90elf.de - Das Fussballradio

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von faceman, 11 August 2008.

  1. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ich mache ja nur ungern für irgendetwas Werbung, aber ich bin gerade über diese Website gestolpert, in der ab dem 13. August 2008 Fussball live übertragen werden soll. Mal schauen was die so bringen, interessieren tut es mich ja.

    90elf - Dein Fußball-Radio

    Hier noch ein paar Infos
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Im kicker-Sonderheft ist mir die Anzeige schon ins Auge gesprungen. Ich werde es am Freitag mal ausprobieren und eventuell darüber berichten.
     
  4. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Du wirst berichten, basta:hammer2:;) @face und hast du dich verletzt ?;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2008
  5. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Ägypt`n? :gruebel:
     
  6. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Ich wollte nur nach den werten Befinden fragen, weil Du gestolpert bist;)
     
  7. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    :hammer2: :hammer2:
     
  8. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    43.848
    Likes:
    2.741
    Wollte den Thread auch eröffnen. klingt jedenfalls vielversprechend und könnte, wenn gut umgesetzt, ein tolles Medium für die Zukunft werden. :top:
     
  9. MarkvanBommel

    MarkvanBommel JUL never walk alone

    Beiträge:
    562
    Likes:
    0
    Ich habe den Link bereits seit dem Erscheinen des Ganz-Jahres-kickers in meinem Archiv. Ist es gut, wird es auf meiner Page verlinkt.
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.466
    Likes:
    986
    Mpf, einen Tag nach Start der Seite komme ich nicht mehr drauf, wie sieht das bei Euch aus?

    :motz:
     
  11. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Komm ohne Probleme auf die Seite.
     
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    nein, die Seite lädt bei mir nicht oder ich habe zu wenig Geduld. :gruebel:
     
  13. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Also bei mir läd sie direkt, vielleicht fehlt euch ein Flash-Plugin!?
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    15.511
    Likes:
    2.491
    nein, aber bei nochmaligem Versuch ging es schneller. Dieser wie heisst der, "Fortschrittsbalken" blieb aber lange bei 90vH stehen. Nach ca. 1min ist die Seite komplett geladen.
     
  15. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Ach, aber wie es meinem Auge geht, ist dir egal :hammer2: ;)

    Ich habe es erst ab ca. der 5. Minute gehört, zu eventuellen Vorberichten kann ich also nix sagen. Die ersten Minuten musste ich mit der Konferenz Vorlieb nehmen, weil ich mich noch registrieren musste (die Konferenz kann jeder hören, die Registrierung ist aber auch kostenlos).
    Die Kommentatoren haben mir sowohl im Einzelspiel als auch in der Konferenz gut gefallen. Wohltuend unaufgeregt, und ich hatte nur selten das Gefühl, dass ich was verpasse, auch wenn sie öfter mal über die Vereine im Allgemeinen, ihre letzte Saison oder die erste Pokalrunde gesprochen haben. Aber was sollen sie auch machen, wenn der Ball nur hin und her geschoben wird oder das Spiel unterbrochen ist. Dass das "Jetzt gibt es Elfmeter" so plötzlich kam, konnte ich, als ich später die Fernsehbilder sah, auch nachvollziehen ;)
    Einmal gab es für ein paar Minuten technische Probleme, da wurde schnell auf Konferenz umgeschaltet. Aber das kann am Anfang ja mal passieren. Ärgerlicher war, dass wenige Minuten, nachdem ich mich registriert hatte, mein Firefox abstürzte und sich die ganze 1. Halbzeit nicht wieder meldete (ob das wirklich am Liveradio lag, weiß ich natürlich nicht, die Lautrer Aufstellung hatte ich mittlerweile auch zusammen, nur aus der Mainzer Hintermannschaft fehlten mir noch ein paar). Den Ton bekam ich aber, so dass ich auf den Neustart erst mal verzichtete :D
    Das war auch gut so, denn nach dem Neustart musste ich mich wieder neu einloggen, es hätte also noch mehr Zeit gekostet. In der Pause gab es (zumindest in der Konferenz, wie es beim Einzelspiel war, weiß ich nicht) kurze Zusammenfassungen des bisherigen Geschehens (Torfolge mit Torschützen und Minuten) auf den verschiedenen Plätzen und, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, eine kleine Pause. In der 2. Halbzeit habe ich mich auf der Seite mal ein bisschen umgesehen. Dort gibt es zum einen einen Fußball-Newsticker (so erfuhr ich dort z.B. von Pizarros Wechsel nach Bremen oder einer Trainerentlassung bei Spartak Moskau) und zum anderen einen Liveticker des Spiels, ähnlich wie bei manchen Fernsehsendern im Videotext mit den Ereignissen der letzten Minuten. Der enthielt viele Tippfehler und Sätze wie "Axel Bellinghausen setzt sich am linken Flügel gegen Florian Dick durch", aber da man auf den Ticker nicht wirklich angewiesen ist, ist das auch egal ;)
    Nach dem Spiel zog der Kommentator ein kurzes Fazit, bevor noch mal alle Spiele in der Konferenz zusammengefasst wurden. Da waren mir die Übergänge zu abrupt, der eine würgte den anderen einfach mitten im Satz ab, das kann und wird man hoffentlich noch besser aufeinander abstimmen.

    Fazit: Absolut gelungen mit noch einigen kleineren Mängeln, das nächste Auswärtsspiel höre ich mir dort wieder an! :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2008
  16. Junker

    Junker Altborusse

    Beiträge:
    3.901
    Likes:
    55
    Danke für den Bericht, :top: btw sei froh, dass du nichts auf die Ohren bekommen hast:D;):huhu:
     
  17. eckham

    eckham Mit Herzblut zurück

    Beiträge:
    5.207
    Likes:
    0
    Gestern war der Kommentator gar nicht gut. Er hat immer erst nach der Aktion gesagt, welche Mannschaft gerade den Ball hatte. Da kamen dann öfter Sätze wie "ein langer Ball in den Rücken der Abwehr... Abseits", und ich wusste nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.

    "Flanke in den Lautrer Strafraum... und da wird er sich gewaltig ärgern..." (Puh, wieder kein Tor!) "...der Sippel, dass er diesen Ball nicht festhalten konnte, 1:0 für Ingolstadt..."
    "...und wenn man nicht rangeht, gibt es auch mal ein Gegentor..." (Für wen denn?)
    Das war beim 1:2. Das 1:3 hat er vernünftig kommentiert, beim 1:1 war es nicht nötig (dass es Ecke für den FCK gab, hatte er gesagt, dann wurde es laut). Und er ist im Laufe des Spiels so parteiisch geworden wie damals der Premiere-Kommentator gegen Köln :D

    Dafür hat er seine Versprecher mit Humor genommen, da könnten sich die Kollegen vom Fernsehen mal ein paar Scheiben abschneiden :top:
     
  18. support1988

    support1988 Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    vll das spiel eurer Mannschaft einfach mal im stadion sehn? :wink:
    aber wenn man mal nicht kann sicher ganz gut ...
     
  19. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also ich hab mir den Bericht Bayern-Hertha angehört und konnte nicht klagen. Es wurde alles ganz in Ordnung rüber gebracht und ich war gut informiert.
     
  20. Goalking

    Goalking New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hey, bin durch zufall auf diesen beitrag gestossen und hab mich gleich mal registriert. 90elf ist echt klasse, vielen dank für den hinweis. Wer probleme mit der seite umgehen will kann aich einen noxon player verwenden. Gibts zb bei chip: Noxon player - Download - CHIP Online, bei den deutschen sendern ist 90elf auch dabei.
     
  21. Goalking

    Goalking New Member

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Falls es noch wen interessiert, unter NOXON90elf – Dein Fußball-Radio haben die nun auch ein eigenes radio zum verkauf.
     
  22. R.v.N.

    R.v.N. Junior Konzepter UX

    Beiträge:
    7.313
    Likes:
    10
    Also ich nutze 90elf jetzt fast jedes Wochenende. Zur Zeit muss man sich nicht mal anmelden, um nur einzelne Spiele hören zu können statt der Konferenz, höchst wahrscheinlich weil es zu großen Problemen gekommen und die Anmeldung meist fehlerhaft verlief. Die schon weiter oben genannten Pannen (Anmeldung erst wieder zur 2. Halbzeit, etc.) sind auch bei mir aufgetreten. Die derzeitige Lösung ohne Anmeldung ist wohl Resultat dieser kleinen Fehler.

    Ich finde 90elf jedenfalls großartig. Die Kommentatoren sind spitze. Alles ist recht professionell. Die Spannung ist in der Regel größer als im Fernsehen. Ich werde auch weiterhin 90elf verfolgen. Für die magere Punkteausbeute meiner Hertha können die ja auch nichts. Von daher würde ich die Hertha-Spiele auch in der 2. Liga per 90elf verfolgen, falls nicht Hertha in das in der nähe gelegene Stadion umzieht und ich des öfteren vor Ort sein könnte :D


    90elf ist auf alle Fälle zu empfehlen und steht dem Live-Fernsehen in nichts nach. :top:
     
  23. Pelé Sports

    Pelé Sports Active Member

    Beiträge:
    1.243
    Likes:
    0
    Feliz Aniversario, 90elf! Das Fußballradio im Netz wird heute 2 Jahre alt...sicherlich hat der DFB auch deswegen den Beginn der neuen DFB-Pokal Runde auf heute gelegt!:)

    Endlich rollt der Ball wieder und der Volumen-Knopf am Laptop kann laut gestellt werden...

    Auf noch viele gemeinsame Saisons mit ausschließlich spannenden Spielen udn viel Kommentierungs-Bedarf :)