9. Spieltag: Werder Bremen - 1899 Hoffenheim

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Holgy, 12 Oktober 2009.

1. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Die Hoffis kommen! :huhu: Wichtiges Spiel, schließlich stehen die in der Tabelle direkt hinter uns. da treffen nun quasi Zwillinge aufeinander, was die zählbare Ausbeute der jetzigen Saison angeht:

4. (5.) SV Werder Bremen.....8 4 3 1 14:6 +8 15
    5. (3.) 1899 Hoffenheim.........8 4 2 2 15:7 +8 14

Was sagt uns das nun? Werder gewinnt, wegen Heimvorteil? Unentschieden, wegen beide gleich gut? Hoffeheim gewinnt, wegen irgendwas? 1, 2 oder 3? Du musst Dich entscheiden! :zahnluec:

Wenn Werder verliert, können übrigens gleich 4 Mannschaften in der tabelle vorbeiziehen. Und das sogar ziemlich sicher. Das wäre natürlich ein Krisenkatastrophe titanicschen Ausmaßes. Das geht nicht. :nene:

Borowski übrigens nicht spielfähig. Almeida wahrscheinlich auch nicht. Hoffentlich tun sich Özil und Merte nix gegen die Finnen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. theog

theog Guest

Es ist wohl der 9. Spieltag! :huhu: Lieber Rene Adler, aufwachen vom Wodkarausch! :D

4. Holgy

Ach du Schreck, da ist die Saison ja schon wieder fast vorbei! :D

5. wuser

wuser Well-Known Member

Borowski in der Form der letzten Wochen ist nicht sooo der schwerwiegende Ausfall. Evtl. eine Chance fuer Jensten, aber ich denke das koennte noch zu frueh fuer ihn sein nach seiner langen Verletzung.

Normalerweise sollte einem gegen Hoffenheim boeses schwanen, da deren Offensive sehr gut ist, aber neuerdings haben wir ja die staerkste Abwehr der Liga ... ;)

Habe gehoert dass der Simunic bei Hoffenheim ausfallen sollte. Waere ne Chance fuer WErder, denn hinten sind sie meiner Meinung nach am schwaechsten und mit Simunic wuerde der beste Verteidiger fehlen.

Bei nem Heimsieg waere Werder auf jeden Fall trotz des Horror Starts am 1. Spieltags wieder recht gut im Geschaeft was Uefa Cup oder CL angeht... hoffen wir mal auf ein weiter souveraenes Auftreten in der Defensive und dass vorne Marin, Oezil und Pizzarro weiter wirbeln.

6. Holgy

ja, stimmt, wichtiger ist wohl das frings wieder trainiert und vorallem und hier sollte man endlich eine Lobhudelei beginnen, denn seit seinem Einsatz gegen die olle Hertha steht er in der Stamm11 direkt aus unserem U23-Team aufgerückt: Philipp Bargfrede! Auch er wieder fit und schon aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. :top: Lobend erwähnen möchte ich auch noch Hunt.

Jensen? Das wäre der Knüller wenn er endlich zurück wäre! :banane:

7. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ich schätze, da können wir uns auf ein Spiel mit vielen Toren freuen. Da bleibt die Null nicht stehen.

8. #die miLch

#die miLch Europapokalist Moderator

Wahrscheinlich wird es genau das: ein torloses Untenschieden. :zahnluec:

Kann ich mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen. Tippe auf einen Heimsieg für Bremen.

9. Holgy

Pizarro und Hunt werden schon treffen!

10. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Bargfrede und Frings scheinen ja rechtzeitig fit zu werden, wichtig für die Balance im Mittelfeld. Wär schade, wenn man das jetzt verändern müsste. Hoffenheim wird ein Härtetest für die momentan scheinbar stabile Bremer Defensive.
    Wenn man gg Hoffenheim auch souverän steht und zu 0, oder zu 1 gewinnt, dann würde ich so langsam wirklich der guten Form trauen und von einer klasse Saison träumen. :D

11. wuser

wuser Well-Known Member

Haltet ihr Bargfrede fuer so wichtig? Ich finds zwar gut, dass ein junger Spieler wie er integriert wird, aber bis auf ein paar guten Vorstoessen habe ich von ihm jetzt auch nicht sooo viel gesehen was Hoffnung auf eine grosse Zukunft rechtfertigt.
    Vielleicht haengt da bei mir aber auch nur die vergebene Chance in Funchal nach...

12. SaintWorm

Bargfrede ist in den letzten Spielen in der Offensive zwar nicht so auffällig, sichert dafür aber defensiv gut ab. Man sieht ja: Das Mittelfeld harmoniert und funktioniert gut in der Besetzung, also isses doch erfreulich, wenn Bargfrede am Start ist.
    Wie wichtig unauffällige Spieler für das Mannschaftsgefüge sein können, sieht man ja öfter mal, wenn diese fehlen. Wegen mir muss man nicht herausfinden, ob er so einer ist. Also einfach weiter spielen lassen, solange es läuft. :D
    Für spektakuläre Auftritte hat er noch genug Zeit, der Junge soll sich jetzt erstmal im Kader festspielen und lernen. Talent hat er jedenfalls.

13. Snidon

Snidon Guest

Hoffentlich wird es wieder solch ein Tor festival wie letztes Mal.
    Mit dem besseren Ausgang für Werder:floet:

14. Holgy

Ich seh das eher wie St.Worm. Wenn die Abwehr diesmal auch hält, ist Werder diese Saison vielleicht doch zu höherem berufen!

15. wuser

wuser Well-Known Member

Wie gesagt, ich finds auch gut dass ein junger Spieler aus den Amateuren endlich mal wieder den Sprung geschafft hat, aber ich seh bei ihm nicht das Potenzial, dass ich bei Hunt oder Borowski damals gesehen habe. Du?

Aber so lang die Ergebnisse stimmen soll er mal weiter machen... vielleicht ist es ja gut so einen Wassertraeger dabei zu haben... Indianer und Haeuptlinge und so, ne?

16. SaintWorm

Das find ich unmöglich einzuschätzen, nach den paar Spielen, die er gemacht hat. Er hat jedenfalls immer wieder seine Qualitäten (taktisch diszipliniert, einsatzfreudig, laufstark, solides Pass-Spiel, zB gg Hertha schöne Dribblings) aufblitzen (bis auf den Torabschluss), scheint im Mittelfeld vielseitig verwendbar zu sein, dass sind doch gute Vorraussetzungen. Alles andere wird die Zeit zeigen. Borowski sah in seinem ersten Jahr bei der ersten Mannschaft auch nicht wie ein Riesentalent aus, hatte sich dann aber doch zu einem wichtigen Mann für Werder gemausert.

17. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Ich hoffe auch, dass es ein solider Heimsieg wird, zu 0 am Besten. Tippen will ich trotzdem gar nichts, dafür wurde ich in den letzten Jahren schon zu oft von Werder enttäuscht :D

Bargfrede sehe ich als wichtig für den defensiven Part im Mittelfeld an, er erinnert mich ja etwas an Baumann, nur das Bargfrede etwas auffälliger im offensiven Bereich ist.

18. DieL

DieL feel the Difference ..

In 5 Stunden gehts los ! Auswärtssieg.. :D

19. theog

theog Guest

Koennte wieder ein lustiges Spiel werden, so wie letzte Saison...5:4 oder 8:7...:D

20. wuser

wuser Well-Known Member

Auf keinen Fall wie letzte Saison. Werder spielt momentan in der Abwehr richtig anstaendig, und dafuer auch nicht so krass nach vorne wie letztes Jahr. Bei Hoffenheim drohen einige Leistungstraeger (SImunic, Compper, Ba) auszufallen von daher sollte man das Spiel eigentlich gewinnen. 2-0 waere was feines.

21. Holgy

So spielen die Helden in grün:

Aufstellung:
    Wiese, C. Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch, Frings, Bargfrede, Hunt, Özil, Pizarro, Marin

Wiese hält den Elfer, den er selbst verschuldet hat, der Fringser kratzt den Nachschuss von der Linie! Puh! :top:

und zack! 1:0 für Werder! Pizza!:D

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2009
  22. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

2:0 Mertesacker... Fehler der Abwehr ...

23. theog

theog Guest

Wat sind das fuer komische Trikots der Hoppeneimer? :lachweg:

24. das Schaf

das Schaf Pokalsieger 2011

So welche hatte Schalke auch mal :kotzer: Niederlanden- Orange

25. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Tolles Spiel, defensiv klasse und konzentriert gespielt. Dazu Wiese mit einer grandiosen Leistung, mal sehen ob es J. Löw registriert hat.

26. Rehakles

Rehakles Guest

2-0 gegen Hoffenheim

und Tim Wiese schon seit 619 Minuten ohne Gegentor !!

27. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Nö hat er nicht,
    Löw hat sich lieber das Spiel Freiburg gegen Bayern angeschaut. :D
    Da hat er auch einiges gesehen. :huhu:

28. Holgy

Superspiel. Der Elfer war übrigens keiner, aber das nur nebenbei. Werder wieder zu Null! jetzt geht was, diese Saison! :top:

29. SVW-Luca

SVW-Luca Member

Wiese auf die Frage ob es ein Elfer war (Sinngemäß):"Ja, ich hätte ihn auch gegeben, ich berühr den Ball und ihn, aber ist auch egal, ich halt ihn eh." :D :D

30. theog

theog Guest

doch doch...der war einer, weil Wiese auch den gegenspieler eindeutig berührt hat, sonst waere er frei vor dem Tor. Kann man schon geben...;) Egal, ich freue mich auf den Fischensieg, lieber Bremen als Meister (mein Meistertipp fuer die Saison, übrigens:prost:) als der HSV oder Bayern...

31. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Hast du doch nur von mir kopiert... ;)

Außerdem muss es heißen: Lieber Bremen als Meister als Leverkusen oder Bayern! :hammer2: