Ab welcher Liga Nike Vapor Superfly?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von vandervaart2322, 16 Januar 2011.

1. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Hey,
    ich wollte mir jetzt demnächst mal die Superfly kaufen. Allerdings spiele ich A-Jugend nur in der Bezirksliga....
    Meint ihr die Liga ist für die Schuhe zu weit unten? Mein Team ist so gesichertes Mittelfeld in der Tabelle.

Hier nochmal die Ligen:

Kreisklasse - Kreisliga - Bezriksklasse - Bezirksliga - Verbandsliga - Regionalliga - Bundesliga

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Man kann doch auch in der Kreisklasse Superfly tragen...kann doch jeder selbst entscheiden

4. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Kommt halt schon irgendwie doof fidnest du nicht? ...

5. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Nicht wirklich, wer meint das ihm der Schuh das Geld wert ist soll damit machen was er will. Wenn jemand Angst vor dem Neid oder sowas anderer hat, ist demjenigen sowieso nicht mehr zu helfen.

6. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

achso du meinst also wenn jemand 0 Fußballspielen spielt in der Kreisklasse und er hat die Superfly an... das findest du nicht komisch?
    Okay deine Meinung...

7. pro

pro Active Member

die meisten werden den Superfly nichtmal vom günstigsten Modell unterscheiden können...

und außerdem kann man halt echt jeden Schuh immer tragen. Du kannst ja auch im Notfall damit argumentieren, dass teurere Schuhe besser gepolstert und verarbeitet sind, somit sind die besser für die Füße und halten auch länger...

und wenn du Bezirksliga spielst, biste ja wohl nicht ein ganz schlechter und kannst schon etwas kicken...

8. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

Okay ich denke wenn der Safari reduziert ist hohl ich mir den mal in Superfly....

In meiner Gegend hab ich noch nie jemanden gesehen mit Superflys komischerweise.... auch in der Verbandsliga nicht

9. arnautovic

arnautovic Well-Known Member

Wenn du sie kaufen willst, kauf...

Hab auch mal einen in der Bezirksliga mit Vapor SL Fullcarbon gesehen...die waren letzter und haben jedes Spiel zweistellig verloren...aber ganz erhlich, wie pro schon erwähnt hat...außer den Schuhexperten fällt das nicht vielen auf, kannst ja auch einfach sagen, dass du sie geschenkt bekommen hast...kann doch jeder die Schuhe tragen wo er will

10. benno

benno Guest

Dafür haben die ganzen Hersteller die verschiedenen Modelle rausgebracht. Die billigen Schuhe darf man nur bis max. Bezirksklasse spielen und muss dann auf die nächstteure Stufe wechseln. Ab Regionalliga sind nur noch Profischuhe erlaubt, und die Superfly Elite darf man erst in der Bundesliga spielen, wenn man gleichzeitig auch mindestens Europa League spielt. Nur mit dem Copa Mundial darf man in jeder Liga spielen. Die Schiris achten da drauf.

(Spaß - kauf dir die Schuhe, die dir gefallen, die dir gut passen und die du dir leisten kannst, ich spiele auch adizeros in der Kreisklasse, ist doch absolut egal! :zahnluec:)

11. marcelinho93

marcelinho93 Member

mal eine kleine anmerkung am rande glaube mit deinem ligasysthem stimmt was nicht bei uns ist das nämlich so kreisklasse bezirksliga verbandsliga landesliga oberliga regionalliga 3 liga 2liga 1. liga :p

12. Dominik95

Dominik95 Active Member

bei uns ist es sowieso anders deswegen kann ich dazu nix sagen :D aber kaufe dir die schuhe die dir passen und gefallen

13. vandervaart2322

vandervaart2322 Member

ich rede ja auch von der Jugend. das was du da schreibst sind die Herren ;)

14. ricoblink

ricoblink Eisern Union!

Das ist echt ne merkwürdige frage...

naja wurde ja jetzt zu genüge beantwortet und ich kann mich meinen vorrednern(schreibern) nur anschliessen... welchen Schuhe man sich kauft hat doch nichts mit der Liga zu tun sondern einfach damit wie viel geld man ausgeben will/kann und welcher Schuh einem gefällt...

mal abgesehen davon das mir die Superfly's nicht gefallen währe mir es aber auch etwas zu viel geld um damit auf hartplätzen in der kreisliga zu spielen... aber das ist halt meine meinung...

15. palatia07

palatia07 Member

Ich kann mich den anderen auch nur anschließen;)
    Ich spiele selbst seit der B-Jgd in Superfly bzw. Adizeros und habe auch nur Bezirks- bzw. Kreisliga mit meiner alten Mannschaft gespielt und aber jetzt in der Winterpause in die Regionalliga gewechselt...
    Man kann eigentlich allgemein sagen, dass es eher die Leute aus deiner eigenen Mannschaft interessiert was für Schuhe du anhast und je nachdem welche Schuhe es sind bzw. welche Farbe sie haben ab und zu mal ein paar dumme Sprüche klopfen. Aber ich habe noch nie Gegenspieler gehabt, die gesagt haben: " Woah der hat Superfly, Adizero o.Ä. an, den hau ich jetzt um".

16. homeboy135

homeboy135 Member

Bei uns in der Mannschaft ist es so wenn ein Spieler neue Schuhe hat oder Handschuhe muss er eine Kiste ausgeben. =) .

17. freekickerz

freekickerz Member

ich trage auch als Hobbykicker teure Schuhe - ich finde, man sollte die Schuhe kaufen, die einem am besten passen und in denen man am besten spielen kann - klar, wenn du dir die Safari Superfly kaufst, wird es immer ein paar Neider geben, das ist immer so ;-)

18. pro

pro Active Member

und wenn du mit Schuhen ausm Supermarkt aufläufst, kann es welche geben, die darüber lachen.

Man kanns eh nie jedem recht machen. Außerdem ist es auch egal, was für Schuhe (vom Preis her) man trägt. Das wichtigste ist, dass sie gut passen und man gut damit spielt.

Ob die Schuhe dann 10,60,120 oder 300 Euro kosten, interessiert auf dem Platz überhaupt nicht!