96 - Hertha: Vorbeugende Resignation?

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Paule, 16 Januar 2010.

  1. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Ein "Schicksalsspiel" gegen Hertha am ersten Rückrundenspieltag, und der Trainer beugt schon einmal vor. Natürlich befindet sich Andreas Bergmann gleich wieder da, wo die 96-Trainer während der ganzen Hinserie waren, nämlich dank Verletzungen und Sperren in einer "personellen Zwangslage". Während in der HAZ allerdings noch Zweckoptimismus verbreitet wurde
    (Hannover 96 empfängt Hertha BSC zum Kellerduell Hannover 96 Fußball Sport Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine),
    verbreitete der NDR-Hörfunk heute eine Stellungnahme, in der sich Bergmann sogar offen mit einer möglichen Niederlage in diesem Heimspiel gegen den Tabellenletzten beschäftigte. Ein solches Ergebnis sei noch nicht dramatisch, hieß es dort aus seinem Munde.
    Dieses Interview zeigt glaube ich mehr denn alles andere die schwierige Lage, in der der Cheftrainer das Team und sich selbst sieht.
    Bei allem Verständnis: Eine solche Aussage darf ein Trainer öffentlich einfach nicht tätigen.
    Hoffentlich geht es trotzdem gut.
    :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    Is ja 'n Ding. Jetzt zittern die da unten schon vor der alten Dame. Dann wird ja die Hoffnung für die Berliner noch größer.
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Das ist wirklich ein Schicksalsspiel, besonders für die Hertha. Wenn kein Sieg gelingt, dann kann man schon davon ausgehen, dass Hertha absteigt.

    Hannover, Gladbach, Bochum heißen die ersten 3 Gegner. 9 Punkte sind Pflicht, bei dem, was sich Hertha vorgenommen hat.
     
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Nun, mit einem Remis kann ich auch leben, wenn die beiden folgenden Spiele gewonnen werden. Sollte es ne Niederlage werden, dann ist man im Heimspiel gegen Gladbach schon ganz arg in Bedrängnis. Wenn ich wiederum den Eingangspost lese, dann sollte man mit erhobenem Kopf dahin fahren. Die scheinen Angst zu haben.
     
  6. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wenn es drauf ankommt waren wir zu Hause immer stark. Und das werden wir auch heute sein.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.737
    Likes:
    2.754
    Nach dem Spiel hate ich den Nichtabstieg von Hertha für deutlich realistischer.
     
  8. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    19.919
    Likes:
    1.053
    So. Der Aufholjagd erster Teil ist erledigt. So kann es weitergehen......
     
  9. Borusse91

    Borusse91 schwarz-gelber-borusse

    Beiträge:
    2.791
    Likes:
    25
    Ich würde hier nicht über Aufholjagt sprechen!
    Wer gewann den am 1. Spieltag gegen Hannover 96 und hat dann gänzlich versagt? :warn:

    Sind schon luschen diese Hannoveraner. Sind die einzigste Mannschaft, die gegen Hertha verlieren und dann schaffen sie es direkt zwei mal:lachweg:
     
  10. Paule

    Paule PTL-Team-Weltmeister 2010

    Beiträge:
    2.354
    Likes:
    53
    Das muss ja richtig schlecht gewesen sein von 96. Ob da der Enke-Schock nicht wirklich noch tiefer steckt, als ohnehin vermutet? Wo kriegt 96 wieder einen richtigen Führungsspieler her? Ich weiß keine Antwort.
    :huhu:
     
  11. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Also wenn ihr heute stark wart, dann waren wir der Weltpokalsieger. :prost:
     
  12. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Klasse, wie die Hertha heute aufgespielt hat. Und Gekas und Kobiaschwili schlagen sofort ein.

    Vielleicht klappt's ja am Ende doch noch mit dem Berliner Derby in der nächsten Erstligasaison! :top:
     
  13. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Fehlen ja nur noch ca. 27 Pkt. :lachweg:
     
  14. Kaka

    Kaka Formel 1 Weltmeister

    Beiträge:
    6.177
    Likes:
    163
    MIt dem Derby klappt es, aber in Liga 2 ;)
     
  15. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.010
    Likes:
    3.751
    Ok, einigen wir uns auf die Relagation. Union gewinnt natürlich.
     
  16. 96er

    96er H96, Pauli, AFC 93

    Beiträge:
    932
    Likes:
    25
    Unfassbar!!! :motz::hammer2:X(
     
  17. wupperbayer

    wupperbayer *Meister 20xx*

    Beiträge:
    2.990
    Likes:
    20
    Ich sehe, wir verstehen uns. Damit könnte ich auch leben :floet:
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    (25+x)-3 = 22+x

    ;)
     
  19. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ist aber eher ne mutige Rechnung.
    Aber wenns euch Hioffnung macht, umso besser.
    Desto mehr freue ich mich auf den 30. oder 31. Spieltag. Also wenn der Abstieg feststeht. :prost::floet:
     
  20. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Abwarten, aus 10 Punkten Rückstand sind schon nur noch 8 geworden. Ich spüre Dein zittern. :D
     
  21. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Du hast einfach nur kalt, weil du weisst, dass dein Wein nie geliefert werden muss. :D
     
  22. theog

    theog Guest

    Respekt an hertha, ich haette es nie gedacht, dass sie heute punkten ;) Vielleicht wirds doch fuer einen Relegationsplatz reichen...
     
  23. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562

    Also wenn sie gg. Hannover nicht gepunktet hätten, wäre ich von maximal 7 Punkte in der Rückrunde ausgegangen.
    So glaube ich an immerhin 10-12.
     
  24. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.469
    Likes:
    986
    Ich spüre ihn schon im Gaumen. :D