Abramovich will seine Kohle, Chelsea bald pleite?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von DavidG, 20 Mai 2008.

1. DavidG

DavidG Guest

Quelle

Dumm gelaufen sag ich mal

:zahnluec:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2008
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. lenz

lenz undichte Stelle

Wie sieht es mit den Gasprom-Zahlungen bei euch aus? Sind das Sponsoring-Beiträge oder auch Zinsen?

4. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Sind nur die zinsen, die wir für unseren guten Namen bekommen ;)

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wozu Tradition alles gut sein kann, was?

6. pauli09

pauli09 2. Ewige Tabelle "1gg1"

sind doch immerhin zinsfreie kredite.
    da hätte ich anderes befürchtet. :zahnluec:
    scheint doch ein guter mann zu sein, der abi!

7. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

War doch klar, dass die Investoren irgendwann einen Rückfluss ihrer Investitionen erwarten, das ist bei Chelsea so, das ist bei Hoffenheim so. Wer wirklich glaubt, dass da Leute Millionen verschenken ist doch wirklich naiv. Sponsoren erhalten für ihr Geld ja eine Ware: Die Aufmerksamkeit, die durch Auftritte der gesponsorten Mannschaft entsteht.

8. MarkvanBommel

MarkvanBommel JUL never walk alone

Das habe ich immer befürchtet...! Das ist eben der große Unterschied zu Hoffenheim. Ich bin gespannt, was aus Chelsea würde, wenn es so kommen sollte, dass der Russe sein Geld zurück will...

9. DavidG

DavidG Guest

Bestimmt keine Kredite mit nen hohen Zinssatz

10. lenz

lenz undichte Stelle

Die Gesamtschulden der beiden heutigen CL-Finalisten sollen so um die 1.5 Mia Pfund (nicht Euro!) betragen.

Chelsea and United debts at record £1.5bn | Football | The Guardian

:hail:

11. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Schon heftig - zusammen 1,5 Mrd Pfund Schulden, das sind fast 2 Mrd Euro, also in etwa eine Milliarde pro Verein! Da rege sich noch mal einer über den BVB oder die italienischen Vereine auf... :floet:

Seltsam auch, dass bisher niemals die Rede davon war, dass Abramovichs Kohle nur geliehen war. Und trotz der Erfolge scheint es wohl mit der Rückzahlung nicht so ganz zu klappen...

Aber noch überraschender ist für mich die Entwicklung bei ManU. Der früher vorbildhaft geführte Verein, der viele gute Spieler aus der eigenen Jugend hervorbrachte und dessen erster Börsengang ein voller Erfolg war, ist anscheinend noch viel schlimmer dran.

Allein für Zinsen mussten sie letztes Jahr laut Lenzens Link etwa 100 Millionen Euro berappen, einen Teil davon auch an Hedge-Fonds, bei denen Glazer damals einen Kredit aufnahm, den er später auf den Verein umschuldete.

12. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Nur komisch, dass ManU auch gleichzeitig der reichste Verein der Welt sein soll. Also entweder alle anderen Mannschaften, auch die der Bundesliga und der 2. Bundesliga, haben noch mehr Schulden oder die finanzielle Lage scheint durch die Schulden nicht so starke Auswirkungen zu haben.

13. Princewind

naja, bei ManU ist es wie bei vielen Wirtschaftsunternehmen, der werden die Shares bewertet, nicht das, was tatsächlich dahinter steckt. Und außerdem ist es immer irreführend nur auf die Verbindlichkeiten zu gucken ohne den Rest der Bilanz zu sehen. Ist genauso gefährlich als nur das Ergebnis zu betrachten und darauf auf die Situation eines Vereines zu gucken. Passt die Mischung, dann ist es ok. Auch ein Unternehmen ohne Verbindlichkeiten kann ein lebloses Konstrukt sein.

14. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Genauso hat es beim BVB auch immer gehießen... ;)

Aber mir ist natürlich schon klar, dass ManU jetzt deshalb nicht pleite ist. Trotzdem - bei 100 Millionen Zinsen im Jahr würde ich doch schon mal was dafür tun, die Schulden bald zurückzuzahlen.

15. Princewind

Klar, 100 Millionen mehr haben um sie auszugeben, wäre natürlich was feines ;)

Beim BxB kamen aber noch andere Dinge hinzu, aber darüber müssen wir ja nun nicht mehr diskutieren, das ist ja mittlerweile erledigt und kalter Kaffee.

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Da ich es hier in jedem Beitrag lese:

Nie wieder ManU.

17. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Irgendwie passt die Überschrift nicht zum ersten Posting. Wo steht denn, das Abramowitsch die Kohle will? :weißnich:

18. R.v.N.

R.v.N. Junior Konzepter UX

Ooops...gut zu wissen. Danke HT. :top:
    Also in Zukunft nur noch ManUtd.

19. DavidG

DavidG Guest

Schau mal:

;)

20. Rupert

Rupert Je suis soleil

Guter Punkt, habe ich auch weder in dem verlinkten Artikel noch in irgendeinem anderen Bericht im www entdeckt.

21. faceman

@DavidG

Stoss mich doch bitte drauf.

22. DavidG

DavidG Guest

Sorry, aber what? :D

23. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wo steht genau, dass und bis wann Abramovitch die gegebenen Kredite getilgt haben will....

24. DavidG

DavidG Guest

Auf Detusch: Definition von Kredit -> Man leiht sich etwas und muss es zurückzahlen.

So läuft das normalerweise ...

25. faceman

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht? Wo steht das oder in welchem Zeitraum er das Geld zurück haben möchte? Das behauptest Du nämlich. Das er sein Geld da nicht einfach reinschiesst weil er zuviel hat, war doch lange klar. Das macht ebenso der Herr Hopp nicht, aber das glaubt scheinbar ja niemand.

26. DavidG

DavidG Guest

Ich hab gesagt er will seine Kohle zurück, aber ich hab nicht gesagt wann er seine Kohle zurück will.

:rolleyes:

27. BoardUser

Du schreibst es selbst: NORMALERWEISE.

Schon mal was von Verzicht auf Rückzahlung gehört?

Nu sach mal ganz konkret, wann er seine Kohle wiederhaben will. Das geht nämlich aus nix hervor.

Aus den von die zitierten Passagen geht nur hervor, dass die Zahlungen Darlehen sind. Nix weiter. Du behauptest jedoch, dass Chelsea offenber "bald pleite" sei? Zumindest ergibt sich das aus dem Kontext deiner Überschrift.

Wenn jedoch die Tilgung niedrig genug oder die Fälligkeit spät genug ist, dann is nix mit pleite, im Zweifel nichtmal die nächsten 50 Jahre.

Und ich glaube nicht, dass du mit "bald" diesen Zeitraum meinen kannst.

Es hätte ja sein können, dass du noch ein bissel mehr weisst, als in den von dir zitierten Quellen steht. Da das offenbar aber nicht der Fall ist, ist deine Überschrift irreführend. Für mich zumindest, und ich scheine ja nicht der einzige zu sein.

28. DavidG

DavidG Guest

Thread umbenannt.

Jetzt nicht mehr irreführend?

29. BoardUser

Wenn man jetzt noch den Threadtitel so hingeändert bekommt, dann...:top:

30. DavidG

DavidG Guest

Funktioniert irgendwie nicht X(
    Ich habs bei Titel eingegeben, aber der Threadtitel lässt sich nicht ändern ...

Komisch ...

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Scheinbar nicht oder anscheinend nicht?