9.Spieltag: Sa 23.10. 15:30 Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von NK+F, 17 Oktober 2010.

1. Simtek

Simtek Well-Known Member

Immerhin spielen wir CL und müssen uns keine Sorgen machen ob wir es in die nächste Runde im Europapokal schaffen.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Nur hilft das bei einer Niederlage gegen Frankfurt halt auch nicht weiter. :huhu:

4. Simtek

Simtek Well-Known Member

Hab ich auch nicht behauptet!!

5. bayer04_princess

bayer04_princess Well-Known Member

Ich drück heute den Schalkern die Daumen, und hoffe das sie mindestens 1 Punkt holen. :top:

6. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

... und Ya Konan schiesst Hannover in Führung (Klasse Tor übnrigens) und gleichzeitig gehen die Bremer in Gladbach in Führung (Torschütze Marin).

edit: Jaaaa, auch Lautern führt in Freiburg.

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2010
  7. bayer04_princess

Du bist im falschen Spieltagsthread. :huhu:

8. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

Ja sicher spielt iht CL.....nur schaut mal eure Mannschaft an und dann unsere...da seit ihr zumindest Namentlich doch weit aus besser besetzt und erfahrener......Anderes Beispiel die 90ér bei uns und auch anfang der 2000 waren wir die besser bestzte Mannschaft und haben Titel geholt.....

Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: unsere Mannschaft ist extrem jung und sehr viele spielen das erste mal international.....da sollte man keine großen Erwartungen haben.....ich sehe das realistisch und nicht wie ihr...die hier seit Jahren von Titeln reden und nichts kommt dabei raus.....ach doch ich vergass...es kam was raus....TRÄNEN !!!!:lachweg:

9. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Und du im falschen Forum.

10. bayer04_princess

Wieso ? Was soll ich machen. Leverkusen spielt erst Morgen. Ich hoffe ja das die Eintracht nicht gewinnt, damit sie uns nicht in der Tabelle überholen, deswegen bin ich hier.

11. Spreeborusse

Spreeborusse Active Member

0:0.....in Worten null zu null !!!!!! Nichts mit Schalke schiesst Frankfurt ab !!!!Im Gegenteil S04 hat noch Glück gehabt das sie nicht einen bekommen haben in der 2.HZ !!!

12. Detti04

Detti04 The Count

Der Schalker Kreisel fiel heute aus. Es wurde dann ein fuer Schalke glueckliches 0:0, denn in der 2. Halbzeit war die Eintracht klar besser und vor allem gefaehrlicher..

13. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Mit ein bischen Pech hätten wir in der 2. HZ ein Tor bekommen.

0:0 zu wenig.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2010
  14. theog

theog Guest

Ich habe nur die schlussphase gesehen...und da hat Frankfurt ein Riesending verpasst...ohh ohh. Wie haben Raul und Hunterlaaaaar gespielt?

15. Simtek

Simtek Well-Known Member

Nur mal zum Spiel: (aus Schalker Sicht)
    1.Halbzeit --> gar nicht soo schlecht
    2.Halbzeit --> Eine Katastrophe und viel Glück :floet: . Lag aber nun wirklich nicht an Raul oder Huntelaar. Da kam ja kaum ein Ball vorne an.

Insgesamt muß man aber sagen, dass wir viel viel Glück gehabt haben.

16. bayer04_princess

Ein gutes Ergebnis. Schalke bleibt weiterhin unten und Frankfurt überholt Leverkusen nicht in der Tabelle. :hail:

17. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Wen interessiert denn hier Leverkusen?

Zum Spiel: Altintop hat es heute richtig verbockt. Der Sieg wäre mehr als gerecht gewesen. Ich hoffe, Skibbe hat ihm mal so richtig den Kopf gewaschen.

18. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Schalke blieb heute zum ersten Mal in der Saison ohne Gegentor. Dieses Fazit ist das einzig positive, was man aus dem heutigen Spiel ziehen kann. ( aus S04 Sicht )
    Weniger durch eigene gute Abwehrleistung als durch Unvermögen der Eintracht kam dieses 0-0 zustande. Weil ein gebürtiger Gelsenkirchener Grobmotoriker frei vor der Kiste den Ball aus 2m über die Latte drosch. Der selbe Spieler, der für sein Land schon gegen uns und gegen Aserbaidschan auch frei vor dem Tor versagte. Ich glaube, der trifft nur, wenn er angeschossen wird. Wer das Spiel nicht gesehen hat: ich rede von Halil Altintop.
    Aber gut, er war nicht allein schuld, die SGE hat noch mehr solcher Grobmotoriker, denen die technischen Fähigkeiten fehlen. Ochs und Gekas zB hätten auch treffen können, von Benjamin Köhler ganz zu schweigen.
    Das Spiel hätte gut und gerne 3-0 ausgehen können, die SGE hat den 4.Sieg in Serie kläglich verpasst. Das kann ich mit gutem Gewissen sagen, weil ich es über 90 min auf Liga Total gesehen habe ( statt der Konferenz ).

19. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Du willst jetzt aber nicht Ochs, Gekas und Köhler als Grobmotoriker bezeichnen. Oder?

20. Oldschool

Köhler nicht, Gekas hat eine zu grosse Übersetzung und Ochs hat ein Ballgefühl wie so'n Hammerwerfer. Wenn er mit nach vorn kam ( und das war oft der Fall ) schoss er aus der 2.Reihe meilenweit am Tor vorbei. Gut war er nur, wenn er nicht draufschoss, sondern Flanken nach innen schlug, die dann keinen Abnehmer fanden. Skibbe hätte Fenin eher einwechseln sollen.
    Nachdem ich Ochs jetzt über 90 min. gesehen habe, kann ich nicht verstehen, warum er von einigen für die Nationalmannschaft gefordert wird. Dazu spielt er nicht vielseitig genug.
    :weißnich:

21. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

oldschool, auch hier wiederhole ich, wie damals bei Özil: Nach einem Spiel bitte keine grundsätzlichen Schlüsse ziehen. Ochs mag kein Filigrantechniker sein und er kommt auch viel über seine Energie, aber Grobmotoriker finde ich dann auch wieder übertrieben.
    Mir gefällt Ochs recht gut, eine der tragenden Figuren bei der Eintracht. Schade, dass er kein Linksverteidiger ist, dann sollte Werder mal anklopfen. ;)

22. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Da bleibt mir nichts weiter zu schreiben als, Danke Worm.
    Treffend zusammengefasst.

23. Oldschool

Grobmotorik soll keine Beleidigung sein, weil, wie im Falle Ochs, technische Unfertigkeit eben durch Kampfgeist kompensiert wird. Anders herum zeichnen sich Feinmotoriker ( so wie zB Özil ) eben nicht durch kämpferischen, vorwiegend körperlichen Einsatz aus, sondern lassen den Gegner durch ihre Technik alt aussehen.
    Irgendwie schliessen sich kämpferischer, körperlicher Einsatz und Technik aus. Weil die Techniker körperliche Nachteile haben und nicht so hart in die Zweikämpfe gehen.
    Großkreutz, Kringe, um 2 Namen des BVB zu nennen, sind auch Grobmotoriker.
    Den "Hammerwerfer" bei Ochs nehme ich zurück. Im Grunde habe ich mich geärgert, dass die SGE 2 Punkte hat liegen lassen.
    :hammer2:

24. SaintWorm

SaintWorm Bolminator Moderator

Das habe ich mir schon fast gedacht, dass dich das am meisten ärgert. ;)

Wie ich schon sagte, Ochs ist sicher kein filigraner Spieler, aber wenn er nicht ein Mindestmaß an Technik hätte, könnte er seine energische Spielweise so nicht durchziehen.
    Kämpferischer, körperlicher Einsatz und Technik schließen sich übrigens nicht zwingend aus, man betrachte sich nur Matt Le Tissier. ;)

25. Simtek

Simtek Well-Known Member

Deswegen haben wir uns auch von diesem *hust* Topstürmer getrennt. Ubrigens gab es gegen Frankfurt keinen Platzverweiss und keinen Elfer gegen uns, noch etwas Positives. :top: :ironie:

26. darkviruz

darkviruz Eintracht Frankfurt

Aus meiner Sicht ein Spiel mit vielen vergeben Chancen auf Seiten der SGE. Hätten locker 2:0 gewinnen können.
    Aber immer noch besser als zu verlieren.