher meister..ich glaube das ist sogar rekord. also scholli machs gut und ich will dich bald auf ner trainer bank sehn:huhu: