Abmahnung! Erweiterung der Forenregeln!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen & Probleme" wurde erstellt von André, 26 November 2005.

  1. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Bei uns ist ein Riesenproblem die teilweise 1 zu 1 Kopie von Presseberichten!!! Das ist verboten und ist in den neuen Forenregeln auch berücksichtigt!

    Ich bitte alle sich daran zu halten!
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    Ein weiters gutes Beispiel dafür ist die ehmalige Flash-Cartoon-Seite http://ww.ballz.de.
    Der Beitreiber wurde von Anwälten der Firma Sony zu mehren 10.000€ verklagt weil er 5 Sekunden ein Teil eines bei Sony unter Vertrag stehenden relativ unbekannten Künstlers angespielt hat....
    Einfach nur wahnsinn :nene:


    Wir sollten uns im Impressum aufjedenfall Klarstellen das wir für den Inhalt von Beiträgen den Verfasser verantwortlich machen d.h nicht wir (die admins) sind für den Inhalt von Beiträgen verantwortlich sondern der Verfasser.


    Zwecks den Pressemeldungen.... werde da mal mit einem Bekannten von mir (Anwalt) sprechen wies da genau mit der rechtlichen alge aussieht.... vielleicht könnten wir auch die Beitreiber von z.B sport1.de anschreiben ob sie etwas dagegen haben das wir ihre Meldungen zitieren...
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Was momentan in dieser Richtung abläuft macht es bald unmöglich ein Forum zu betreiben! :motz: Irgendwo wurde mal ein Betreiber auf 100.000 $ verklagt weil sich ein User mit dem Namen einer Markenfirma im Board als User angemeldet hat! :nene:

    Ja in der Hinsicht sollte was passieren!


    Das wäre gut zu wissen! :spitze1: In der Hinsicht sollten wir uns absichern!
     
  5. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Naja problematisch ist z.B. dann auch die Gallery:

    1. Ein User lädt ein Bild hoch, welches er nicht selber geschossen / fotografiert hat --> Bei uns flattert ne Abmahnung rein und wir können xxx € zahlen....

    2. Selbst wenn der User das Foto gemacht hat und auf dem Foto erkennt sich jemand wieder, der nicht möchte das sein Bild veröffentlicht wird kann uns auc h so was blühen!

    Man hat also kaum ne Chance sich dagegen zu schützen! :schlecht:

    Alle EU Richtlinien werden umgesetzt, nur hierbei passiert nichts! In allen anderen Ländern der EU, darf die 1 .Abmahnung nur eine INfo sein! Sollte dann weiter gemacht werden drohen Geldstrafen.

    In Deutschland bekommt man keine Vorwarnung sondern sofort die Rechnug!

    Danke! :nene:
     
  6. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    ja das hört sich alles echt kompliziert an oder besser unmöglich...ich würde gerne wisen, ob wir denn dann auch bilder bei unserem Filmeszenenrätsel verwenden dürfen oder ob man das darf...ich meine man knan ja bei einem rätsel dann nicht die quelle angeben...dann wärs kein rätsel mehr...(das ist nur ein beispiel was man bedenken sollte)
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Jo ist auch ne gute Frage!? :weißnicht:

    Ich denke Pasal sollte mal seinem Bekannten hierzu befragen und uns dann die entsprechenden Infos mitteilen!
     
  8. Pascal12

    Pascal12 ______

    Beiträge:
    2.200
    Likes:
    2
    werde ich solabd wie möglich machen :)