Aberglaube und Glücksbringer - oder doch alles nur Zufall ?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Faulix001, 26 November 2007.

  1. Faulix001

    Faulix001 Dschungel-Tasmania

    Beiträge:
    2.429
    Likes:
    31
    Mahlzeit !

    Am Samstag war ich mit Knuff und seinem Kollegen beim MSV-Kick in Leverkusen. Unter anderem war das Thema Glücksbringer hoch im Kurs. Während dem Knuff sein Kollege behaupten konnte, der MSV würde immer gewinnen wenn er anwesend ist, änderte ich meine Taktik und griff auf das alte Götzen-Trikot mit einem in Sachen Stadion noch jungfräulichen Ruhrpott-Schal zurück. Gebracht hat beides nichts :weißnich:

    Ich werde auf jeden Fall zum nächsten Spiel wieder die Trikot/Schal-Kombi ändern - eine passende wirds diese Saison wohl nicht mehrgeben :rotwerd:

    Habt ihr ähnliche Ticks ?

    Egal ob Kleidung oder Rituale - gibt es irgendwas das funtioniert ?

    - gleiches Trikot
    - 5 Minuten vor Anpfiff aufs Klo
    - in der 30. Minute ne Bratwurst
    - Unterhose verkehrt herum anziehen :auslach:

    Irgendwas muss doch wirken, oder ? :zahnluec:


    MfG
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Nee Faulix, da wirkt nichts mehr.:floet:
     
  4. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.793
    Likes:
    2.728
    Ich hatte auch schon viele Rituale. Alle werden irgendwann widerlegt.

    Aber nen Schal würde ich z.b. niemals in der Saison waschen. :floet:
     
  5. Herr_Tank

    Herr_Tank Sympathieträger

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    56
    Ich hatte früher, als man im Stadion noch frei rumlaufen konnte, die Angewohnheit, bei Rückständen während der letzten Minuten runter an den Zaun zu laufen, und was soll ich sagen: wir haben
    j e d e s m a l ausgeglichen, ich schwöre.

    Ansonsten gibts dann natürlich noch die Standards:
    - niemals in neuen Klamotten ins Stadion
    - wenn man in den Block geht, kurz mit der Hand den Boden berühren,
    - Schal niemals - NIEMALS - waschen, egal ob nötig oder nicht
    - (bei Fernsehen) niemals eine erfolgreiche Biersorte wechseln (Wir können 6 Punkte mehr haben, hätte ich nicht gegen Hannover und die Pillen gewechselt)
     
  6. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    Also wenn ich meine Vfb Spiele im Fernsehen anschaue muss ich immer am selben Platz sitzen :D und immer meine Cola aus meinem Vfb Glas trinken. :prost2:
     
  7. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    In der Halbzeitpause auf den Boden setzen und gammeln
     
  8. mugen

    mugen Putzt hier nur

    Beiträge:
    778
    Likes:
    0
    gammeln?:gruebel:
     
  9. Ziege

    Ziege Pferdehasser

    Beiträge:
    4.055
    Likes:
    1
    also wenn ich an letzte saison denke, da brauchte man nicht extra was für den aberglauben. da konnte man machen was man wollte und man wurde jedesmal immer wieder aufs neue davon überzeugt, wie scheisse wir eigentlich letzte saison gespielt haben. da haben auch die ganzen wechseleien nichts gebracht.

    aber abgesehen davon halt ich davon eh nix
     
  10. Layard

    Layard Dschungel-Kronprinz 2014 Moderator

    Beiträge:
    1.734
    Likes:
    5
    Naja, ok chillen :)