A1 Jugend und A2 Jugend?

Dieses Thema im Forum "Du bist Fussball" wurde erstellt von halloechen, 14 August 2012.

  1. halloechen

    halloechen New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hey Leute :)

    Mal angenommen es gibt eine A1-Jugend Mannschaft und A2-Jugend Mannschaft desselben Vereins.(also gleiche Altersklasse)

    Ist es möglich, dass Spieler der A2 zur A1 wechseln und umgekehrt, und zwar innerhalb einer Saison? (Also nicht erst in der Winter- oder Sommerpause)

    Also dass zB ein guter A2 Jugend Spieler heute für die A2 spielt und morgen für die A1?

    Hoffe jmd kann weiterhelfen!
    Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2012
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. JebiGaJohnny

    JebiGaJohnny Active Member

    Beiträge:
    474
    Likes:
    33
    Also als ich in der C2 war habe ich auch mal ab und zu für die C1 ausgeholfen. Glaube muss halt nur der Jahrgang stimmen, sicher bin ich mir aber nicht.
     
  4. pro

    pro Active Member

    Beiträge:
    684
    Likes:
    28
    Man darf sich nur nicht festspielen, das heißt 2 Spiele in 4 Tagen oder so machen. Das kann aber von Verband zu Verband variieren.
     
  5. halloechen

    halloechen New Member

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Aber was auf jeden Fall geht ist, dass man zB jeden Monat gute Spieler in die A1 und schlechte Spieler in die A2 holt oder?
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Wobei, ist das nicht nur auf die Altersklassen bezogen. Sprich, ich darf als B-Jugendl. nicht 2 Spiele in Zeitraum xy für die A-Jugend machen und dann wieder runter. Dann wird auf jeden Fall eine Wartezeit fällig.

    Von der A1 in A2 und umgekehrt ist ist meine ich nicht so. Kann sich aber auch zwischenzeitlich geändert haben.
     
  7. dobby

    dobby Member

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    ja kann man so oft und wie man will.
    du darfst nur nicht an einem Tag 1. und 2. Mannschaft spielen (bzw. nicht andauernd).
    Aber eine Woche A1 und nächste Woche A2 und dann wieder A1 usw. geht ohne Weiteres.
     
  8. DericD

    DericD Member

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ja darfst du, ich habe selber mal an einem tag Bezirksliga gespielt und am nächsten Kreisliga in einer Jugend, kein Problem bei uns.
     
  9. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    10.499
    Likes:
    1.410
    Jep, das meine ich auch. Ich hab zB seinerzeit als ich zweiter Jahrgang B-Jugend war, samstags immer B-Jugend und sonntags A-Jugend gespielt und dass eine ganze Rückrunde über. Da zwischenzeitlich immer ein B-Jugendspiel war ging das auch soweit klar.

    Hätte ich aber zweimal A-Jugend gespielt, hätte ich aussetzen müssen. Wenn ich jetzt von der zweiten Mannschaft bei usnerer Dritten oder Vierten aushelfe die alle die selbe Liga spielen isses zB wieder schnuppe.
     
  10. JFC-Spieler

    JFC-Spieler Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Bei uns in Niedersachsen ist es so,du kannst ohne Probleme bei einer Mannschaft in deinem Verein aushelfen die mindestens eine Liga über dir spielt,aber wenn du zwei Spiele hintereinander in der höheren Liga spielst,dann bist du dort "festgespielt" und musst ein oder zwei Spiele pausieren,um in der unteren Mannschaft wieder spielberichtigt zu sein.Ich glaube in eine höhere Jugend geht immer.