9. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Oktober 2009.

  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Die Hoffis kommen! :huhu: Wichtiges Spiel, schließlich stehen die in der Tabelle direkt hinter uns. da treffen nun quasi Zwillinge aufeinander, was die zählbare Ausbeute der jetzigen Saison angeht:

    4. (5.) SV Werder Bremen.....8 4 3 1 14:6 +8 15
    5. (3.) 1899 Hoffenheim.........8 4 2 2 15:7 +8 14

    Was sagt uns das nun? Werder gewinnt, wegen Heimvorteil? Unentschieden, wegen beide gleich gut? Hoffeheim gewinnt, wegen irgendwas? 1, 2 oder 3? Du musst Dich entscheiden! :zahnluec:

    Wenn Werder verliert, können übrigens gleich 4 Mannschaften in der tabelle vorbeiziehen. Und das sogar ziemlich sicher. Das wäre natürlich ein Krisenkatastrophe titanicschen Ausmaßes. Das geht nicht. :nene:

    Borowski übrigens nicht spielfähig. Almeida wahrscheinlich auch nicht. Hoffentlich tun sich Özil und Merte nix gegen die Finnen.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

    theog Guest

    Es ist wohl der 9. Spieltag! :huhu: Lieber Rene Adler, aufwachen vom Wodkarausch! :D
     
  4. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ach du Schreck, da ist die Saison ja schon wieder fast vorbei! :D
     
  5. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Borowski in der Form der letzten Wochen ist nicht sooo der schwerwiegende Ausfall. Evtl. eine Chance fuer Jensten, aber ich denke das koennte noch zu frueh fuer ihn sein nach seiner langen Verletzung.

    Normalerweise sollte einem gegen Hoffenheim boeses schwanen, da deren Offensive sehr gut ist, aber neuerdings haben wir ja die staerkste Abwehr der Liga ... ;)

    Habe gehoert dass der Simunic bei Hoffenheim ausfallen sollte. Waere ne Chance fuer WErder, denn hinten sind sie meiner Meinung nach am schwaechsten und mit Simunic wuerde der beste Verteidiger fehlen.

    Bei nem Heimsieg waere Werder auf jeden Fall trotz des Horror Starts am 1. Spieltags wieder recht gut im Geschaeft was Uefa Cup oder CL angeht... hoffen wir mal auf ein weiter souveraenes Auftreten in der Defensive und dass vorne Marin, Oezil und Pizzarro weiter wirbeln.
     
  6. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    ja, stimmt, wichtiger ist wohl das frings wieder trainiert und vorallem und hier sollte man endlich eine Lobhudelei beginnen, denn seit seinem Einsatz gegen die olle Hertha steht er in der Stamm11 direkt aus unserem U23-Team aufgerückt: Philipp Bargfrede! Auch er wieder fit und schon aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. :top: Lobend erwähnen möchte ich auch noch Hunt.

    Jensen? Das wäre der Knüller wenn er endlich zurück wäre! :banane:
     
  7. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.079
    Likes:
    562
    Ich schätze, da können wir uns auf ein Spiel mit vielen Toren freuen. Da bleibt die Null nicht stehen.
     
  8. #die miLch

    #die miLch Europapokalist Moderator

    Beiträge:
    3.404
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich wird es genau das: ein torloses Untenschieden. :zahnluec:

    Kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Tippe auf einen Heimsieg für Bremen.
     
  9. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Pizarro und Hunt werden schon treffen!
     
  10. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bargfrede und Frings scheinen ja rechtzeitig fit zu werden, wichtig für die Balance im Mittelfeld. Wär schade, wenn man das jetzt verändern müsste. Hoffenheim wird ein Härtetest für die momentan scheinbar stabile Bremer Defensive.
    Wenn man gg Hoffenheim auch souverän steht und zu 0, oder zu 1 gewinnt, dann würde ich so langsam wirklich der guten Form trauen und von einer klasse Saison träumen. :D
     
  11. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Haltet ihr Bargfrede fuer so wichtig? Ich finds zwar gut, dass ein junger Spieler wie er integriert wird, aber bis auf ein paar guten Vorstoessen habe ich von ihm jetzt auch nicht sooo viel gesehen was Hoffnung auf eine grosse Zukunft rechtfertigt.
    Vielleicht haengt da bei mir aber auch nur die vergebene Chance in Funchal nach...
     
  12. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Bargfrede ist in den letzten Spielen in der Offensive zwar nicht so auffällig, sichert dafür aber defensiv gut ab. Man sieht ja: Das Mittelfeld harmoniert und funktioniert gut in der Besetzung, also isses doch erfreulich, wenn Bargfrede am Start ist.
    Wie wichtig unauffällige Spieler für das Mannschaftsgefüge sein können, sieht man ja öfter mal, wenn diese fehlen. Wegen mir muss man nicht herausfinden, ob er so einer ist. Also einfach weiter spielen lassen, solange es läuft. :D
    Für spektakuläre Auftritte hat er noch genug Zeit, der Junge soll sich jetzt erstmal im Kader festspielen und lernen. Talent hat er jedenfalls.
     
  13. Snidon

    Snidon Guest

    Beiträge:
    1.140
    Likes:
    0
    Hoffentlich wird es wieder solch ein Tor festival wie letztes Mal.
    Mit dem besseren Ausgang für Werder:floet:
     
  14. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Ich seh das eher wie St.Worm. Wenn die Abwehr diesmal auch hält, ist Werder diese Saison vielleicht doch zu höherem berufen!
     
  15. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Wie gesagt, ich finds auch gut dass ein junger Spieler aus den Amateuren endlich mal wieder den Sprung geschafft hat, aber ich seh bei ihm nicht das Potenzial, dass ich bei Hunt oder Borowski damals gesehen habe. Du?

    Aber so lang die Ergebnisse stimmen soll er mal weiter machen... vielleicht ist es ja gut so einen Wassertraeger dabei zu haben... Indianer und Haeuptlinge und so, ne?
     
  16. SaintWorm

    SaintWorm Bolminator Moderator

    Beiträge:
    10.150
    Likes:
    182
    Das find ich unmöglich einzuschätzen, nach den paar Spielen, die er gemacht hat. Er hat jedenfalls immer wieder seine Qualitäten (taktisch diszipliniert, einsatzfreudig, laufstark, solides Pass-Spiel, zB gg Hertha schöne Dribblings) aufblitzen (bis auf den Torabschluss), scheint im Mittelfeld vielseitig verwendbar zu sein, dass sind doch gute Vorraussetzungen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Borowski sah in seinem ersten Jahr bei der ersten Mannschaft auch nicht wie ein Riesentalent aus, hatte sich dann aber doch zu einem wichtigen Mann für Werder gemausert.
     
  17. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Ich hoffe auch, dass es ein solider Heimsieg wird, zu 0 am Besten. Tippen will ich trotzdem gar nichts, dafür wurde ich in den letzten Jahren schon zu oft von Werder enttäuscht :D

    Bargfrede sehe ich als wichtig für den defensiven Part im Mittelfeld an, er erinnert mich ja etwas an Baumann, nur das Bargfrede etwas auffälliger im offensiven Bereich ist.
     
  18. DieL

    DieL feel the Difference ..

    Beiträge:
    817
    Likes:
    0
    In 5 Stunden gehts los ! Auswärtssieg.. :D
     
  19. theog

    theog Guest

    Koennte wieder ein lustiges Spiel werden, so wie letzte Saison...5:4 oder 8:7...:D
     
  20. wuser

    wuser Well-Known Member

    Beiträge:
    2.183
    Likes:
    0
    Auf keinen Fall wie letzte Saison. Werder spielt momentan in der Abwehr richtig anstaendig, und dafuer auch nicht so krass nach vorne wie letztes Jahr. Bei Hoffenheim drohen einige Leistungstraeger (SImunic, Compper, Ba) auszufallen von daher sollte man das Spiel eigentlich gewinnen. 2-0 waere was feines.
     
  21. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    So spielen die Helden in grün:

    Aufstellung:
    Wiese, C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch, Frings, Bargfrede, Hunt, Özil, Pizarro, Marin


    Wiese hält den Elfer, den er selbst verschuldet hat, der Fringser kratzt den Nachschuss von der Linie! Puh! :top:


    und zack! 1:0 für Werder! Pizza!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2009
  22. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    2:0 Mertesacker... Fehler der Abwehr ...
     
  23. theog

    theog Guest

    Wat sind das fuer komische Trikots der Hoppeneimer? :lachweg:
     
  24. das Schaf

    das Schaf Pokalsieger 2011

    Beiträge:
    3.922
    Likes:
    54
    So welche hatte Schalke auch mal :kotzer: Niederlanden- Orange
     
  25. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Tolles Spiel, defensiv klasse und konzentriert gespielt. Dazu Wiese mit einer grandiosen Leistung, mal sehen ob es J. Löw registriert hat.
     
  26. Rehakles

    Rehakles Guest

    2-0 gegen Hoffenheim

    und Tim Wiese schon seit 619 Minuten ohne Gegentor !!
     
  27. bayer04_princess

    bayer04_princess Well-Known Member

    Beiträge:
    21.752
    Likes:
    167
    Nö hat er nicht,
    Löw hat sich lieber das Spiel Freiburg gegen Bayern angeschaut. :D
    Da hat er auch einiges gesehen. :huhu:
     
  28. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    43.731
    Likes:
    2.753
    Superspiel. Der Elfer war übrigens keiner, aber das nur nebenbei. Werder wieder zu Null! jetzt geht was, diese Saison! :top:
     
  29. SVW-Luca

    SVW-Luca Member

    Beiträge:
    529
    Likes:
    0
    Wiese auf die Frage ob es ein Elfer war (Sinngemäß):"Ja, ich hätte ihn auch gegeben, ich berühr den Ball und ihn, aber ist auch egal, ich halt ihn eh." :D :D
     
  30. theog

    theog Guest

    doch doch...der war einer, weil Wiese auch den gegenspieler eindeutig berührt hat, sonst waere er frei vor dem Tor. Kann man schon geben...;) Egal, ich freue mich auf den Fischensieg, lieber Bremen als Meister (mein Meistertipp fuer die Saison, übrigens:prost:) als der HSV oder Bayern...
     
  31. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.003
    Likes:
    3.751
    Hast du doch nur von mir kopiert... ;)

    Außerdem muss es heißen: Lieber Bremen als Meister als Leverkusen oder Bayern! :hammer2: